Spiele die man auf dem Atari Jaguar gern sehen würde!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bmX schrieb:

      Ein rundenbasiertes Strategiespiel ala Panzer General, Battle Isle, Adv.Wars etc.


      Would take some clever coding and balancing, but an Advance Wars type of game would be perfectly doable and suited to the system. Would love to work on something like that one day... that or a game like FF Tactics, Onimusha Tactics etc, simple turn-based SRPG, love those :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh3-rg ()

    • Und ich würde mich sehr freuen, wenn es Clicks! bald gäbe:

      mdgames.de/jaguar_clicks.htm

      Ich habe es zwar noch nie in Aktion gesehen (ich glaube, es wurde schon ein paar Mal auf Atari Events gezeigt), aber wenn ich mir die obigen Screenshots ansehe, dann weiß ich, das ist genau das richtige Jaguar Game für mich ;)

      Clicks! ist außerdem was Konkretes, was "nur noch" fertig gemacht werden muß....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_fan ()

    • sh3-rg schrieb:

      CD-i schrieb:

      Hate those :)


      Don't be a hater, Heiko ;) Feel the turn-based powaaa!


      Hahaha, no, sorry. I don't even like board games due to the turn based system... I even like American Football games more then turn based Strategy or RPGs :)

      Would be the first title from you guys which I'd buy, but not play :lol:

      My small brain needs moar 1-button-games!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Habe mir gerade wieder eine alte Video Games 8/99 angesehen! Da war ein kleiner bericht zum Atari Jaguar drin! Unter anderem ging es auch um spiele von herstellern die nach dem unbefriedigenden stand der dinge ihr engagement zurückzogen und leider diese spiele nicht mehr rauskammen. Trotzdem aber für mich interessant gewesen wären!

      - Demolition Man (Virgin) (wenn es so geworden wäre wie die 3DO fassung wäre das schon toll gewesen)
      - Tiny Toon Adventures (Konami) (wäre bestimmt gut geworden wenn es komplett fertig gewesen wäre)
      - Brett Hull Hockey (Accolade) (Hockey fehlt auf alle fälle auf dem Jaguar)
      - Legion of the Dead (Rebellion) (sollte wohl auch den titel tragen "Legions Of The Undead" sagt mir aber auch nichts!)
      - Creature Shock (Virgin) (bestimmt nur als CD version, hätte aber das Jaguar CD bestimmt auf einen guten weg gebracht!)

      Hier ist mal eine kleine liste von spielen die wohl mal rauskommen sollten! Ob sie richtig ist oder vollständig kann ich nicht sagen!
      cyberroach.com/jaguarcd/html/gameidx.htm
      [url]http://psnprofiles.com/robbytm1983[/url]

      [url]http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454[/url]
    • robby83 schrieb:

      - Tiny Toon Adventures (Konami) (wäre bestimmt gut geworden wenn es komplett fertig gewesen wäre)


      Nein. ^^
      Wäre niemals gut geworden, war auch nicht von Konami; wir konnten ja zur Veröffentlichung der Alpha-Version auf Modul so einiges über den Entwicklungsprozess nachlesen, und das Spiel stand unter einem richtig schlechten Stern. Ein Programmierer, der seit den frühen 80igern an keinem Videospiel mehr gearbeitet hat, kompletter Neuanfang und Charaktersprites, die nichtmal die Vorgaben von WB erfüllt haben weil sie nicht authentisch ausgesehen haben. Keine Chance, dass daraus je was geworden wäre.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      robby83 schrieb:

      - Tiny Toon Adventures (Konami) (wäre bestimmt gut geworden wenn es komplett fertig gewesen wäre)


      Nein. ^^
      Wäre niemals gut geworden, war auch nicht von Konami; wir konnten ja zur Veröffentlichung der Alpha-Version auf Modul so einiges über den Entwicklungsprozess nachlesen, und das Spiel stand unter einem richtig schlechten Stern. Ein Programmierer, der seit den frühen 80igern an keinem Videospiel mehr gearbeitet hat, kompletter Neuanfang und Charaktersprites, die nichtmal die Vorgaben von WB erfüllt haben weil sie nicht authentisch ausgesehen haben. Keine Chance, dass daraus je was geworden wäre.

