Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mistercinema
      Das ist doof.
      Kann man Google nicht anweisen allgemein hier bestimmte Werbung nicht auszuliefern wenn das Banner hier in Nextgam eingebunden ist?
      Wie sieht es bei stimmten Dingen rechtlich aus? Könnten die nicht auf euch zurückfallen und ihr hättet dann ärger?

      Es ist davon ab blöde für Leute die euch so mit Unterstützen wollen. Nicht jeder kann oder will oder hat eine andere Möglichkeit.
      Ich sage mal so: Ganz allgemeine Produktwerbung ist ja nicht komplett verkehrt wen sie nicht überhand nimmt aber es gibt immer wieder Dinge die man allgemein nicht ohne aktives Zutun haben will. Was ist mit Leuten die ihre Google Cookies immer beim Beenden des Browser löschen lassen? Für die Bringt doch dann diese Ablehnen weniger oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da bin ich nicht genug in der Materie drin.
      Zudem gehört es auch nicht zu meinem Resort. Diese Seite wird komplett von der Technik bzw. den XG-Eigentümern abgewickelt, damit hier zumindest die Kosten gedeckt werden.

      Ich bin im hier als Redaktionsleitung, Stammhausbewohner & Community/Forenmensch aktiv, der versucht, alles am Laufen zu halten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Dann sollte die Technik oder wer auch immer sonst verantwortlich ist (kenne nicht alles Nutzernamen die dazugehörigen echten Name) bitte mal ein paar wenige Worte dazu schreiben.

      Ach so ist das mit dir. Du machst aber davon ab einen guten Job wie auch die Technik und die anderen Helfer/innen als Mod und Co.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

      Wie gesagt, oben steht es geschrieben. Ihr könnt die Anzeige verbergen und Google sagen diese nicht mehr einzublenden. Wenn ihr natürlich immer Cookies löscht oder mit dem Tor Browser im darknet seid, dann kommen die anzeigen natürlich wieder. ;)

      Und Plan B wäre einen kleinen obulus an nexgam um werbefrei zu werden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @FliegenTod
      Stimmt schon aber es kann gut sein das da auch nicht alles 100 % immer kontrolliert wird und da das HQ in den USA steht kann es gut sein das die mehr durchgehen lassen als wir es machen würden und von wegen bringt Geld.

      @walfisch
      Es ging mir nicht nur alleine um die sondern es gab wohl schon ein paar Andere Werbungen die so naja sind.
      Das man das einfach schließt und gut ist stimmt wenn man es einfach sieht und ja auch das damit neXGem nicht schlechter wird hast du recht. Nur wenn das aus welchen Gründen öfter hier auftaucht und ohne da man aktive was gesucht oder gemacht hat was das Anzeigen auslösen könnte dann fangen vielleicht einige an sich Gedanken zu machen wie man es komplett los wird und dann war es das erst mal mit der indirekten Unterstützung von neXGam.

      Davon ab wurden schon mal Werbenetzwerke gehackt und dann wurde Schadsoftware ausgeliefert und nein auch wenn man den Defender und Co verwendet heißt es nicht man ist da wirklich 100 % geschützt. Nicht immer schlägt der Wächter an bevor es zu spät ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Ich habe noch was extra drauf aber nur 1 mal bei 2 PCs aus irgend einem unerfindlichen Grund ein Problem gehabt und die PCs sind nicht identisch gewesen. Musst alles neu installieren. Könnte an einem Update gelegen haben oder bei dem einen PC hatte die HDD einen weg keine Ahnung und das andere Mal war es die GPU oder besser der Treiber der absolut Mist war. Nach dem AMD das Problem behoben hatte ist nun schon seit mehr als 2 Jahren komplett ruhe bei mir und alles läuft wie es soll.

      Was die Blocker angeht hat man die auch zum Teil im Browser selber schon. Nicht immer geht es beim Blockieren um Werbung sondern auch allgemein um andere Dinge wie ganze Seiten blockieren oder bestimmte Inhalte oder böse Inhalte.

