Black Mesa: Half-Life - Der Countdown läuft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jupp Landkreis. Wird aber momentan ausgebaut und soll Mitt Oktober geschaltet werden.
      Dann soll 16Mbit verfügbar sein. Evtl. 50 Mbit.
      Mal schauen, was wirklich geht.
      Ich will Speed.
      Habe jetzt in einer Stunde 150MB geschafft.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Ich glaube erst dran, wenn ich eine Bestätigung erhalte. Ha ich so nur von der Telekom Seite gelesen.
      EDIT:BTT
      Ich hoffe das das Spiel bei mir vernünftig läuft.
      Welche Hardwareanforderungen hat das Spiel?

      Half Life 1 habe ich sehr gerne gespielt. Besonders aber im Multiplayer.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

    • Ja als ich noch außerhalb von SW gewohnt habe gab es auch ein Versprechen der Telekom auf eine bessere Verbindung. Bisher hat sich da aber auch noch nichts getan...

      Hier die Anforderungen laut Black Mesa-Homepage:


      These are the current requirements in order to play Black Mesa.

      Minimum System Requirements


      Software : Windows XP, Vista, or 7
      Processor : Pentium 4 3.0 GHz, or AMD processor.
      RAM : 1GB (1024 MB)
      Graphics Card : Shader Model 2.0 capable, ATI 9600, NVidia 6600 or better.
      Sound : DirectX 8.1 compatible.
      HDD : 8 GB (Not including the Free Source SDK, installed separately)

      Ideal System Requirements

      Software : Windows XP, Vista, or 7
      Processor : Intel Core 2 Duo 2.4GHz or AMD equivalent.
      RAM : 1 GB (1024 MB)
      Graphics Card : Shader Model 3.0 capable, ATI X1600, NVidia 7600 or better.
      Sound : DirectX 9.0c compatible.
      HDD : 8 GB (Not including the Free Source SDK, installed separately)
      aka 8) DesMan 8)
    • Noch fünf Minuten und dann ist es endlich da.
      Chip hat bei mir nur noch abgebrochen. Lade es seit gestern Abend von Shack News.

      SDK2007 ist schon drauf. Musste auf der Win Partition erst einmal Steam aufspielen. Das hab ich ja nur auf OSx drauf gehabt.
      Würde es später auch auf MAc laufen, wenn es über Steam zu beziehen wäre? Aktuell ist es ja als reine Windwows Version ausgewiesen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Erste Runde gespielt. Zieht einen direkt in den BAnn, wobei die Grafik auf dem iMac natürlich ohne AA ohne Hohe Details bei den Texturen laufen muss, um einigermaßen ruckelfrei zu laufen.

      Jetzt wollte ich die beiden Installationsordner (das Zip File + den Extract Black Mesa Ordner löschen und wieder Platz auf der Platte zu haben.
      Nur wie starte ich das Spiel dann nochmal neu? Finde nirgends eine Start.exe bzw. in der Steam Bibliothek wird nur das SDK2007 aufgeführt als installiert.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin mir grad nicht sicher das es bei HL2 dabei ist, glaub aber schon. Ich hoffe für dich das es dabei ist. Ich hatte es nicht drauf und der Download waren nochmal mehrere GB!

      @Topic

      Hab jetzt auch gerade mal angespielt, muss schon sagen, da werden viele Erinnerungen wach :D Freu mich schon wenn ich am kommenden WE mal 2 bis 3 Stunden Zeit hab zum etwa ausführlicher zocken. :)
      aka 8) DesMan 8)
    • Wie gesagt, wird es mir in der Steam Bibliothek nicht angezeigt.
      Da ist nur das SDK2007 markiert als installiert.
      Überhaupt sieht es da komsich aus. Da wird eine komplette Liste angezeigt, wohinter allen anderen Spielen "nicht installiert" steht.
      Auf der Mac Seite sieht der Punkt anders aus. Da wird nur mein "Portal" angezeigt, welches ich mal erworben hatte.

      Kann ja nicht immer wieder auf die Install.exe gehen um im Anschluss "Black Mesa starten" zu drücken :???:

      Ja das SDK runter laden hat fast länger gedauert, als das Spiel selbst. Waren imo so um die 3GB :fear:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ja, während des Downloads habe ich Steam installiert und anschließend das SDK2007.

      Dann werde ich das heute noch mal drauf bügeln. Hauptsache ich kann das Zip File + den entpackten Ordner anschließend wieder löschen. Das sind dann ja schon mal gute 5-6GB weniger auf der Platte. Das Spiel selbst schreibt sich ja in den Steam Unterordner rein.

      Wenn findige Jungs bald noch die alte, deutsche Tonspur einpatchen könnten, wäre ich vollkommen glücklich.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich wäre eher für die alte englische Tonspur :D (btw: mich stören die deutschen Texteinblendungen sogar :D)

      Wobei die neue Abmischung nicht mal schlecht ist. Ich finde es vor allem sehr gut das jetzt in Black Mesa ein wenig mehr los ist als vorher. Vor 14 Jahren konnte man halt noch nicht so viele Charaktere zeitgleich darstellen, aber so wirkts ein wenig lebendiger.
      aka 8) DesMan 8)
    • Das Spiel macht mir richtig spass :D
      Wenn ich an Half-Life Source denke, muss ich lachen was Valve damals abgeliefert hat als "Remake" ;)
      Sogar Controller werden unterstütz, so kann ich es auch gemütlich vom Sofa aus Spielen :D


      Muss denn Controller noch besser einstellen, das zielen klappt noch nicht so gut :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich hab gestern abend auch mal 1,5 Stunden am Stück zocken können. Das typische HL-Feeling kam sofort wieder auf, genial! Ich bin teils nur durch die Gänge geschlendert und hab nachgesehen was die Entwickler alles verändert hatten, macht richtig Spaß! Ich muss es aber glaub ich doch auf dem PC installieren, das MacBook ist die ganze Zeit am Pusten um die CPU/GPU zu kühlen...
      aka 8) DesMan 8)