Neo Geo AES Modul Echtheitsprüfung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gibt's hier gefühlte 100 threads zu. Wühl Dich mal durch die SNK-boards. Shan und Suicider (auch kingcar und so manch Anderer) sind da schon die richtigen Ansprechpartner, imo.

      Falls ich auf die Schnelle nen link finde, poste ich den hier rein. Ansonsten nutze die Suchfunktion im Startmenü des Forums (es wird jeweils das durchsucht, wo man sich grad befindet--->Suchfunktion im Startmenü: Durchsucht Alles / In einem thread: Nur der jeweilige thread wird durchsucht)

      So GLAUBE ich verstanden zu haben ;)

      Irgendwas mit unterschiedlichen eproms oder so blieb bei mir hängen.... :bindoof: (Du kannst es also an den Chips erkennen)
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD: Soulstar&Battlecorps. 32X&Games. N64: Everdrive. SNES: Shadow of the beast&Super Swiv. MD: Batman. Other stuff auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo. HORI-16Bit-Sticks
    • TanteGema schrieb:

      Hallo

      Ja ich wollte diese Spiele zocken und eben Sammeln,
      woran erkennt man eigentlich die Originalen Platinen von dem Spiel wenn man es auseinander gebaut hat?


      Die ROMS sind per Hand und nicht maschinell gelötet, also die Platinenrückseite ist entscheidend. Du hättest dein Exemplar aber gar nicht öffnen müssen - der Cartsticker ist zu wenig glossy und unten rechts fehlt auf selbigem auch das Yumekobo copyright.

      pseudogilgamesh schrieb:


      Falls ich auf die Schnelle nen link finde, poste ich den hier rein. Ansonsten nutze die Suchfunktion im Startmenü des Forums (es wird jeweils das durchsucht, wo man sich grad befindet--->Suchfunktion im Startmenü: Durchsucht Alles / In einem thread: Nur der jeweilige thread wird durchsucht)

      siehe hier
    • @suicider :kiss:

      @Tante: Beim AES biste natürlich in nem echt trüben Haifischbecken gelandet. Je höherpreisig das game, desto höher (bisweilen sau-hoch) dein Risiko, eine Con untergejubelt zu bekommen.
      Als reiner Zocker wär's mir ja schnuppe, insofern die Cons 1:1 genau wies Original spielbar und haltbar wären (KA, ob das so ist). Aber als reiner Zocker bezahl ich halt ungern solch horrende Preise wie für meine Lieblings-shmups fällig wären ;(

      Irgendwann möchte ich zumindest ein MVS ergattern :love:
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD: Soulstar&Battlecorps. 32X&Games. N64: Everdrive. SNES: Shadow of the beast&Super Swiv. MD: Batman. Other stuff auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo. HORI-16Bit-Sticks

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hallo;-)

      Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und Infos
      naja habe 300€ bezahlt, dachte aber es ist Original weil nichts weiter drin stand
      und hatte mich gefreut das es ein schnäppchen ist

      Nun möchte ich natürlich das ganze zurück abwickeln und habe so einige Infos gefunden
      das wenn nicht darauf hingewiesen wurde, ich nun auf ein Original bestehen kann;-)

      Ist ja wirklich nicht so ganz einfach mit den AES games:-(
    • Hier noch so ein Hammel; wenn man nicht zugeben möchte, dass es eine Con ist, dann stellt man sich einfach dumm:

      Vorschaubild Neo Geo AES Spiel Pulstar, jap. Version
      156.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 15:02 Uhr
      [Anzeige]


      Kenne mich bei Neo Geo Spielen nicht wirklich gut aus, kann nicht sagen ob es ein sogenanntes
      original oder eine sogenannte Conversion ist.


      ...besitzt eine Neo Geo Sammlung, hat neben Garou schon andere Spiele verkauft mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es keine Cons sind.

