[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde beim Kickstarter nicht dabei sein.

      Habe mein Paprium MD zwar bekommen, aber mir passt die Kundenkommunikationsstrategie des Entwicklers nicht. ;)

      Wenn irgendwann mal eine digitale Fassung für Xbox / PS / Switch etc. (was immer dann aktuell ist) verfügbar sein wird, werde ich vermutlich zuschlagen. Aber mal schauen was bis dahin ist.
    • tiktektak schrieb:

      Oh nein Mini Paprium!!!!! Ich wollte dem hinnichen Typen eigentlich kein Geld mehr geben (auch wenn ich mein Zeug bekommen habe) aber ein neues Game Gear Game wie SoR...? Das MUSS ich haben...
      Zack! Und damit bist du Teil des Problems... ;) Beschwere dich aber in zwei Jahren nicht hier, wenn du noch auf dein Spiel wartest und Fonzie in der Zwischenzeit schon wieder ein neues Projekt angekündigt hat.
    • Jo, muss hier auch das Arschloch sein: Hoffe jeder aus diesem Forum, der diesen Thread hier kennt und dennoch unterstützt, erhält keine Ware. Lernen durch Schmerz ist wohl echt das einzige was manchen noch hilft. Völlig unfassbar, wie Leute die es absolut besser wissen dennoch wie Junkies an der Nadel hängen. Anders als durch völliges Suchtverhalten ist das doch wirklich nicht mehr erklärbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Jo, muss hier auch das Arschloch sein: Hoffe jeder aus diesem Forum, der diesen Thread hier kennt und dennoch unterstützt, erhält keine Ware. Lernen durch Schmerz ist wohl echt das einzige was manchen noch hilft. Völlig unfassbar, wie Leute die es absolut besser wissen dennoch wie Junkies an der Nadel hängen. Anders als durch völliges Suchtverhalten ist das doch wirklich nicht mehr erklärbar.
      Beschränkt sich ja leider nicht auf WM. Es gibt sicher wieder einige, die sich schon seitenlang über die Kommunikation und die ewigen Produktionszeiten von z.B. Strictly Limited aufgeregt haben, um dann aktuell irgendein Cotton zu ordern :rolleyes:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Sammeln ist halt irgendwo auch Sucht. Die Frage ist immer, wie stark sie ist.
      Bei einem SLG Game gehe ich noch von "nur" einem Jahr Verspätung aus. Bei WM bin ich nichtmal überzeugt, dass es überhaupt kommt.

      Und dazu kommt noch die besondere Note, den Scammer nicht in seinem Verhalten bestätigen zu wollen. Bei nem Mini Paprium juckts mir auch in den Fingern, aber noch viel mehr als das will ich eigentlich WM dichtmachen sehen.


      Aber die Gamer haben nun entgültig bewiesen, dass sie null Rückgrat haben und sich immer wieder bücken und das Hinterteil hinhalten. Man kann mit ihnen machen, was man will. Man muss nur mit ner Karotte, die lecker genug aussieht vor der Nase herumwedeln und alles ist vergessen.

      Da gibt es jetzt absolut kein Mitleid, wenn alles wieder wie letztes Mal läuft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Pandemonium schrieb:

      Beschränkt sich ja leider nicht auf WM. Es gibt sicher wieder einige, die sich schon seitenlang über die Kommunikation und die ewigen Produktionszeiten von z.B. Strictly Limited aufgeregt haben, um dann aktuell irgendein Cotton zu ordern :rolleyes:

      Jo und ich hab diese Fehler auch schon gemacht, weil ich Intellivision Brews von Leuten kaufte, wo ich wusste sie sind Arschlöcher. Zwar Arschlöcher die nicht betrügen, aber eben Menschen, die einfach keinen Support verdienen. Und auch da war es wirklich eine nahezu krankhafte Sucht, FOMO. Aber man kann da raus kommen, man muss nicht alles besitzen, wirklich nicht! :D
    • Also ich bin jetzt auch gespannt wann das Mini Paprium erscheinen wird. In 12 Jahren schätze ich mal so. Vielleicht 13 mit etwas Verspätung :D

      Naja der Fonzi kann halt Werbung und Design. Das holt die Leute ab und die springen darauf an und hinterfragen dann auch nicht.
      Wenn man sich den animierten Game Gear Start Screen vom Mini Game anschaut dann müsste eigentlich klar sein, das da bisher null Zeilen Code geschrieben wurde. Der Luis hat das in irgend einem Twitter Kommentar sogar zugegeben. Aber egal, die Leute feiern‘s!

      Wenn die Kohle in ein paar Monaten wieder aufgebraucht ist und dann wieder gesammelt wird, hoffe ich mal das dann wenigstens ein paar aufwachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Wo kann er denn Werbung und Design? Das ist kotzhäßlich und trashig und Werbung... what? Wo? Kundenservicelevel 0. Er kann genau eines: Leuten Stoff vor die Nase halten und diese schalten dann komplett den Kopf aus. Den Junkievergleich brachte ich im Laufe der Jahre ja immer wieder, weil er einfach wirklich passt.


      Keiner mag gerne als Süchtiger bezeichnet werden, aber jeder, der trotz des vorhandenen Wissens kauft, sollte man tief in sich gehen und ernsthaft fragen warum. Weil das Spiel so geil ist? Weil man es unbedingt braucht um glücklich zu sein? Wohl kaum. Es ist pure Sucht und wenn die anfängt wie hier zuzugreifen, dann sollte man auch drüber nachdenken, ob das noch gesund ist. Und wenn man das von sich aus nicht mehr schafft, dann wünsche ich ab hier wirklich Misserfolg und entsprechend nie kommende Spiele, denn mehr rote Warnschilder kann man nicht erhalten.

      Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Dieses Konsumverhalten verschlechtert die Situation für alle, auch Leute die gelernt haben mal zu sagen "joar, lass mal". Denn das macht Schule, dass man seine Kunden wie Dreck behandeln kann und trotzdem gefeiert wird, wenn man mal was ANKÜNDIGT. Unfassbar, was alleine dieser Thread für ein Showcase für entartetes Konsumverhalten geworden ist die letzten Wochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • mr-edit schrieb:

      Naja der Fonzi kann halt Werbung und Design.
      Ja, man kann das ja leicht vergessen... aber er hat keine Ausbildung als Programmierer genossen, sondern afair als Werbegrafiker. Vielleicht war das auch umfassender als nur Grafik.

      Das kann er, darum sieht alles, was er an PR raushaut, seien es Trailer oder sonstiges Bildmaterial oder eben Websites auch wirklich gut aus. Er erweckt damit gekonnt den Eindruck von viel größerer Professionalität, als ein kleiner Schuppen wie WM im allgemeinen wirklich bieten kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Erstmal bin ich kein Boomer. Und du musst du den Eindruck nicht teilen, aber dass er das gut kann wird halt auch echt selten abgestritten. Geht auch nicht nur um dieses Video, sondern um das generelle Design von so ziemlich allem Material von WM. OVPs, Beilagen, Websites, die Grafiken in Sachen wie dem Kickstarter.

      Es ist mit großem Abstand das professionellste, was du da in Sachen Design bei einem Hersteller von Retro Games findest. Er schafft es perfekt, eine konsequente stilistische Identität für den WM-Brand, und die einzelnen Spiele zu schaffen. Das bedeutet nicht zwangsläufig dass einem der spezielle Stil gefallen muss, gerade wo heute viele auf Minimalismus stehen. Aber es ist zweifellos hochprofessionell.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jepp da gehe ich komplett mit @108 Sterne.

      @Ignorama

      Da ich auch aus der Branche komme und schon ein „Weilchen“ dabei bin und in meiner Handelskammer auch im Prüfungsausschuss für Grafik und Design sitze, kann ich das schon ganz gut beurteilen. ^^

      Das ist schon alles sehr gut was der Fonz da abliefert. Er nutzt das aber eben auch zum „Blenden“.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @108 Sterne

      Du bist über 30, wir sind hier alles Boomer. Daher reden wir auch 2021 über Mega Drive Games ;) Und wo ist das hier denn bitte gutes Design: magicalgamefactory.com/en/factory/paprium_2/

      Ist ist das nicht Fonzies Feder? Die ganze Seite sieht überall aus, als sei sie aus längst vergangenen Zeiten. Und damit meine ich keine positive Nostalgie, sondern eher so das "Gott sei dank sind wir heute weiter" Gefühl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Dann bist du halt aus freien Stücken ein Boomer, ich bin aber keiner. ;) Mit 40 mag ich schon ein alter Knacker sein, aber halt kein Boomer. Das ist eigentlich relativ klar durchs Geburtsjahr definiert.
      Bin immer leicht genervt wenn irgendwelche Teenager ohne zu begreifen, was ein Boomer eigentlich ist das Wort benutzen um andere Meinungen zu diskreditieren. Auf Facebook und Twitter blocke ich sogar ausnahmslos jeden, der diesen dummen "OK Boomer" Spruch oder ähnliches benutzt, egal wem gegenüber. Also fang bitte du (wenigstens mir gegenüber) nicht auch noch damit an. Biiiiiitte. :blumen:

      Was Fonzies Design angeht: über subjektiven Geschmack ist es müßig zu streiten. Da kann ich deinen Eindruck persönlich nicht nachvollziehen, und habe gerade diese Kritik auch noch nie bezüglich Fonzie gehört. Im Gegenteil. Man kann ihm ankreiden, dass sein Kram nicht funktional ist. Es ist Style over Substance. Aber ansonsten sehe ich das wie mr-edit. Da ist echtes Talent dahinter, und das ist imo ein ganz wesentlicher Teil seines Erfolges.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Ignorama
      Du wirfst Webdesign mit dem allgemeinen Design in einen Topf. Der Fonz lebt Retro und deswegen hat er wahrscheinlich auch die Website der MGF absichtlich so gehalten. Aber schau nur die direkte Paprium Seite an. Diese Seite besitzt alle Charakteristika von einer zeitgemäßen Website.
      Wenn es nicht dein Geschmack ist, ok. Aber das allgemeine Design beherrscht der Fonz gut. Glaube nicht das du sowas hinbekommen würdest ^^ (so einen Trailer beispielsweise)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich würde auch keinen Fiat Panda bauen können. Dennoch macht ihn das nicht zu einem Audi. Also diese Argumentation ist keine sonderlich gute ;)

      Davon ab: Du meinst hoffentlich nicht diese hier, oder? paprium.com/


      Edit: Und Hauptgrund keinen solchen Trailer hinzukriegen ist, dass ich nicht genug Geld geklaut hätte die Location, das Equipment und das Model zu bezahlen.

      Btw will ich eine gewisse Kreativität nichtmal abstreiten. Aber diese Glorifizierung, als wäre es ein Geniestreich, diese sehe ich tatsächlich nicht. Es ist halt 90er Jahre trashig gemacht, trifft dieses Flavor recht gut, aber es ist auch keine Kunst. Und es ist auch nicht der Grund, wieso er Bauern fängt, denn das passiert auch ohne solche Trailer und bunten Bilder immer wieder, sobald ne saftige Karotte am Haken vor der Nase hängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()