Grundsatzfrage Nintendo DSi vs. PSP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsatzfrage Nintendo DSi vs. PSP

      Hallo

      Ich bin am überlegen ob es sich lohnt für den DS irgendwelche Software zu holen. Ich finde wenige Titel die mich wirklich interessieren und auch die Grafik überzeugt mich nicht.

      Soll ich mir lieber die PSP holen?


      Gruß
      Egon
    • Egon schrieb:

      Hallo

      Ich bin am überlegen ob es sich lohnt für den DS irgendwelche Software zu holen. Ich finde wenige Titel die mich wirklich interessieren und auch die Grafik überzeugt mich nicht.....


      Dann hat sich deine Frage doch eigentlich schon erledigt, oder? Wenn du dem DS nichts abgewinnen kannst, warum dann erst über nen Kauf nachdenken? Wenn du bei der PSP eher Gründe für nen Kauf findest, dann hol sie dir. Ist es wie beim DS, dann lass es ebenfalls. Ich hätte auch irgendwie gern wieder ne PSP, aber irgendwie finde ich nicht wirklich was an Spielen, was mich wirklich daran fesselt. Insofern wird auch keine wieder angeschafft.
    • Die PSP hat die Nase vorn in Sachen Rennspiele, Shooter/Action und Prügelspiele, vllt. auch RPGs und allg. Japan-Zeugs, ka. mehr.
      Ich hab meine nun fast schon 8 Jahre alte wieder ausgepackt und genieße gerade Tomba (PSX) und MGS Portable Ops - wer braucht bitte ne PS Vita? lolo
    • Ich würde weder das eine noch das andere in Betracht ziehen, sondern mir gleich einen 3DS kaufen. Die Vita hat zwar noch besere Grafik, es fehlt aber noch an Spielen, was sich auch scheinbar in nächter Zeit nicht ändern wird.
    • Die PSP lohnt sich allein deshalb weil man fast alle Titel günstig bekommen kann (zur Not greift man zu den Essentials Neuauflagen), beim DS legt man für einige der Highlights immer noch gut Kohle auf den Tisch.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • PSP und DS haben beide ihre Vorzüge - wenn, dann würde ich mich aber zwischen 3DS und PSP entscheiden, da du so mit dem 3DS auch die aktuellen Spiele spielen kannst; bei der PSP hast du den Vorteil, dass du alle PSP-Spiele auch als Discs bekommst und nicht auf Downloads angewiesen bist. Kracher wie KH Birth by sleep oder Final Fantasy Crisis Core gibt es nämlich nicht im PSN Store.

      Ich habe sowohl DS als auch PSP und von der Grafik sagt mir die PSP eher zu; ich habe allerdings auch viele schöne DS-Spiele. Da musst du dann eben schauen, was dir mehr liegt.

      Die PS Vita ist grafisch wirklich super, momentan sind zumindest für mich aber noch keine Spiele dabei, die einen Kauf rechtfertigen würden. DIe PSP bekommst du da in jedem Fall günstiger und hast mehr Auswahl.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Bevor du für eine der beiden Geräte knapp 100 Euro ausgibst, solltest du lieber gleich zum 3DS/Vita greifen. Für den DS erscheint noch ein kleiner Rest an Neuerscheinungen im Westen und auf der PSP ist Sense.

      Soll es unbedingt ein altes Gerät sein, dann überlege dir, was du lieber spielst. Jump and Runs, Adventures und Co. sind auf dem Nintendo DS zuhause. Action- und Rennspiele auf der PSP. Grafisch hauen einen beide Geräte heute nicht mehr vom Hocker, wobei die PSP natürlich auf Grund des Mediums und des besseren Grafikchips die Nase vorne hat. Dafür bedient sich der DS wesentlich besser und man schläft bei den Ladezeiten nicht ein...

      Letztlich ist das nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und Aufruf für die Forentrolle...
    • Also das sich der Ds besser bedienen soll halte ich für ein Gerücht. Ich bekomme bei dem Teil viel schneller Krämpfe in die Hand als bei der PSP.

      Letztlich kann man sich nur die Spiele anschauen und nach Angebot entscheiden. Wobei ich anstelle des DS dann wirklich den 3DS nehmen würde. PSP würde sich da imo mehr lohnen, da die Spiele eben nicht für Vita so zu kaufen sind.
      Imo, hat die PSP aber neben den besseren Sport und Action Titeln auch die schöneren Rollenspiele. Wobei der DS da in seinen letzten Jahren aber gut aufgeholt hat.
    • Miko Kikyou schrieb:


      Ich habe sowohl DS als auch PSP und von der Grafik sagt mir die PSP eher zu; ich habe allerdings auch viele schöne DS-Spiele. Da musst du dann eben schauen, was dir mehr liegt.

      Anders würd ich´s auch nicht sagen. Ich bin zufrieden mit beidem. Das eine schließt das andere absolut nicht aus. Beide Handhelds ergänzen sich vom Angebot. Auch der "alte" DS rockt noch total :) Aber wenn der Geldbeutel es zulässt: 3DS. Hast du Dsi und DS und 3DS beisammen. Dazu ne alte PSP, um zu sehen, was du davon hälst, vllt erst mal ne alte 1000 zum Probierpreis. Die sind heute wirklich nicht mehr teuer.
      Ich hätte vor nem halben Jahr noch gesagt "3DS ist doch kaum was Neues", hab inzwischen aber meine Meinung gründlich geändert.

      DS ist für mich:
      - alle CoDs, ich finde, das geht mit dem Touchscreen sehr gut
      - Mario, Kart etc
      - Elite Beat Agents
      - Taiko no Tatsujin

      PSP ist für mich :
      - Ridge Racer, Asphalt Urban, Test Drive Unlimited, NFS
      - GTA Liberty City
      - Snoopy Vs. Red Baron (für mich ideal)
      - Dead or Alive Paradise :love:

      Das eine wär auf dem anderen nicht gegangen (obwohl ich auch die DS-Asphalt Urbans mag) :) ich würd mir wieder beides holen.
    • Kommt drauf an, was man mit der PSP macht. Generell gilt ja, dass Medien und Spiele vom Memorystick die Akkulaufzeit verlängern. Ich schaffe mitFilm etwa 12-15 Stunden Laufzeit vom Stick mit heruntergetakteter CPU, beim Spielen vom Sticks sind etwa 6-8 Stunden, je nachdem wie die CPU beansprucht wird (God of War saugt schneller, dann abaer mit 333 Mhz).
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.