[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mr-edit schrieb:

      Würdest du auch so reden und bei der Kampagne mitmachen wenn du dein Zeug noch nicht bekommen hättest?
      Man kann immer schön reden wenn es einen nicht selber betrifft, aber frag mal die Leute die da vorab schon richtig
      Geld (also ich meine mehr als deine läppigen 180 Euro) investiert haben und bis heute nix gesehen haben.
      Hätte ich meine Ware nicht bekommen würde ich jetzt nicht mitmachen - ich würde mich aber über die Vergangenheit nicht mehr aufregen. Ich hatte mit dem Thema Paprium weit vor der Auslieferung abgeschlossen. Das Geld war von mir bereits geistig abgeschrieben. Ich war drüber auch verärgert, habe da aber keine weitere Zeit damit verschwendet.

      Zu dem Punkt Kritiker akzeptieren - kein Problem damit, im Gegenteil - wer mich kennt der weiß das ich ein kritischer Mensch bin. Was bei Paprium aber teilweise abgezogen wird hat ja mit normaler Kritik nichts mehr zu tun.
      Das sie sich damit selbst weiter runterziehen und noch mehr Zeit/Geld verschwenden scheint ihnen egal. Ich scheue nicht den Konflikt - im Gegenteil, aber entweder beschreite ich gleich den Rechtsweg, oder setze einen Haken drunter. Rechtsmittel waren in meiner Situation sinnlos - ergo, geistige Ablage.

      Wenn Leute weit mehr als 180 Euro investiert haben dann riecht das nach einer Menge Spiele und es riecht gleichzeitig nach Ebayscalper. Von denen halte ich noch weniger als von Fonzie.
    • @Ignorama
      Sowas wie das Bein ist aber nur der Unterschied von ein paar Pixeln, un darzustellen welches vorne und welches hinten ist.

      Denke schon dass das legitime Kritik ist; wie unfangreich das ist muss natürlich beurteilt werden wenn man alles gesehen hat, aber es gibt X Möglichkeiten denselben Move zu animieren. Du kannst zwei Künstlern sagen, dasselbe zu zeichnen, und wenn sie nicht voneinander abgucken kommen deutlich unterschiedliche Sachen raus.

      Und Luis hat den Kram ja als Verteidigung dann als Hommage bezeichnet, was nicht dasselbe ist wie zu sagen "purer Zufall".



      Ist btw nichtmal so ungewöhnlich, etwas zu tracen. Auch im professionellen Bereich. Du hast unzählige Cover Arts und in-game Bilder in kommerziellen Videospielen, bei denen sich frei bei anderen Quellen bedient wurde. Bei Paprium sticht es nur besonders hervor, weil das schon nach dem ersten Gameplay Clip vor Jahren kritisiert wurde, und damals versprochen wurde sowas zu beseitigen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wenn die Kampange erfolgreich sein sollte, sollen die Leute, die noch ein Austauschmodul brauchen, dann auch eins bekommen, wurde in dem Video erwähnt, das man afaik hier im Thread findet. Laut Kickstarterseite sollen sie wohl auch ne digitale Version als Entschädigung kriegen. Dazu muss die Kampange aber natürlich erstmal ihr Ziel erreichen. Und geliefert wird gegebenenfalls vermutlich eh erst aller frühstens Ende nächsten Jahres.
    • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sollte die neue Kampagne, bei der Fonzie nochmal mindestens 300000$ einnimmt erfolgreich sein (was sie wohl sein wird), dann bekommen jene, denen eh noch ein Modul zusteht und die Probleme haben Ersatz.

      Da ist ja nun schon ne fette Bedingung an die Ware geknüpft, für die man bereits bezahlt hat. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die PayPal-Mafia hat doch sein Geld geklaut. :P Ist nicht so, dass man sich dann einfach einen Anwalt nehmen könnte, bei den Summen um die es geht und die Beweislage durch die ganzen Belege eindeutig wäre. ;) Davon abgesehen hat er dann wieder PayPal angeboten, nachdem die Website wieder online ging….

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Hoffen wir einfach, dass es gut ausgeht und irgendwie noch jeder bekommt, was ihm zusteht. Sei es die Rückerstattung oder das bezahlte Spiel.
      Und dass vielleicht wirklich nochmal Geld und Zeit aufgewendet wird, um dem Game den Feinschliff zu verleihen, den es imo bisher vermissen lässt.

      Ist natürlich eine geringe Chance, aber da die Saga nun scheinbar weitergeht kann man auch auf nen guten Ausgang hoffen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich sehe es bei den Grafiken auch so, dass es zwar die selben Bewegungen der Figuren sind aber komplett unterschiedlich gezeichnete Bilder bzw. Sprites.
      Es ist nicht man nachgezeichnet von der angeblichen Vorlage - also in meinen Augen vollkommen lächerlich und absurd.
      Genauso lächerlich wie wenn man nun behaupten würde, das Auto Sprite aus Top Gear wäre von Outrun geklaut - man kann es ganz genau erkennen da beide rot sind und 4 Räder haben.