      Ich denke schon das es was geworden wäre, aber nur wenn Atari (nach dem sie das Projekt wieder ins Haus genommen haben) es fertiggestellt hätte! :)
    • Na ja, also Ataris interne Qualitätskontrole bei Spielen war doch zu der Zeit auch schon unter aller Sau. Man hat sich ja nicht gescheut absolut miese, unfertige oder einfach veruggte Spiele auf den Markt zu werfen, siehe Club Drive oder Fight for Life. Steht ja alles in den Dokumenten, man wusste wie schwach sowas war; egal, trotzdem rausbringen.
      Man hatte weder die nötigen Teamgrößen, noch das Budget oder auch nur die Tools um all das zu stemmen. Von daher sehe ich nicht, wieso Atari da wirklich was hätte besser machen sollen wenn sie das Projekt selber übernommen hätten; sie waren da schon lange kein Qualitätsgarant mehr für Spiele. Sie mussten Leuten wie Jeff Minter, John Carmack, Eclipse Software oder Rebellion dankbar sein für das, was die abgeliefert haben; was sonst von Atari intern kam war ja eher bescheiden.
      Zumal mir von Atari auch kein einziges gutes Jmp' n Run einfallen würde, sie haben da also nichts vorzuweisen gehabt, worauf sie hätten aufbauen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • wobei ich bis heute nicht vwrstehe, warum Atari nicht noch mehr auf die kleinen Programmierteams konzentriert hat, die sich bereits auf 68K-Hardware auskannten, also vornehmlich die Amiga-/ST-/MD-Entwickler. Klar gab es nicht genug Budget für Major Labels, aber auch "nur" Ports von /weiteren) Factor-5-, Team-17-, Loriciel- und Eclipse-Titeln hätten IMHO dem Jaguar weitergeholfen. Im Gegenteil hat man ja Worms von Team 17 sogar abgelehnt!

      Thorsten
    • Ich hab das schon beim Lynx nicht verstanden.

      Schon Ende der 80iger war klar, dass Atari keine oder kaum US-Entwickler oder solche aus Japan für sich würde gewinnen können; zu lukrativ war der NES-Markt (und wer für NES entwickelt hat durfte nicht auch für Atari oder Sega entwickeln). Später gab es zwar nicht mehr die Restriktionen, aber mit Nintendo, Sega, 3DO und Sony mehr Alternativen, auf die Entwickler sich stürzen konnten.

      Ich denke es wäre sinnvoll gewesen ab dem Lynx aktiv auf euroäische Entwickler zuzugehen; das waren ja in erster Linie die Heimcomputer-Entwickler, in den USA gings in dem Bereich ja schon ab 1986 zurück. Das waren meist kleinere Firmen, die sich die Lizenzen bei den anderen Konsolenherstellern nicht leisten konnten, aber sicher gern für Konsolen entwickelt hätten weil es einfach lukrativer war. Da hätte Atari ansetzen sollen denke ich, und diesen Firmen gute Angebote machen sollen. Aber irgendwie hat man auch in Europa fast nur die ganz kleinen Entwickler gewonnen, die keiner kannte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist halt die Frage ob die sich auf der komplizierten Prozessorarchitektur des Jaguar zurechtgefunden hätten oder alles über den Motorola dann gelaufen wäre. Ein developerskit hat es ja nicht wirklich gegeben.


      Achja, ich würde mir so etwas wie ein neues Ikari Warriors oder Metal Slug wünschen und ein Double Dragon im alten Stil.
      Mein Jaguar ist von Quelle und viel größer als deiner!