Die seltensten / teuersten SNES-PAL-Titel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      D.h. die Zelda BigBox ist DER heilige Gral bzgl. PAL-SNES ?

      /edit:
      Hier mal ein Whirlo. Den Zustand der OVP mal außen vorgelassen, hieß es in einem anderen Forum einstimmig: Repro!
      Kann das jemand bestätigen ?

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      Whirlo ist zu 100% eine Kopie und die "OVP" selbstgebastelt. Die Vorlagen kann man im Internet finden und erkennt man leicht am "schneeweissen" 300 g-Papier. So weisse OVP hat es nie gegeben. Der "Pappkarton" war von der Innenseite IMMER grau/dunkelgrau. Hier wurde auf einem Farb(laser)-A3-Drucker auf 250-300 g-Papier ausgedruckt und zusammengebastelt. Definitiv. Gibts keinen Zweifel.

      Unfassbar, dass da jetzt (moeglicherweisse) jemand fuer schlappe 1700 Muecken ne Faelschung gekauft hat. Aber nein ... kann nicht sein ... oder ... ?

      ?(
    • @ pr3ston

      Ich behaupte mal ganz forsch das du dort das Gegenteil bewiesen bekommen hast :) Was ich mich viel mehr frage: Wer kauft von einem privaten Konto?
      Und zu der Auktion selbst: Es ist doch angeblich so das der Verkäufer seine eigenen Artikel ersteigert, das private Konto würde dazu passen. Also man darf daher bezweifeln das Whirlo wirklich für 1.700 den Besitzer wechselte. Wäre mal spannend was ein echtes Whirlo in einer echten Auktion bringen würde, ich glaube aber viel weniger.
    • Ne der Typ ist dieser bekannte Fälscher der sonst immer die Rot Blaue Schrift hatte, er hat das wieder selbst hochgeboten, hat niemand gekauft.

      Edit:
      @Ignorama
      Ca. 1 Monat vor der Fälschung daoben ging ein originales im etwas schlechteren aber trotzdem noch sehr gutem Zustand für knapp 1000euro (oder dollar, weiß nichtmehr genau, war aber glaube ich euro) raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • dieses exemplar hier wurde für dreizehntausend pfund privat verkauft. die auktion war nur ein vorwand, dem verkäufer ging es darum private offers zu erhalten. ich weiß das aus erster hand

      ebay.co.uk/itm/ws/eBayISAPI.dl…253D&orig_cvip=true&rt=nc

      cd-i hat bezüglicher seiner these zu whirlo recht. Leid tun mir die Leute die wirklich noch rumrätseln ob es denn nun wirklich ein fake ist oder nicht. lol

      Irgendein depp mit mehr geld als verstand, ein totaler vollhonk hat das ding sicher gekauft. Ignorante nichtswisser wie man sie z.B. bei snesfreaks findet. Aber wen kratzt es?

      Wir haben 2012, durch das ganze inet gehypte und die vielen kleinen honks die jetzt irgendwie drauf gekommen sind wie cool es doch ist retro snes kram zu sammeln machen die Preise keinen Spaß und Sinn mehr. Vielleicht hilft es einigen hier der Realität ins Auge zu sehen, die goldene ebay einkaufszeit ist vorbei. Es ist imo mittlerweile einfach zu spät um noch vernünftig mit dem Sammeln anzufangen. Der Markt außerdem zu kaputt und durchsetzt mit fakes.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Irgendein depp mit mehr geld als verstand, ein totaler vollhonk hat das
      ding sicher gekauft. Ignorante nichtswisser wie man sie z.B. bei
      snesfreaks findet.
      Aber wen kratzt es?

      Wir haben 2012, durch das ganze inet gehypte und die vielen kleinen
      honks die jetzt irgendwie drauf gekommen sind wie cool es doch ist retro
      snes kram zu sammeln machen die Preise keinen Spaß und Sinn mehr.

      Vielleicht hilft es einigen hier der Realität ins Auge zu sehen, die
      goldene ebay einkaufszeit ist vorbei. Es ist imo mittlerweile einfach zu
      spät um noch vernünftig mit dem Sammeln anzufangen. Der Markt außerdem
      zu kaputt und durchsetzt mit fakes.
      Quoted for "FUCKING" TRUTH! :nice:
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dataman schrieb:

      Irgendein depp mit mehr geld als verstand, ein totaler vollhonk hat das
      ding sicher gekauft. Ignorante nichtswisser wie man sie z.B. bei
      snesfreaks findet.
      Aber wen kratzt es?

