[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja das beste für Fonzie: in ein paar Wochen bekommt der das Geld überwiesen. Sicher nicht auf einen PayPal Account, sondern ein normales Bankkonto. Da kann dann keiner ran oder ihm den Account sperren, und wenn er diesmal 15 Jahre brauchen sollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tronpheus schrieb:

      Hoffe nur, dass er mit dem Geld vernünftig umgeht und jeder sein Zeug bekommt.

      Hoffe ich nicht. Wiederhole mich da, lernen durch Schmerz. Wir haben hier ja gut mitgekriegt, dass da ein Großteil des Geldes von Leuten kam, die wissen worauf sie sich einlassen. Daher hoffe ich sehr, dass das Ding komplett baden geht, noch schlimmer als der erste Release. So etwa... Project N mäßig.


      Sorry wenn ich da wirklich missgünstig bin, aber so jemanden noch unterstützen ärgert mich einfach und da wünsch ich dann wirklich, dass man auf die Nase fällt, weil es so unnötig und so verdient ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Der Fonz wird sich erstmal ordentlich wundern was Kickstarter ihm da an Gebühren abknöpft. Denn die Gebühr berechnet sich auch nach der Anzahl der Unterstützer. Er wird das sicher wieder auf die Heuschrecken oder Delphine schieben. Naja und es wird trotzdem noch genug übrig bleiben für eine neue „Lack und Leder“-Party der Extraklasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich bin mal gespannt auf die regelmäßigen Updates nach Projektende. Ich werde sie nicht lesen können, aber es wird genug Heulende geben, die das dann öffentlich kommunizieren werden, wenn sich ein halbes Jahr nichts tut. :D Zu Beginn wird er bestimmt regelmäßig Updates posten, dann nach zwei Monaten nicht mehr... Wie in der Vergangenheit auch.
    • Ich habe heute folgende Mail vom WM erhalten:

      We are sorry for the inconvenience and the delay. Regarding your order #73578, could you please confirm if you are still waiting for a refund ? If so, could you send us your PayPal account number and reference please ?

      Was genau verlangen Sie? Die Paypal-Adresse?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Ignorama schrieb:

      Tronpheus schrieb:

      Hoffe nur, dass er mit dem Geld vernünftig umgeht und jeder sein Zeug bekommt.
      Hoffe ich nicht. Wiederhole mich da, lernen durch Schmerz. Wir haben hier ja gut mitgekriegt, dass da ein Großteil des Geldes von Leuten kam, die wissen worauf sie sich einlassen. Daher hoffe ich sehr, dass das Ding komplett baden geht, noch schlimmer als der erste Release. So etwa... Project N mäßig.


      Sorry wenn ich da wirklich missgünstig bin, aber so jemanden noch unterstützen ärgert mich einfach und da wünsch ich dann wirklich, dass man auf die Nase fällt, weil es so unnötig und so verdient ist.

      Sorry aber das ist seid Langem das Hässlichste was ich hier im Forum gelesen hab. Klar wissen wir alle das der mega Scheiße gebaut hat, aber am Ende hat er doch geliefert. Und das Game ist auch mit eines der Besten die je auf dem MD erschienen sind. Spielerisch kann man das ja anders sehen aber Technisch Mega Leistung. Ich glaube die Wenigsten hier haben eine Firma ( zumindestens keine die so sehr auf Kunst basiert) Nicht nur das Programmieren, sondern auch die Elektronik auf dem Modul mit dem Custom Chip ist ebenfalls Kunst und nix von der Stange. Es gibt Richtlinien aber keinen vorgegebenen Weg. Und ich denke das Niemand hier weiß, was das für eine Arbeit das ist. Mann muss halt anerkennen das sowas eine Meisterleistung ist. ( Besonders wenn man keine Infos vom Hersteller Sega bekommt)

      Ich will hier keines Weges Fonzis verhalten rechtfertigen, aber Menschen die bereit sind, nach all dem erneut ihm ihr Geld zukommen zulassen, weil sie ihr Hobby lieben. Zu verunglimpfen und ihnen den Verlust ihres Investments zu wünschen.

      Finde ich Menschlich gesehen, schon ziemlich erbärmlich und sehr selbstgerecht.

      Und nein , keine Sorge wir Trinken trotzdem am ZT ein Bier zusammen :beer:
      Und ich erzähle dir erneut vom Uwe Uwe ( er hat nen Doppelnamen) der leider mittlerweile von uns gegangen ist.

      RIP :frown:
      Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

      Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.
    • Sehe ich völlig anders. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern einer bedenklichen Sucht und die schadet dem Hobby, wie ich es ausüben will, enorm. Daher bleibe ich bei meinem Wunsch, damit sowas eben nicht Schule macht. Es ist an Absurdität kaum zu überbieten, dass Leute aus diesem Forum ihm reihenweise Geld in den Rachen schmissen und dann für was für sinnfreie Gimmicks. Fonzi ist jemand, der ein schlechtes Licht auf alle ordentlichen Devs und Publisher wirft, ein verlogener und selbstgerechter Mistkerl. Das weiß jeder. Und ja, wer dennoch dahin investiert, der sollte damit rechen, dass das Geld weg ist und einen wirklichen Grund zum Jammern gibts dann auch nicht.

      Das ist der Part, den du entweder nicht einsehen willst, oder nicht erkennst: Wenn Fonzi Erfolg hat, schadet das allen. Wirklich allen.

