[PS3] KINGDOM HEARTS 1.5 HD reMIX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3] KINGDOM HEARTS 1.5 HD reMIX

      mein Highlight auf der TGS, neben Yakuza 5, war die Ankündigung von KINGDOM HEARTS 1.5 HD reMIX.

      die Compilation erscheint 2013 und enthält:

      KINGDOM HEARTS -Final Mix- HD (allerdings mit japanischer Sprachausgabe)
      KINGDOM HEARTS Re:CoM HD
      KINGDOM HEARTS 358/2 Days Cutscenes in HD im Theater Mode


      die offizielle Seite bietet einen ersten Trailer:
      square-enix.co.jp/kingdom/khhd/
    • Wie stehen den die chancen für einen Pal Release? Und ist das Storymäßig die richtige Reihenfolge? Wird mein erstes Kingdom Hearts
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • knacht schrieb:

      Wie stehen den die chancen für einen Pal Release? Und ist das Storymäßig die richtige Reihenfolge? Wird mein erstes Kingdom Hearts

      es ist bisher nur für Japan angekündigt, aber das bedeutet nicht, dass es keinen PAL Release gibt. SE kündigt seit einiger Zeit die Spiele seperat für die einzelnen Regionen an.

      Der Ablauf der Story ist in dieser Compilation berücksichtigt. Diese drei Games folgen im Storyverlauf aufeinander.
    • rokusasuXIII schrieb:

      KH3 wird sehr wahrscheinlich für die PS3 kommen.. Nomura fokusiert aktuell die gesamte Serie via KH 1.5 und KH 2.5 auf eine Plattform (PS3), um auf dieser dann KH3 zünden zu können.


      Genau das halte ich für ausgeschlossen. Letztes Jahr hat einer der führenden Entiwckler noch gesagt, man würde nur darüber nachdenken und wenn es kommen würde, dann keinesfalls vor 2014. Seitdem ist nicht viel passiert und 2013 wird ein Übergangsjahr bis zur PS4 in 2014. Nachdem man Kingdom Hearts jetzt hat dermaßen lange versauern lassen, ausser auf den portablen Geräten, wird man garantiert keinen Majortitel mehr für PS360 entwickeln. Alleine die Programmierdauer würde 2-3 Jahre verschlingen und bei den Japanern dauert es auch gerne länger. Siehe Final Fantasy XIII, GT5 und Last Guardian.... ;)

      Wenn die HD-Version irgendwann mal unsere Gefilde erreicht, dann werde ich evtl. mal ein Auge drauf werfen, da ich erst beim zweiten Teil eingestiegen bin. Die PSP und die Nintendo DS Version waren dagegen mies, alleine schon wegen der technischen Limitierungen.
    • Retrozocker schrieb:


      Genau das halte ich für ausgeschlossen. Letztes Jahr hat einer der führenden Entiwckler noch gesagt, man würde nur darüber nachdenken und wenn es kommen würde, dann keinesfalls vor 2014. Seitdem ist nicht viel passiert und 2013 wird ein Übergangsjahr bis zur PS4 in 2014. Nachdem man Kingdom Hearts jetzt hat dermaßen lange versauern lassen, ausser auf den portablen Geräten, wird man garantiert keinen Majortitel mehr für PS360 entwickeln. Alleine die Programmierdauer würde 2-3 Jahre verschlingen und bei den Japanern dauert es auch gerne länger. Siehe Final Fantasy XIII, GT5 und Last Guardian.... ;)


      man wird die Fanbase der Serie jetzt nicht auf eine Plattform fokusieren, um es dann später auf einer neuen Konsolen Generation zu veröffentlichen. Was das KH Team in Osaka aktuell -neben der HD Remakes- entwickelt ist nicht bekannt, aber es wird garantiert kein NexGen Titel sein.

      Mr.Deadshot schrieb:

      Das mit PS3 halte ich auch für ausgeschlossen. Das Spiel wird bestimmt Multi erscheinen und wahrscheinlich nicht einmal mehr für diese Generation.

      dass es Multi erscheint bezweifel ich ebenfalls nicht, aber es wird auf PS3 erscheinen. Besonders jetzt, wo die gesamte Serie auf diese Plattform wandert.

      edit/ ein KH 2.5 für nächstes Jahr halte ich ebenfalls für realistisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • :woohoo:

      Hoffentlich gibts es einen US/PAL Release

      EDIT: Gerade gelesen dass es ja Englische Subs hat, sehr geil
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Öhm final Fantasy war bis zu dieser Gen auch auf eine Konsole fokussiert. Wie KH gabs auch dort nur handheldableger bis eben Teil 13 der, oh Wunder, Multi ist. Auch hier fokussierte man die Serie auf eine Konsole, ps3, auf welcher es die alten Risiken zum Download gibt obwohl das technisch bestimmt auch auf 360 möglich wäre. Dennoch erschien auch 13-2 auf der 360 und der quasi dritte Teil kommt auch für 360.
      Warum also sollte es bei KH anders sein? Welche Grund gäbe es dafür?
    • Azazel schrieb:

      Öhm final Fantasy war bis zu dieser Gen auch auf eine Konsole fokussiert. Wie KH gabs auch dort nur handheldableger bis eben Teil 13 der, oh Wunder, Multi ist. Auch hier fokussierte man die Serie auf eine Konsole, ps3, auf welcher es die alten Risiken zum Download gibt obwohl das technisch bestimmt auch auf 360 möglich wäre. Dennoch erschien auch 13-2 auf der 360 und der quasi dritte Teil kommt auch für 360.

      es sind zwei unterschiedliche Serien, die man in diesem Punkt nicht miteinander vergleichen kann. Die FF Serie ist unabhängig voneinander, kein Teil baut auf dem nächsten auf - bis auf die Nachfolger/Spin Offs-

      die gesamte KH Serie basiert auf einer komplexen Story, dessen verschiedene Spiele auf zu vielen unterschiedlichen Plattformen erschienen sind. Das ist ein grosser Kritikpunkt, der sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt. Dieses Problem hat die FF Serie nicht.


      Azazel schrieb:

      [...]Dennoch erschien auch 13-2 auf der 360 und der quasi dritte Teil kommt auch für 360.
      Warum also sollte es bei KH anders sein? Welche Grund gäbe es dafür?

      ich habe- und werde nie bezweifeln, dass KH3 Multi erscheinen wird. Ich bin lediglich überzeugt, dass es für die PS3 erscheint.