      Was den Defender angeht der soll echt OK sein aber alles in der Hand nur einer Firma zu geben besonders was dich Sicherheit angeht ist nicht ganz förderlich. Davon hab hatte der Defender schon 1 oder 2 mal ein Problem was echt nicht gut war. 1 Mal hat der unter bestimmten Bedienungen Code ausgeführt an Stelle da nur eine Prüfung zu machen und dann hätte der PC infiziert sein können. Das andere Mal ist der wohl abgestürzt wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ganz offen und ohne Umschweife: Diese Werbung überrascht und stellt uns vor unvorhergesehene Probleme. Denn wir haben nunmal das Politikverbot beschlossen. Also bitte trotz dieser Werbung vor Kommentaren dazu absehen. Damit sind natürlich nicht die Meldungen hier gemeint, die sind absolut korrekt und wichtig, sondern wertende Kommentare zu den Parteien, die genau die Diskussionen auslösen, die wir mit dem Verbot vermeiden wollten.

      Ist definitiv unglücklich, aber spontan von unserer Seite aus nicht zu ändern :-/
    • Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

      walfisch schrieb:

      Genau! Minimum 1€ pro Monat oder Ausschluss vom Forum! Wäre ich stark dafür ^^
      Wenn jeder aktive User nur 1e im Monat zahlen würde, wurden wir diese Debatte hier nicht führen... Von daher ja ich auch.

      Und wer kein Geld geben will kann gerne im Wohltätigkeitsbasar seinen Pile of shame anbieten.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe jetzt ausgeblendet. Ich wiederhole mich: Die Werbung ist scheiße und ärgerlich, sie ist aber keine Einladung seine politische Meinung hier zu teilen. Meine Güte, ernsthaft, es ist irgendwann auch mal gut und es nervt mich, dass permanent jeder meint tun zu können was er will, nachdem man es einmal normal und friedlich sagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • CD-i schrieb:

      Wenn jeder aktive User nur 1e im Monat zahlen würde, wurden wir diese Debatte hier nicht führen
      Wenn jeder User, der meint nach einer Ansage eines Moderators nochmal genau das zu tun, worum er gebeten wurde es zu unterlassen, 1€ Strafe zahlen müsste ebenso. Da wäre ich sehr für.


      Und das Thema ist sicher generell ein schwieriges, ich zahle ja selbst monatlich. Aber ehrlich gesagt, das sage ich als User, möchte ich keinen Zahlzwang. Würde das kommen, würde ich meine Zahlungen wohl auch einstellen, ist einfach nicht das, was ich für zielführend halte. Vor allem weil wir zwar natürlich alle von der Technik profitieren und diese laufende Kosten verursacht, die natürlich gedeckt sein müssen, aber der eigentliche Value der Community ist die Community. Ohne diese wäre die Seite eh tot und man könnte die Server einstampfen.
    • Mistercinema schrieb:

      Würdest du das auf ebay anwenden, wäre ebay morgen auch zu - da ist nicht viel Logik hinter, so zu argumentieren ;)

      Dein Vergleich lässt eher die Logik vermissen. Ebay ist ein Dienstleister. Man kann es mit unserem Store vergleichen, aber wenn wir da Gebühren nehmen schießen wir uns in den eigenen Fuß. Die Ebay Foren kannst du auch kostenfrei nutzen. Viele hier nutzen dutzende Seiten. Selbst 1€ pro Seite würde da sehr schnell für viele tief in die Tasche greifen.

      Ich vermute das Thema könnte sehr hitzig werden, ich persönlich lehne eine Beitragspflicht jedenfalls strikt ab. Ein optionaler Dienst mit Benefits ist komplett legit, aber zu sagen "Zahl oder geh"? Uff...
    • Azazel schrieb:

      inwiefern war der beitrag von jori politisch?
      Lol, dein Ernst? Erster Satz. Gegen eine politische Richtung zahlen ist für mich sehr klar politisch.

      Edit: Wenn du das aber nich überzeugend findest, dann evtl die namentliche Nennung der Parteien weiter unten, wo man doch gerne zahlt um diese nicht zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Die nennung zweier parteien sowie eines windelherstellers im zuge einer beispielhaften aufzählen ist keine politische aussage.
      Eine aussage mit "gegen die rechten" mag politisch sein, ohne nennung einer partei ist das aber eine generelle aussage, ein statement.
      Beides absolut nicht löschungswürdig.