      Bier sollte davon unberührt bleiben, aber beim Thema Fonzie haben wir keine Aussícht auf ne Einigung befürchte ich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das hat nichts mit meiner Einsicht zu tun, dass du andern Menschen grundlos (die dir nichts persönlichstes getan haben) wünscht das sie Ihr Geld verlieren ;)
      Das ist das Selbe als wenn mann allen wünscht das sie die Zeche geprellt bekommt nur weil jemand Besoffen in ein Zelt fällt und dann Trotzdem wieder Trinkt.

      Klar sollte jedem bewusst sein das, dass Geld weg sein kann. Dann kann man sich natürlich auch das Gejammer sparen.
      Habe ja auch nichts der gleichen geschrieben!

      Stimme dir auch bei dem Rest zu. 8)

      Ps: habe das Game auch nicht bestellt. Habe für mich schon die Konsequenz daraus gezogen als ich wiederholt auf die Verschiebung und Informationmangel auf mein Pier solar für die Dreamcast gewartet habe.
      Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

      Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mkay ()

    • Es ist eben nicht grundlos. Dein Vergleich, der eigentlich nur sinnfrei ist, ergibt hier auf wirklich keiner Ebene Sinn. Inhaltlich sowieso nicht, aber nichtmal in der Anekdote, weil ich das Zelt direkt am nächsten Tag ersetzt habe. Der Vergleich wäre dann passend, wenn ich Shiro bis heute Ausreden serviert hätte, wieso ich ihm leider den von mir verursachten Schaden nicht ersetzen kann. Denn das tut Fonzie und das wissen alle hier.

      Und ich wiederhole es nochmal: Natürlich schadet dieses Verhalten der Käufer mir. Denn das hier ist kein Vakuum und ehrlich gesagt geht eine Nische nach der anderen den Bach runter, weil fast überall nur noch kundenunfreundliche, egomanische Arschlöcher am Werk sind. Und das ist durch die Community verursacht, die solches Verhalten noch schönredet, verteidigt und vor allem... finanziert. Und Fonzie ist von allen die ich erlebt habe mit Abstand der abartigste, weil ein William (Intellivision) zwar auch einen kompletten Egotrip fuhr, aber zumindest immer lieferte. Etwas, was hier nicht gesagt werden kann. Was daher schönes Karma wäre: Die Leute von damals erhalten jetzt ihre Refunds, die, die jetzt noch investierten bleiben auf dem Schaden sitzen. Das wäre durchaus gerecht, denn die von damals haben das nun wirklich so nicht kommen sehen können, die von jetzt rennen dagegen lachend in die Kreissäge.

      Edit: Dieses Suchtverhalten ist übrigens ein grundlegendes Problem des Hobbys, was echt mal gründlicher thematisiert werden muss. Denn das is nicht mehr gesund was hier passiert. In quasi allen anderen Lebensbereichen würdet ihr doch jedem einen Vogel zeigen, der Geld an einen bekannten und vor allem reuelosen Betrüger zahlt. Und hier wirds schöngeredet mit "oooh, das muss ich haben" oder noch besser... als Investment betrachtet, wo man ein bisschen Spielgeld setzt... Und wenn man damit nicht immer wieder auf die Fresse fliegt, kommt man aus diesem Teufelskreis nie raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wollte jetzt eigentlich nicht die Sache mit Chiro hier breit tretten........ das sollte ein Denkanstoss sein.

      Denn du bist ja nicht der Erste der im Besoffenem Kopf was angestellt hat. Habe ich auch schon Tausend mal gemacht. ( auch auf der Play ) Aber weder ich noch jemand anderes würde auf die Idee kommen und sagen: ha das geschied ihm recht, hoffendlich macht er noch mehr kaputt und muss dafür aufkommen, weil der ja schon wieder Trinkt. Gibt ja genug Beispiele wieso man eigentlich nichts Trinken sollte. Ja auch bei mir. :saufen:

      Zurück zum Thema:
      Und genau das weißt du halt eben nicht, ob die Leute , die jetzt was gekauft haben auf dem Schaden sitzen Bleiben. Aber du wünscht es ihnen und das ist halt einfach Assi.

      Schöngeredet habe ich nichts, lediglich habe gesagt ,dass die Leute auch wenn es viel zulange und assi war was er abgezogen hat, ihre Sachen bzw Geld zurück erhalten. Du musst ja nichts von ihm kaufen. Aber anderen Ihnen ihre Müdigkeit abzusprechen und ihnen was Schlechtes zu wünschen weil sie nicht deiner Meinung sind. Ist halt genau so Toxisch für alle. Jeder kann doch selbst entscheiden wie oft er jemandem vergibt. Oder nicht?
      Die Hoffnung stirbt ja kenntlich zuletzt. Und ich garantiere dir, das Jeder der aufeinmal das Game bekommen, obwohl man schon damit abgeschlossen, mega überrascht war und sich drüber gefreut hat.

      Ich bin erlich wenn ich das Game bei dem bestellt hätte und hätte dann 2 Jahre nichts mehr davon gehört auser der "Tollen Party" die er geschmissen hat. Hätte ich ihm ordentlich die Fresse poliert wenn ich ihn zufassen bekommen hätte. Mindesten eine Anzeige hätte ich schon längst rausgehauen, auch wenn es nichts gebracht hätte.

      Vielleicht solltest du ein Separates Thema eröffnen wenn es dir am Herzen liegt. Bist bestimmt nicht der einzige dem das gegen den Strich geht.
      Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

      Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.