Dodonpachi Saidaioujou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da es noch nicht so lange her ist das "Ginga Force & Eschatos Wonder Pak" erschienen ist wirst du mindestens noch bis nächstes Jahr warten müssen. Eschatos gibt es zumindest jetzt in der günstigen Neuauflage!
      Das Wonder Pak lohnt allemal (hab ich) ,kostet rund 60€ und neben dem wirklich tollen Ginga Force/Eschatos gibt es sogar noch die Wonderswan Klassiker Judgement Silversword und Cardinal Sins dazu(sind auch auf der Einzelveröffentlichung von Eschatos mit drauf) Empfehlenswert und Code Free!!!!
      Eine Neuauflage von Ketsui ist sehr unwahrscheinlich.Die Xbox Version gibts seit gut vier Jahren und wurde immer noch nicht neu aufgelegt.Glaube nicht das sie das bei der PS3 Version ändern- selbiger Publisher!
      Glücklicherweise gibt es Ketsui aber immer noch zum regulären Kurs,ist ja auch schon viel Wert.Wenn ich mir überlege was ich kürzlich für ein neues japanisches Raiden Fighters Aces gezahlt habe...
    • Pandemonium schrieb:

      Komisch, der Preisunterschied. Sind ja beide region-locked. Oder hat die Jap-Version irgendeinen anderen Vorteil?
      Japan- kleinere Auflage,höhere Nachfrage.Die meisten Shmup-Fans außerhalb Japans haben auch eher eine Japan- statt US-Konsole Zuhause stehen.

      EDIT: ...außerdem ist bei der Japan Version noch die "INH Raiden Fighters Onslaught Special Edition"DVD dabei mit superplays und Extras aus allen drei Teilen...sehr geil :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Richtig gut, aber nicht sehr anfängerfreundlich ist auch das Region freie Mushihimesama, welches es als bezahlbare Platinum Version gibt. Das gilt auch für Espgaluda 2.
      Kannst auch das ebenfalls Region freie DDP SDOJ kaufen, um das es hier ja eigentlich geht ;) . Auch das gibt es auch als "günstige" Version.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • AtomicBomberman schrieb:

      Muss mal kurz den Thread missbrauchen, kann mir einer gute shoot em ups für die 360 empfehlen welche bezahlbar sind?

      Habe bisher:
      Under Defeat
      Akai Katana


      Hier ist ein Artikel, in dem alle Shoot 'em Ups kurz beschrieben werden. Es gibt Infos darüber, wo sie erschienen sind und welchen Regioncode sie haben. Preise sind allerdings nicht darin.

      Alle Shoot 'em Ups für die XBox 360
    • khaos schrieb:

      Richtig gut, aber nicht sehr anfängerfreundlich ist auch das Region freie Mushihimesama, welches es als bezahlbare Platinum Version gibt. Das gilt auch für Espgaluda 2.


      Vorsicht! Nicht alle Versionen sind regionfree. Bei Espgaluda2 war es, glaube ich so, dass die normale Version Regionfree ist, die Version der Limited (mit der Faceplate) aber Regionlocked ist.
      Angeblich sind manche der Spiele auch als normale Version Regionfree und als Platinum nicht mehr, oder umgekehrt.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Also ich finde ja den 360 Modus besonders gut. Das Prinzip, mit nur einem Leben auskommen zu müssen, aber dafür eine Leiste für Bomben- und Autobombeneinsätze zu haben, die man mit geschicktem Hypereinsatz aufladen kann, finde ich ziemlich clever. Dass man die Energie aus der Leiste auch für einen besonders starken Laser verwenden kann, bringt interessante taktische Möglichkeiten.
      Dagegen kommt mir der normale Modus fast etwas fad vor, da der Hypereinsatz nur einen begrenzten Nutzen hat.

