Seit wann ist Dreamcast nicht mehr euer Hauptsystem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit wann ist Dreamcast nicht mehr euer Hauptsystem?

      Sie ist noch mein Hauptsystem (zumindest wenn man den PC nicht mitzählt). Es gibt eine ganze Reihe an Spielen, die ich noch nicht durchgespielt habe oder die ich immer wieder gerne mal spiele. Und solange nicht alles durchgespiel ist wird sich das vermutlich auch nicht ändern :)
      Daneben steht noch mein Gamecube, der tendenziell aber weniger in Betrieb ist als die DC. Die aktuelle Konsolengeneration habe ich übersprungen.

      Als Retro würde ich die DC ab etwa 2004 bezeichnen: Ab da wurde sie grafisch einfach spürbar überholt und die Leute, die früher Soul Calibur auf DC gespielt haben, sind dann doch mal auf die Nachfolger umgestiegen. Um die Zeit wurde man allmählich auch komisch angeschaut, wenn man sich noch Spiele für die DC gekauft hat. Das war dann doch ein deutliches Zeichen, dass die Konsole jetzt Retro ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iggi ()

    • Hm, Hauptsystem war Dreamcast für mich noch nie, da ich auf mehreren Konsolen spiele. Die Hauptzeit, als ich mit dem DC spielte, war wohl so von 1998-2005, also recht lange. Habe mehrere Games halt mehrmals gespielt. Nach dem Sega-Crash und damit verbundenen Dreamcast-Aus war ich so sauer, dass ich keine Lust auf neue Konsolen hatte. :(

      Mag die Konsole aber heute noch gerne. Ein Soul Calibur, Shenmue 1+2, Resi Code Veronica, Grandia II oder Garou kann man auch heute immer mal wieder toll zocken.

      Zur Frage: Wann ist eine Konsole für Euch Retro? muss ich sagen: Eigentlich dann, wenn die aktuelle Konsolengeneration von einer neuen abgelöst wird. Streng genommen ist also dann Ende diesen Jahres WII auch ´ne Retro-Konsole... ^^
    • Meine hab ich damals sofort nach Verkaufsstart gekauft und mal eine Woche gespielt.
      Nach 6 Monaten alles an Zubehör und ca. 15 Spiele dazugekauft, gezockt bin zum Umfallen und nach 2 Monaten wg. Umzug eingelagert.
      Vor ca. 5 Jahren dann für ein Butterbrot hergegeben.
      Nun trauere ich ihr nach und werd mir wohl bald wieder eine holen...

      Hauptsystem war sie leider viel zu kurz...