      Wir haben 2012, durch das ganze inet gehypte und die vielen kleinen
      honks die jetzt irgendwie drauf gekommen sind wie cool es doch ist retro
      snes kram zu sammeln machen die Preise keinen Spaß und Sinn mehr.

      Vielleicht hilft es einigen hier der Realität ins Auge zu sehen, die
      goldene ebay einkaufszeit ist vorbei. Es ist imo mittlerweile einfach zu
      spät um noch vernünftig mit dem Sammeln anzufangen. Der Markt außerdem
      zu kaputt und durchsetzt mit fakes.
      Quoted for "FUCKING" TRUTH! :nice:
      Was ist den an Snes Games sammeln cool ? ?(
      I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks
    • Ich sagte doch schon das das Whirlo hochgeboten wurde, wieso diskutiert ihr also dadrüber?

      Und wieso haben die Leute auf SNESfreaks keine Ahnung? Ich wette jeder User da hat mehr Plan als du von der Konsole.
      Der Hype der SNES (und auch NES und N64) wurde schon bei SNESFreaks ausgiebig diskutiert, einer der Hauptgründe wird tatsächlich die starke Preissteigerung durch Game-Empire etc. sein, und dazu noch der Grund das die meisten Leute aus SNESZeiten nun Geld verdienen und sich den Kram wieder anschaffne wollen. Außerdem kommen viele Retrogames für die neuen Konsolen raus (Xboxlive, PSN, Handys etc.) wodurch die Leute wieder Lust auf die alten Originale ihrer Kindheit bekommen.
    • also, ab sofort gilt: Themen dürfen nicht mehr diskutiert werden, sobald cobaye eine Aussage getätigt hat. Diese entsprechen immer 100% der Realität, sind immer wahr und unumstößlich. weitere Diskussionen erübrigen sich nach einer Ansage von ihm.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Vor allem frag ich mich warum man Mega Drive Spiele dann hinterhergeworfen kriegt :rolleyes: Da kommen ja nicht nur ähnliche Spiele, sondern die bekamen ja sogar die Releases der Originale auf den aktuellen Konsolen, zudem sind die Kinder von damals jetzt verdienend usw. Also es greift eigentlich jedes Argument was den Boom beim SNES erklären soll... dennoch bleibt dieser (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) aus :lol:

      Meine Theorie ist da ne völlig andere: SNES isn Pappkarton, Mega Drive ne Kunststoffhülle. Daher findet man MD Spiele wesentlich häufer in nem guten und kompletten Zustand. Ich sehe ehrlich gesagt allein darin den Grund warum SNES-Preise explodieren, denn man bemerkt doch auch den teils gigantischen Unterschied zwischen lose und komplett - einfach weil komplett beim SNES deutlich seltener ist. Den ganzen anderen Kram vonwegen "Jugendtraum" leben usw halte ich für sekundär, das spielt bei Sammlern oft keine große Rolle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das liegt daran, dass Deutschland Nintendo-Land ist, die meisten Leute damals ein SNES hatten, nicht ein MD. Zudem sind MD Games viel, viel leichter komplett in gutem Zustand zu bekommen, Plastikboxen sei Dank. So dass sich nicht alle Sammler um ein gutes, komplettes Exemplar prügeln müssen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, paralleles Editieren halt :lol: Wie bereits gesagt und von dir parallel auch erwähnt: Die OVP macht für mich den großen Unterschied. Wirklich seltene Spiele schießen ja auch auf dem MD völlig durch die Decke, beim SNES wurden aber halt im Laufe der Jahre auch weniger setlene Titel einfach selten durch sorgloses Vernichten der Kartons. Nichts mit Jugendliebe oder sonst was.
    • CD-i schrieb:

      also, ab sofort gilt: Themen dürfen nicht mehr diskutiert werden, sobald cobaye eine Aussage getätigt hat. Diese entsprechen immer 100% der Realität, sind immer wahr und unumstößlich. weitere Diskussionen erübrigen sich nach einer Ansage von ihm.


      Naja es ist doch schon lange klar das es hochgeboten ist, der Typ hatte das Spiel dannach sogar für nen Sofortkauf von weniger wieder reingestellt, daher seh ich keinen Sinn dadirn das hier noch 2 Seiten diskutiert wird, was für nen Idiot das jetzt gekauft haben soll :rolleyes:
    • Ignorama schrieb:


      Was ist denn eigentlich zB mit PSG Soccer? Das Spiel ist zwar mit definitiver Sicherheit nicht teuer wenn es mal angeboten wird, aber bis auf ein loses Modul habe ich da auf Ebay oder sonstwo nie was gesehen, ist das nicht auch bei seltenen Titeln mit zu nennen?



      iABzWm5NYck

      Ab Minute 06:40