CLassic Computing 2012:Neue A1200 dort zu Erwerben von P.Tyschtschenko " update"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube ich gebe meinen Traum vom eigenen Amiga langsam auf.
      Von Petro kam bisher weder Rechnung noch irgendeine Antwort auf meine letzten drei Emails.

      @bmX

      Wie ging das bei dir so schnell? Hat er den Amiga bereits vor Zahlung der Rechnung versandt oder hast du die Rechnung einfach schon früh erhalten?
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Consolefan schrieb:

      Ich glaube ich gebe meinen Traum vom eigenen Amiga langsam auf.
      Von Petro kam bisher weder Rechnung noch irgendeine Antwort auf meine letzten drei Emails.

      @bmX

      Wie ging das bei dir so schnell? Hat er den Amiga bereits vor Zahlung der Rechnung versandt oder hast du die Rechnung einfach schon früh erhalten?


      Also mal vorweg, es funktioniert alles! Bin happy.

      @Consolefan:
      Ich hatte wohl einfach Glück. Die Rechnung kam mit dem Amiga.
    • OMG. Petro hat mir soeben auf FB geantwortet und ich könnte wütender nicht sein.
      Jetzt schreibt er mir doch tatsächlich "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

      Warum schreibt mir dieser Mann erst etwas davon, dass ich Nr. 44 von 60 bekommen würde, wenn er es dann garnicht ernst meint.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Strange, kann mir nicht vorstellen das er das sonderlich "ernst" gemeint hat !
      Ausserdem steht doch eh eine zweite Ladung im Raum oder ?

      Könnte aber auch sein das er z Z etwas angepisst ist weil unglaublich viele Leute doof machen...
      Eigentlich wie gesagt ein sehr netter Kerl hab durch Zufall mal letzte Woche mit dem gechattet
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Er hat die Sachen ausdrücklich als ungestestete Lagerware verkauft und einige dachten wohl es wäre sowas wie Neuware mit Garantie ?(


      Also wer davon ausgeht, der kann einfach nicht lesen!!! Sobald man sein interesse bekundigt hatte, kam eine Mail in der Stand "LAGERWARE!!! Ich kann keine Garantie geben". Petro hat auch oft genug gesagt das die Teile aus Übersee (Indien) kommen und dort 17 Jahre gelagert wurden. Dazu kommt noch der Transport via Schiff usw. Da kann ich nunmal auch nicht MEGA-SUPER-DUPER-TRALLALA-MINT erwarten UND es wurde ja auch niemals so versprochen. Hat man ihn drauf angesprochen, hat er gesagt was damit sein könnte. So manche Erwartungshaltung kann ich da echt nur noch mit einem Kopfschütteln kommentieren.
      Meiner lief ja auf Anhieb: Retro Hunter - Special #2 - Unboxing "neuer" Amiga 1200
      Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
      Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96
    • Mein Gerät wird heute im Laufe des Tages versandt.

      Freu mich schon riesig auf Weihnachten.
      Will mich an der Programmierung eines kurzen Renderadventures versuchen. Rendern werde ich es aber wohl auf dem PC. Sonst sitze ich da bis Weihnachten 2025 dran.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Heute endlich mal meinen Amiga 1200 aufgestellt und gleich die ersten Probleme.

      Die Workbench Floppies funktionieren alle nicht. Es ploppt immerzu die Fehlermeldung auf, dass dies keine DOS formatierten Disketten seien.

      Entweder sind alle Disketten im Paket defekt oder mein Floppy Laufwerk ist es oder muss zumindest neu justiert werden.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • nur die erste floppy der workbench ist bootbar, sollte die defekt sein, findest du nicht heraus, ob die anderen gehen, da die selbst nicht bootfähig sind ;) (jedenfalls ist das bei dem workbench 3.1 diskettensatz so von commodore damals gewesen, den man einzeln im handel kaufen konnte)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ok. Es scheint ein Defekt am Laufwerk vorzuliegen. Die Köpfe bewegen sich nicht richtig und die Geschwindigkeit ist ungleichmäßig (Letzteres deutet auf defekte Elkos hin).

      Nachdem was ich jetzt schon an Horrorgeschichten in anderen Foren gehört habe (an einem Amiga lief bisher keine Turbokarte oder sonstige Trapdoor Erweiterung bzw. stürzte der Amiga bereits am Kickstartscreen ab), wünschte ich mir fast, Petro hätte die Teile genommen und in der Wüste Mexikos verbuddelt, anstatt den Leuten damit eine Freude zu machen, die nur kurzzeitig anhält und auf der ein Schock folgt.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Du hast doch VORHER hier ganz eindeutig gesagt bekommen was sein kann und das es eine Funktionsgarantie gibt, was gibts denn jetzt schon wieder zu meckern? Jetzt ernsthaft, da versucht jemand den Amiga-Fans ne Freude zu machen, sagt auch ganz offen und fair was Sache ist und dann wird noch gemotzt :cursing: Mir wäre es das Geld auch nicht wert gewesen auf eine ungetestete Ware zu bieten, ABER Fakt ist, dass alles offen kommuniziert wurde wie ich hier gelesen habe und man sich somit selbst in die Lage bringt. Wenn ich ungetestet kaufe gehe ich immer von defekt aus, denn alles andere ist einfach nicht anzunehmen.
    • Von Motzen wollen wir mal garnicht anfangen.
      Du motzt nachweisbar mehr darüber, dass ich mich unangebebracht aufregen würde, als umgedreht.

      Und ja. Mir war schon klar, dass die Ware ungestetet ist. Nur wenn die Teile NOS sind, verstehe ich nicht, wie es zu einigen dieser Defekte kommen kann und warum die Handbücher im Magic Pack so aussehen, als hätte sie Jemand durch den Dreck gezogen.

      Wenn ich mir allerdings die Seriennummern anschaue, wird mir auch klar warum es so ist.
      Das ganze wurde bereits auch schon auf Amiga.org besprochen und hierbei scheint es sich wohl um bunt zusammengewürfelte Sets zu handeln mit Teilen, die im Nachhinein hinzugefügt worden.

      Seis drum. Ich werde jetzt versuchen zu retten, was noch zu retten ist.
      Solange es bei mir nicht auch den Trapdoor Slot oder einen anderen Teil des Mainboards erwischt hat, ist das ja soweit alles noch reparierbar.

      Nach Weihnachten werde ich dann wohl erstmal das defekte Laufwerk rauswerfen und eins bei Amigakit kaufen.

      Jedenfalls habe ich da draus jetzt gelernt. Ist das letzte Mal, dass ich NOS kaufe. Die Technik von gestern ist eben doch nicht so haltbar, wie man es sich immer wieder einredet und Gebraucht ist bei allem, was älter als 10 Jahre ist, wahrscheinlich doch die bessere Lösung.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.