[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt ein weiteres Update - in besagten Update kündigt Fonz einen 3Player Mode für NextGen an und erklärt in dem Video wie man diesen 3Player Mode auch in der Genesis Version aktivieren, und mit dem GrandStick nutzen kann.

      Ich habe zwar die Codes auf den Seiten zuvor gesehen, hielt den 3Player Mode aber für ein DeadEnd wie das MegaWire Menü. Tatsächlich funktioniert er aber, den Grand Stick an Port 1 anschließen, einen zweiten an Port 2 vom Genesis und das dritte Pad an der Rückseite vom Grand Stick und nach Eingabe des Codes (A,A,A,U,U,U,D,D,D) auf der Map kann man in der folgenden Charakterauswahl mit drei Spieler starten.
    • Die Suche nach abgepausten Sprites scheint sehr ergiebig zu sein.

      Ein besonders offensichtlicher Fall:



      Ich bezweifle aber, dass Capcom, SEGA und SNK, von denen wohl die "Inspiration" der meisten fragwürdigen Elemente stammt sich drum scheren werden. Dafür ist Paprium nicht wichtig genug.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Die Suche nach abgepausten Sprites scheint sehr ergiebig zu sein.

      Ein besonders offensichtlicher Fall:



      Ich bezweifle aber, dass Capcom, SEGA und SNK, von denen wohl die "Inspiration" der meisten fragwürdigen Elemente stammt sich drum scheren werden. Dafür ist Paprium nicht wichtig genug.
      DAS ist astreines plagiieren. Macht die Animation aber natürlich nicht schlechter. ;)

      Ich brauch nur Game Gear Paprium. Zum Glück hab ich meine Investor Edition erhalten. Was mit Projekt N ist weiß wohl nur Fonzies Zauberkugel... das ist das was mich noch am ehesten davon abhält da wieder Geld reinzupumpen.
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...
    • Da wurde schon mehr gemacht, es gab ja die Interviews mit dem Programmierer (ein Deutscher) auf WMs Kanal. Und ich meine irgendwo hätte er auch später bestätigt dass er aufgehört hat, als er nicht mehr bezahlt wurde. Aber das finde ich nicht mehr.



      Also mehr als Skizzen werden es schon sein, es gab da mal ein Team, aber war wohl noch meilenweit von ner Fertigstellung entfernt als es auf Eis gelegt wurde.

      Der Coder war weise, sich nicht vertrösten zu lassen auf spätere Zahlung oder so. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Oh, okay? Es existieren tatsächlich schon ein paar Grafiken. Dann ist es fast fertig..... :tooth: Jetzt ist natürlich die Frage, ob der Grafiker noch im Besitz seiner Arbeit ist oder ob Fonzie es eingesackt hat.

      Aber bis das nächste Projekt von ihm fertig ist, da wird es mindestens 2026. Selbst das wäre extrem optimistisch, bei seinem Durchschnittstempo für ein Spiel.
    • Gerade gesehen.... Man soll ihnen ne Mail schicken, wenn man nen Grand Stick bestellen will? Wieso nicht als Stretchgoal in der Kampagne?

      Was als nächstes, Bezahlung über Bargeld im frankierten Briefumschlag?

      Und sollten die nicht limitiert sein?

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Ich habe dir mal eine PM gesendet. Vielleicht kannst du dir das mal ansehen.

      Mittlerweile kommen immer mehr „Referenzen“ von Paprium zum Vorschein. Am Anfang dachte ich auch noch das dies gar nicht so schlimm wäre. Aber mittlerweile ist das schon ganz schön offensichtlich. Naja, die Kickstarter Kampagne läuft ja weiter wie geschmiert für den Fonz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Jetzt solls per neuem Stretchgoal neue Stages plus Musik geben.

      Der Haken: sie machens wie bei Soulcalibur 2 (oder wars 3?). PS4/5 User bekommen einen Level und Track, PC-User einen anderen, und Switch Spieler einen dritten.

      Wer also alles will, der muss drei Versionen kaufen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ein kurzer Gedanke (der dann doch etwas länger wurde)
      Kommt es mir nur so vor oder gehen ihr ein paar wenige eigentlich darin auf, gegen die Grafik von Paprium zu wettern?
      Ich meine ihr seid jetzt keine Company oder Einzelperson die dabei irgendwie zu Schaden gekommen ist.

      Natürlich sieht man an ein paar Beispielen dass es teileweise "abgemalt" ist, aber das heißt ja nicht automatisch dass es deswegen irgendwie verwerflich sein muss.
      Wenn sogar ein gewisser, prozentualer Eigenanteil enthalten ist kann man es als eigenes Werk geltent machen.
      So funktioniert es ja überall. Im Film...in der Musik. Es wird gecovered, gesampled und wiederverwertet.
      Aus alten Sachen entstehen neue Dinge in dem man sie verändert. Das sind natürliche Prozesse in der Kunst.

      Auffällig ist es hier nun, dass so exterm gegen die Grafik von Paprium gewettert wird.
      Jeder weiß ja auch dass Konami oder Capcom das damals bei den Spiele Cover auch gemacht habe. Jeder kennt die "kopierten" Elemente von Terminator, Aliens, Rambo und alles wo die sich damals eben bedient haben.
      Deswegen wurde ja auch keine, ich nenne es mal "Hetz-Kampange" aufgezogen.

      Vielleicht irre ich mich, aber irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen bei ein paar heraus dass es im prinzip nur darum geht sich gegen Fonzie, Paprium und das Projekt im allgemeinen auszulassen; dagegen zu wettern mit allen Mitteln die greifbar sind - in diesem Fall eben die Grafik Sprites von Paprium, wenn wieder jemand schreit "Hier - schaut alle her! Dieser Pixel ist "geklaut"!

      Punkt: "Aber was der Fonz-Man da abgezogen hat..."
      Ja genau, er hat sehr viel Mist gebaut und das ganze Paprium Projekt war ein Beispiel wie so eine Aktion nicht laufen sollte. Selber habe ich auch noch so gerade die Kurve gekratzt und konnte meine Bestellung rechtzeitig via Paypal stornieren. Daher habe ich auch, von dem was ich selber mitbekommen habe was da abgelaufen ist, keine Argumente Fonzi in Schutz zu nehmen. Ich stecke aber auch nicht in seiner Haut und möchte daher auch kein Urteil gegen ihn sprechen.

      Oder um es ungeschönt kurz zu sagen:
      Mir kommt es so vor als ob alle die gegen die Sprites von Paprium wettern, eigentlich nur ihren Frust gegen Fonzi mit allen Mitteln zur Geltrung bringen wollen, da solche Geschichten (siehe Konami ect.) wenn darum geht wo Vorlangen herkommen und wie sehr oder wenig sie verändert wurden sonst auch nicht so kritisch gesehen werden. Und sich dabei auch irgendwie gut bzw. bestätigt fühlen.

      Das ist jetzt nur meine Meinung, love it or leave it.