      Außerdem finde ich die Musik im 360 Modus extrem gut. Generell ist das für mich der beste Soundtrack aller Cave Spiele, die ich bisher gespielt habe. :thumbup:

      @Acrid:
      Du hast wohl die Liste der ganzen Shooter selbst verfasst, was? Ziemlich coole Übersicht, muss ich mal sagen ^^
      Aber sag mal, empfindest du Mushihimesama wirklich als ein Spiel, was auch für Anfänger geeignet ist und Daifukkatsu hingegen als Spiel für Profis?
      DFK war das erste Cave Spiel in dem ich den 1cc geschafft habe, was natürlich auch daran liegt, dass man doch sehr viele Autobombs gestellt bekommt und man im Strong mode über eine sehr große Feuerkraft verfügt. In Mushihimesama werden Fehler sehr viel konsequenter bestraft und ich habe immer wieder Probleme, das dritte Level zu schaffen :S
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:


      @Acrid:
      Du hast wohl die Liste der ganzen Shooter selbst verfasst, was? Ziemlich coole Übersicht, muss ich mal sagen ^^

      Danke. Derzeit überlege ich, ob ich die Senko no Ronde Serie nicht doch noch in den Artikel einbauen soll. bisher habe ich davon abgesehen, weil diese Spiele keine richtigen Shoot 'em Ups sind. Aber ein Bekannter meinte kürzlich, die meisten Leute würden sie als Shooter ansehen. Was dankst du darüber?

      khaos schrieb:


      Aber sag mal, empfindest du Mushihimesama wirklich als ein Spiel, was auch für Anfänger geeignet ist und Daifukkatsu hingegen als Spiel für Profis?
      DFK war das erste Cave Spiel in dem ich den 1cc geschafft habe, was natürlich auch daran liegt, dass man doch sehr viele Autobombs gestellt bekommt und man im Strong mode über eine sehr große Feuerkraft verfügt. In Mushihimesama werden Fehler sehr viel konsequenter bestraft und ich habe immer wieder Probleme, das dritte Level zu schaffen :S


      Bei mir ist es andersrum. Mushihimesama fällt mir wesentlich leichter als Dai-Fukkatsu. Das liegt daran, dass ich es als "Misserfolg" betrachte wenn mich irgendwas trifft und die Autobomb ausgelöst wird. Generell ist es allerdings so, dass die Cave Shooter ziemlich dicht beieinander liegen, was die Bulletdichte angeht. Nur durch die Scoresysteme ergeben sich so richtige Unterschiede. Und natürlich das Ranking bei Muchi und Pink Sweets,
    • Danke. Derzeit überlege ich, ob ich die Senko no Ronde Serie nicht doch noch in den Artikel einbauen soll. bisher habe ich davon abgesehen, weil diese Spiele keine richtigen Shoot 'em Ups sind. Aber ein Bekannter meinte kürzlich, die meisten Leute würden sie als Shooter ansehen. Was dankst du darüber?


      Ist ein bisschen wie bei Spielen wie Pocky und Rocky, die du ja auch mit in die Liste aufgenommen hast. Klar, irgendwo muss man die Linie ziehen, aber man könnte vielleicht sagen, dass die Senko no Ronde Spiele, auch die Skills abfragen, die sonst hauptsächlich bei Shoot em ups gefragt sind. Deine Entscheidung ;)

      Bei mir ist es andersrum. Mushihimesama fällt mir wesentlich leichter als Dai-Fukkatsu. Das liegt daran, dass ich es als "Misserfolg" betrachte wenn mich irgendwas trifft und die Autobomb ausgelöst wird. Generell ist es allerdings so, dass die Cave Shooter ziemlich dicht beieinander liegen, was die Bulletdichte angeht. Nur durch die Scoresysteme ergeben sich so richtige Unterschiede. Und natürlich das Ranking bei Muchi und Pink Sweets,


      Klar, was das Scoresystem angeht, sind immer starke Unterschiede erkennbar. Finde aber den Schwierigkeitsgrad, wenn es allein um den 1cc geht schon sehr unterschiedlich.
      Futari und die Spiele Akai Katana oder Deathsmiles trennen mMn beinahe Welten. Auch Saidaioujou finde ich erheblich schwerer als Daifukkatsu.

      Klar sehe ich es auch als Misserfolg an, wenn eine Autobomb ausgelöst wird, aber auch bei normalem Bombeneinsatz stehen einem in DFK trotzdem deutlich mehr zur Verfügung als in Futari. Und wenn man dann jetzt auch noch die Bomben weg denkt (brechen schließlich die Chain ;) ), dann bietet der Hyper Einsatz starke defensive Möglichkeiten (was natürlich auch bei den Spezialfähigkeiten aus Akai Katana der Fall ist), während man in Futari ALLE Kuglen umfliegen muss und einem ausschließlich die Bomben helfen.

      Das sind doch gravierende Unterschiede, oder was? ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...