Mac Gaming Forum - Zukunft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Gaming Forum - Zukunft?

      Hey Leute,

      seit 2009 gibt es bei uns im Board einen dezidierten Tummelplatz für Mac Games. Damals zusammen mit unserer Aufnahme von Mac Spieletests auf neXGam entstanden. Zeitweise gabs hier und da mal ganz ansprechende Diskussionen und zuletzt wurds viel für iPhone Threads genutzt, aber so wirklich mithalten mit den anderen Boards kanns nicht. Die Unterschiede sind teils schon frappierend z.B. der direkte Vergleiche mit PC Gaming.

      Mac Gaming: 213 Themen - 3.551 Beiträge
      PC Gaming: 3477 Themen - 57.108 Beiträge

      Die Frage ist, wie gehts weiter mit dem Forum?

      So beibehalten?
      Auflösen und die Threads verschieben?
      In ein Mobile Gaming Forum umwandeln?
      Als Subforum in PC Gaming integrieren?

      Was schlagt ihr vor?
    • Eigentlich ist ein Mac-Gaming-Forum etwas übertrieben. Das Problem liegt aber da am Spielemarkt für die Apple-Computer. Dieser ist beinahe nicht-existent und falls Spiele erscheinen, so sind's meist Ports, die es dann entweder auf Konsolen gibt (eher die Ausnahme) oder auf dem PC (regelmäßig). Exklusive Games für den Mac könnte ich nicht nennen.

      Deswegen wäre mein Gedanke:
      - Mac-Gaming-Forum einstampfen, die meisten Topics dürften im Multikonsolerium auch gut aufgehaben sein
      - Apple-Mobile-Gaming landet wie auch Mobile-Gaming auf anderen Devices (Android, Windows Phone, etc.) im Multimedia/Multikonsolerium

      Die Frage bleibt, was macht man mit Troubleshooter-Topics, s.a. das aktuelle wg. Installationsprobleme? Ab ins Multimedia? Oder ab ins PC-Gaming und das Ganze in 'Desktop Gaming' umbennen? :zwinker:

      Dann eröffnet sich, in meinen Augen, die weitere Frage, ob nicht ein zusätzliches 'Mobile Gaming'-Forum nötig wäre? Angesichts des hohen Marktpotentials und der weiten Durchdringen von MG, wäre es sicherlich nicht verkehrt eine übersichtlichen und zentralen Anlaufpunkt dafür zu schaffen. Dort würde man halt alles, was unter 'MG' fällt, einsortieren: Nintendo DS/3DS/etc, Sony PSP/Vita, Android-Games, iOS-Games, etc.

      Momentan ist das ja alles zersplittert:
      • DS --> Nintendo-Unterforum
      • PSP --> Sony-Unterforum
      • Android --> Off-Topic-Unterforum
      • iOS --> Mac Gaming
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich denke ein reines Mobile Gaming Forum waäre unnötig. Auf der einen Seite hat Vit zwar Recht das alles etwas zersplittet ist, aber die Bindung dan das jeweilige Firmen Forum finde ich am überichtlichsten. Wenn ein Mobile Gaming dann sollte man unterscheiden zwischen der Konsole und dem System. Den bei Android, IOS und Wondows Mobile /7/8 gehts ja weniger um die Hardware.
      Also die Handhelds lassen wo Sie sind, und das Mobile Gaming Forum für Mobile Systeme.
      Wenn das Mac Forum wirklich geschlossen wird waäre aber einiges an Arbeitt angesagt.
      Es müssten Threads in verschiedene Foren untergebracht werden, z.B. dann die alten 68000er Systeme eher ins Exoten Forum zu MSX, AMiga und Co.
    • Mich würde eigentlich auch mal eher interessieren ob es überhaupt MacGamer hier gibt?
      Ich für meinen Teil bin sehr aktiver Mac Gamer nur poste Ich hier nichts, da Über kurz oder lang irgendwelche dämlichen Kommentare gepostet werden.
      Die mit dem eigentlichen Thema meist rein garnichts zu tun haben, das Mac Forum ist leider das am meisten fragmentierte Forum hier wo nur sehr selten wirklich richtiger Austausch stattfindet.
      Einer der Coolsten