      Wenn die da nun (im Negativen) behaupten dass hier bei den Paprium Sprites etwas abgekupftert wurde, dann sieht das für mich jetzt so aus wie wenn die denen noch irgendwie eins (aus Rache vielleicht) reinwürgen zu wollen.
      Also suchen so lange bis man was gefunden hat, und dann runtermachen so gut es geht. Und sowas finde ich auch mieß - selbst bei dem was zuvor vorgefallen ist. Ich glaube auch kaum, dass der Grafiker von Paprium dafür was kann was Fonzie gemacht hat.
    • AMike schrieb:

      Was bei Paprium aber teilweise abgezogen wird hat ja mit normaler Kritik nichts mehr zu tun.
      Finde ich schon.

      Es gibt halt die Menschen (wie dich), die das ganze Spektakel (nach einer Weile) akzeptieren
      und gut finden wie das alles gelaufen ist bzw. wie es weiter läuft.
      Und dann gibt es eben die Leute die das nicht können. Und da Fonzie nicht so richtig greifbar ist,
      versuchen sie sich dann anderweitig irgendwie Luft zu machen. Manche steigern sich dann
      mehr in die Sache, andere weniger. Der Fonzie polarisiert aber auch absichtlich. Schon alleine
      wie er wieder in dem „Kicstarter“-Video auftritt. Wenn er noch Gold-Zähne in der Gusche hätte, könnte er glatt als Zuhälter durchgehen. Seriös sieht (für mich) anders aus.

      Ich für meinen Teil habe die ganze Situation kreativ genutzt und mein eigenes Spieleprojekt gestartet.
      Wie gesagt, geht jeder anders damit um. Und das ist auch gut so. Man sollte nur so fair sein
      und jedem seine Meinung lassen (gilt übrigens für alle Bereiche/Themen).

      Ich hatte hier ja im Thread die Frage gestellt: Wer die Kampagne unterstützten würde und warum.
      Du hast das ganz gut beantwortet. Danke dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Luis hat nun im Namen von WM DMCA Takedowns veranlasst bei verschiedenen Hackern.

      Sind alle dabei, die in den letzten Tagen was von Papriums internen Funktionen aufgedeckt haben; die äußerst fragwürdigen Sprite -"Hommagen", die Analysen des Programmcodes bspw mit dem absichtlichen verschlechtern des Games bei Klonen, und das Megawire Menü.

      Durchaus verständlich und wohl auch das einzige, was man erstmal machen kann. Ob man so damit durchkommt ist ne andere Frage. Sie haben auf alle Fälle Counterclaims gestartet. Dem Copyright stehen ja Argumente gegenüber wie ob ein Schutz umgangen werden musste und das Right to Repair (was ich nicht ganz verstehe; dassslbe Recht führen auch die Anbieter der PS5-Seitenplatten an, aber mir ist trotz aller nicht funktionierenden Module nicht klar wie das Offenlegen eines Programmcodes in der Praxis irgendeinem Anwender helfen soll; man kann's ja schlecht fixen, selbst kompilieren und sich so ein Modul basteln).

      Außerdem muss man wohl im Zweifelsfall Details offenlegen, um bspw zu zeigen dass ein Schutz umgangen wurde und wie.


      Auf alle Fälle spannend. Ohne Jurist zu sein nehme ich stark an, dass Fonzie wenns drauf ankommt recht bekommen würde. Aber das wäre ja langwierig und teuer, dafür zu kämpfen.

      Denke, da gibt es keine "Guten" auf irgendeiner Seite. WM nicht, weil sowohl Fonzie als auch Luis viel Wohlwollen verspielt haben. Und die Hacker nicht, weil sie ein noch recht neues kommerzielles Spiel cracken und der Welt offenlegen, und dabei auch ganz gezielt auf die fragwürdigen Elemente aufmerksam machen und trollen. Zielt ja gerade mit dem Timing recht deutlich drauf ab, der KS Kampagne zu schaden.

      Zumindest kann man sagen, dass die "KICSTARTER"-Kampagne für viel neues Drama sorgt, und imo für mehr Unterhaltung, als es das eigentliche Spiel tut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Soweit ist es ja noch nicht @Tronpheus ;) erstmal kommt die Game Gear Fassung. Wobei die Dreamcast Fassung wohl einfacher machbar ist.
      Aktuell stockt die Kampagne etwas. Aber ist ja noch genug Zeit. Und wenn alle 8.888 Dollar Pledges noch vergeben werden, dann ist die Sache ja geritzt.

      @108 Sterne
      danke dir für die Infos.
      Das Video vom MegaWire Menü ist jetzt erstmal down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()