Black Mesa: Half-Life - Der Countdown läuft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Mesa: Half-Life - Der Countdown läuft!

      Ursprünglich sollte das Remake zum altehrwürdigen Shooter-Klassikers Half-Life bereits 2009 erscheinen. Doch daraus wurde bekanntlich nichts. Wie jetzt bestätigt wurde, soll Black Mesa: Half-Life - so der Titel des Projekts, welches sich der Source-Engine bedient und das Original in grafisch neuem Glanz erscheinen lassen will - definitiv noch diesen Monat, genauer gesagt am 14. September, starten. Die dann verfügbare Neufassung beinhaltet alle Level bis zum "Lambda Core". Die Spielabschnitte "Xen" und "BMDM" will das Mod-Team zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Auf blackmesasource.com ist inzwischen der Countdown angelaufen (vgl. Quellenlink).





      Das Original erschien 1998 und setzte damals neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Ego-Shooter. Später erschien mit Half-Life 2 (2004) ein regulärer Fortsetzungsteil. Ferner gab es bislang zwei Erweiterungen in Episodenform. Black Mesa: Half-Life bietet zeitgemäße Texturen, neue Modelle und entsprechend konstruierte Areale. Nach bisherigen Darstellungen wurden auch die Mehrspielerkarten neu programmiert und überarbeitet. Ferner arbeiten die Entwickler an einem Koop-Modus für den Multiplayer. Besagte "Neuauflage" soll kostenlos sein. Um Black Mesa installieren zu können, ist eine Registrierung bei Steam notwendig. Gleichzeitig muss man im Besitz irgendeines Titels sein, der auf der Source-Engine von Valve beruht. Ein anderes Half-Life-Spiel ist also nicht unbedingt erforderlich. Die PC-Version zu Black Mesa gilt als gesichert. Im Gespräch ist außerdem eine Fassung für Xbox 360.



      Quelle: blackmesasource.com/

    • In welcher Verbindung steht Team Black Mesa denn zu Valve?

      Dem Trademark nach zu urteilen sieht es so aus, als wären sie Bestandteil von Valve. Was dann natürlich auch erklären würde, wie sie in der Lage sind, das Ganze als XBOX360 Release zu planen.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Wenn schon ein Remake, warum dann nicht mit einer aktuellen Engine? Schließlich ist Source von 2004 und das sieht man den Spielen auch an. Sieht halt immer ehr wie ein Mittelding zwischen 6. und 7. Generation aus.
      Nach dem Erscheinen müsste Mesa also am besten gleich wieder geremaked werden XD
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Solche Remakes Interessieren mich nicht ich bevorzuge eigentlich immer die Originalfassungen der Spiele. Warte eigentlich auf Episode 3 langsam entwickelt sich die Fortsetzung zu einen neuen Shenmue von beiden Spielen bekommt man einfach Teil 3 nicht zu Gesicht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • In welcher Verbindung steht Team Black Mesa denn zu Valve?

      Dem Trademark nach zu urteilen sieht es so aus, als wären sie Bestandteil von Valve. Was dann natürlich auch erklären würde, wie sie in der Lage sind, das Ganze als XBOX360 Release zu planen.


      Gar keine. Valve hat sich mehrere male vom Projekt distanziert und wegen dem Namen schon mal die Leute angehauen. Es ist eine reine Fanmod :)
    • acrid schrieb:

      Kommt das auf Disk?


      Mods erscheinen nie auf Disk. Counter Strike bildet hier die Ausnahme, aber mit dem Hintergrund, dass die CS Modder zu Valve wechselten und aus dem Mod ein Vollpreisspiel wurde.

      Das erste HL rockth und aht seinen eigenen Charme.

      acrid schrieb:

      Kommt das auf Disk?

      mzero2 schrieb:

      Solche Remakes Interessieren mich nicht ich bevorzuge eigentlich immer die Originalfassungen der Spiele. Warte eigentlich auf Episode 3 langsam entwickelt sich die Fortsetzung zu einen neuen Shenmue von beiden Spielen bekommt man einfach Teil 3 nicht zu Gesicht.

      HL3 entwickelt sich zu einem Duke Nukem Forever, hoffentlich nicht mit dem gleichen Ergebnis.
      Ich habe es aufgegeben, die ganze HL3 Sache zu beobachten. Langsam wird es nämlich mühsam mit Valves Geheimniskrämerei, klar es ist das Flaggschiff von Valve, aber mehr Transparenz wäre angebracht.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()

    • LarsVegas schrieb:

      Wurde denn jemals offiziell gemacht das HL3 überhaupt in Entwicklung ist?

      nicht offiziell. aber..

      Wie erwartet, hat Valve-Chef Gabe Newell in der aktuellen Ausgabe von Gametrailers TV keine neuen Infos zu Half-Life 2: Episode Three verraten. Wie bereits auch beim Community-Interview, sagte der Valve-Boss, dass sie momentan nichts darüber zu berichten haben, es aber tun werden, sobald sie etwas hätten. Der Befürchtung von manchen Fans, es könnte gar eingestellt sein, widerspricht er aber: Wir arbeiten an Episode Three, absolut."


      quelle hlPortal.de
      hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7105
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Gunman Chronicles wurde doch von Rewolf (lest das mal rückwärts ;) :-D) entwickelt und nur von Valve vertrieben oder? Wobei der Shooter cool war, vor allem die viele Möglichkeiten mit der Chemiegun, sehr cool! Kam aber spielerisch trotzdem nie an Half Life ran. Meiner Meinung nach ist der erste Teil immernoch der bessere. Die Bosskämpfe waren phänomenal! Ich hab glaube ich nie ein Spiel so oft durchgespielt wie Half Life! :D
      aka 8) DesMan 8)
    • BigJim schrieb:

      Das Original erschien 1998 und setzte damals neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Ego-Shooter. Später erschien mit Half-Life 2 (2004) ein regulärer Fortsetzungsteil. Ferner gab es bislang zwei Erweiterungen in Episodenform.
      Was heißt hier "ferner"? :D Das sind ja schon vollwertige Fortestzungen der Story, genauso wie Black Ops (was parallel zu HL lief) - das erste Addon zu Half-Life. "Ferner" ist höchstens Blue Shift, was weder inhaltlich noch spielerisch mit den anderen Teilen mithält.