[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der schwarze Henker schrieb:

      Habe vorhin eine Versandbestätigungsmail für ein Austauschmodul bekommen. Und nein, das ist kein Witz aufgrund des heutigen Datums. Noch steht Shipping da und ich warte ab. Ich glaube aber nicht, dass Fonzie mich aufgrund des Datums trollen will. Vielleicht bekommen andere, die noch warten, ja jetzt auch ne Mail.

      Ich vermute du hättest informiert, wenn du was erhalten hättest bisher?
    • well well, kam Heute per Mail vom Fonz.

      "Hello Everyone, Thanks for your patience. Here is a (raw) video about what is going-on.
      For those who don't have time to watch or get into details (or bother listening to the big boss who keeps talking and talking forever), a quick summary:

      We have suspended all manufacturing due to worldwide shortage/pandemic. We could not move to our new warehouse/factory.
      We will keep working on the games and improving until situation is resolved, it could take several months. Lot of great progress and awesome secrets in the making.
      We are still have receiving some Kickstarter surveys time to time but since we've got some extra time, we will migrate all to our database later.
      Regarding the past orders with delivery issues (lost parcels, wrong game, etc), we have re-organized things and they should dispatch shortly.
      A bit of a bummer but lets keep positive. Thank you for your patience, a much better video with some insights will be made in couple of weeks, it's still big rush around."
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...
    • Ich muss schon sagen… Hammer Update! „several months“ klingt relativ zeitnah. Sollte also bald Gameplay von Paprium Mini geben. Bin gespannt. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Sehe ich ganz genauso. Habe ja auch, zum Glück, vor vielen Jahren Project N storniert, als er noch flüssig war und auch Refunds gezahlt hat. Hab ja auch hier oft genug zum Ausdruck gebracht, wie unverständlich es für mich ist, dass Leute ihm weiter Geld geben und man wirklich mal prüfen sollte, ob das kein ungesundes Maß an Suchtverhalten ist.
    • Er hätte ja auch ehrlich schreiben können das die Produktion von neuen Spielen durch die Lockdowns still steht, weil er so gut wie alles in China herstellen lässt. Aber ja, Kommunikation war noch nie seine Stärke. Hauptsache irre Videos machen um an Geld zu kommen. Aber danach hört es dann auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Das hat er ja jetzt geschrieben, aber halt erst jetzt. Wobei ich ehrlicherweise nicht genau weiß, wie die Situation in China zum Zeitpunkt des Kickstarter gerade war. Also ob da bereits wieder Städte im Lockdown waren und die Zahlen stiegen.

      Kurioser finde ich da tatsächlich die Kontaktaufnahme mit dem Henker. Man ruft doch nicht an, wenn die Module noch nichtmal produziert sind. Selbst im besten Fall hätte das ja dann noch Monate gedauert, bis sie bei den Kunden eintrudeln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • In dem Update stand nix von den Lockdowns und China, sondern nur aufgrund der weltweiten Pandemie Situation.
      Das ist ziemlich schwammig/ungenau formuliert meiner Meinung nach. Und da sehe ich wieder das Problem, er kommuniziert nur das nötigste bzw. wenn überhaupt. Es wird wieder auf jahrelange Funkstille hinauslaufen. Und das kann einfach nicht sein bei der Menge an Geld die er von den Leuten bekommen hat. Eigentlich müsste man eine Roadmap
      verlangen und regelmäßige Status-Updates. Aber bei ihm ist immer alles geheim und blabla. Bin froh das ich das nicht noch mal mitmachen muss ;) Für alle anderen tut es mir auf eine Art leid, auf die andere Art aber auch nicht, da bekannt war wie das vorher lief.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Na ja, das empfinde ich schon als zu pingelig als Kritik. Ich habe die Info da herausgelesen die ich als Kunde würde haben wollen (und die natürlich nicht überraschend kommt, wahrscheinlich würde auch was vorgeschoben werden wenn die Lage in China gerade besser wäre), ob da nun explizit die Worte Lockdown (was ein Faktor sein kann aber nicht muss, je nachdem wo diese Fabrik ist) oder China genannt werden finde ich zweitrangig. Klar ists umso besser je genauer und transparenter man ist, aber ich sehe in diesem Fall auch nicht dass es nicht "ehrlich" ist... falls das denn tatsächlich das Problem sein sollte.

      Mein Problem geht da nur in die Richtung dass so etwas erstens durchaus im Bereich des möglichen lag und ihn jetzt nicht überraschen sollte, wenn es denn der Grund ist. Und vor allem darin dass ich nicht mal überzeugt bin, dass das wirklich der Grund ist. Nach all den Problemen halte ich es für sehr gut möglich, dass die Pandemie-bedingten Sachen gerade nur wieder als Entschuldigung vorgeschoben werden. Ist halt sehr bequem, und kann imo schon zu Zeiten des KS in seinem Kopf rumgespukt sein dass wenn was ist er diesmal immer die Pandemie vorschieben kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stimme zwar zu, dass Wortklauberei pingelig ist, verweise aber darauf, dass wir über einen notorischen Lügner und Betrüger reden. Das ist vorgeschoben. Ich meine siehe doch was er mit Henker abzieht, er ist einfach nur ein komplett unseriöser Mensch. Mehr muss man da auch gar nicht wissen, da muss man sich gar nicht in solchen Details verlieren.
    • Ich meine das nicht pingelig. Für mich hat das "Update" einen ziemlich niedrigen Informationsgehalt.

      Nur mal ein paar Beispiele:

      We have suspended all manufacturing due to worldwide shortage/pandemic.
      - Aha, also die komplette Herstellung. Gibt es jetzt keine Firma mehr die was herstellt? Welcher Bereich wäre betroffen? Wirklich alle?

      We could not move to our new warehouse/factory.
      - Warum nicht? Wo soll die denn sein?

      We will keep working on the games and improving until situation is resolved, it could take several months.
      - mehrere Monate... könnte in 2 oder 3 oder 324 Monaten sein, das ist eine Phrase wie das tolle Wort "zeitnah"

      Lot of great progress and awesome secrets in the making.
      - Schön?

      Der Fonz hat 895.569 $ bei der letzten Kickstarter-Kampagne eingenommen,
      da darf es schon etwas mehr sein oder? Aber vielleicht kommt das ja noch.
      Würde mir mehr konkrete Details und Transparenz wünschen. Aber beim wünschen wird es wohl bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Sehe beim ersten Punkt nicht was dir fehlt, er sagt doch "all manufacturing", also gehe einfach von komplett aus, denn das sagt er. Der zweite Punkt geht den Kunden nichts an, ist generell auch gar nicht notwendig das zu kommunizieren (und wohl eh eine Ausrede), drittens kompletter Standard, denn vieles kann man aktuell nicht exakt planen. Also wäre er kein Betrüger, könnte er auch so wohl kaum ein exaktes Datum nennen, wie denn? Bringt doch keinem was wenn er sagt "August" und im August "oh sorry, doch nich". Der Schluss ist typisches Bullshit Gelaber, würde ich einfach ignorieren, machen aber Leute wie SLG ja auch.