      :thumbdown:
    • Hallo ;)

      Das habe ich auch schon gesehen und gleich rauskopiert
      Ich gehe Montag gleich zum Anwalt da ich mein Geld wieder haben möchte.
      In den Mails die ich von dem habe schreibt er, das er sich damit auskennt und jeder es zu sehen hat ob es ein original oder conversion ist.
      Und jetzt verkauft der Pulstar und gibt an, das er sich gar nicht auskennt?
    • Wenn der Verkäufer von deinem BlazingStar dieser Hanspree war, dann hat das ne ganz neue qualität. Denn er sollte es wirklich wissen was er verkauft.

      Trotzdem würde ich mich erstmal versuchen mit dem ihm gütlich zu einigen und den kauf rückgäning machen.

      RA würde ich nur empfehlen, wenn alles andere keinen erfolg hat und nur wenn du Rechtschutzvers. bist.
    • Ich versuche mich ja gütlich zu einigen und dies schon seid über 2 Wochen.
      Werde von ihm nur beleidigt und lächerlich gemacht.
      Hab vieles angeboten, ohne Erfolg :(

      Auf dem Bild der Hintergrund ist bei Blazing Star und jetzt Pulstar der gleiche und der Ort auch
      Nur hat er eben Blazing Star über eine Freundin verkauft hat die nun den ganzen Stress hat.

      Schade Alles
    • Berlin....hmmmm....könnte das der Typ sein, der das vor einem dreiviertel Jahr auf dem Flohmarkt grkauft hat? Und in diversen Foren erfuhr, dass es definitiv ne Con sei?
      Ich wollte es ihm gerne unter der Voraussetzung abkaufen, aber er weigerte sich (obwohl er es mangels Neo nicht spielte). Mein Verdacht war, dass er ein paar Monate darauf sitzen und es dann "ahnungslos" bei eBay einstellen wollte. Würde ja passen.....aber wer weiss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • Ha good catch. Es scheint sich wirklich um dieses Exemplar zu handeln, was sich ganz gut an der sehr engen Schnittkante zum Screenshot auf der Rückseite des Insert festmachen lässt. Die Bilder sind leider down, aber im Video sieht man's noch ;)



      EDIT: grad mal geschaut, die URL der Bilder auf der ebay Auktion ist die gleiche wie im obigen Thread. Es handelt sich also definitiv um das selbe Exemplar ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Hallo

      Ich wollte euch noch mitteilen das mein Anwalt den Blazing Star Kauf rückgängig gemacht hat
      das schärfste dabei war das der Typ noch bei meinem Anwalt angerufen hat um nachzufragen was er denn wohl falsch gemacht hat,

      Er hat eine Conversion ohne jeglichen Hinweiß als Original verkauft,
      oh weh

      Also alles wieder gut, Danke nochmal an eure Hilfe
    • TanteGema schrieb:

      Hallo

      Ich wollte euch noch mitteilen das mein Anwalt den Blazing Star Kauf rückgängig gemacht hat
      das schärfste dabei war das der Typ noch bei meinem Anwalt angerufen hat um nachzufragen was er denn wohl falsch gemacht hat,

      Er hat eine Conversion ohne jeglichen Hinweiß als Original verkauft,
      oh weh

      Also alles wieder gut, Danke nochmal an eure Hilfe


      Hast du da kein Gutachten gebraucht ?? Oder ist er,als es Post vom Anwalt gab eingeknickt ??
    • suicider schrieb:

      Gott ist das erbärmlich :facepalm:

      Vorschaubild !!! HOT !!! KIZUNA ENCOUNTER (AES) NEO GEO
      302.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 03:58 Uhr
      [Anzeige]


      :D
      Der Typ hat am Heiligabend noch für einige hier ein Komentar rein editiert...absolut lächerlich, besonder der Satz im Angebot sagt doch schon alles aus
      Bitte keine Anfragen ob es sich hierbei um eine CONVERSION handelt. Ich weiss es nicht und niemand konnte es mit auch nur 80%iger Wahrscheinlichkeit sagen.

      Also schnell zugreifen bevor es jemand anderes tut!

      Wer bitteschön bietet darauf über 302€ wenn man zu 80% sicher sein kann das es nicht Original ist? Naja gut, nicht mein Problem