[3DS] Dragon Quest VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin jetzt bei 75 Stunden und muss den letzten Geist erwecken, dann dürfte es auch langsam gegen Ende gehen.
      45 Stunden ist echt ziemlich schnell, vor allem beim ersten Spieldurchgang, da muss man ja schon genau wissen wo es immer weitergeht und einen genauen Plan haben wie man leveld.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Bin jetzt durch. Finde das Ende aber jetzt gar nicht so toll, wieder alles ablatschen und gezwungen npcs abklappern damit man weiter kommt. das hatte ich jetzt im hauptspiel genug, brauche ich nach dem Endgegner nicht auch noch. Stattdessen kann man nicht einmal speichern dabei hat man gerade nen mega langen Dungeon und 4 Endgegner gemacht.
      Gutes Spiel keine Frage, aber auf Dauer auch einige Entscheidungen die mich zum Ende immer mehr genervt haben. Vor allem das andauernde abklappern und backtracking und die irreführenden "hilfen" der mitspieler.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Also ich hatte selber noch nie ein DQ Spiel gespielt und habe einfach mit VII angefangen.
      Vorwissen habe ich da 0 gebraucht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Es geht mir nicht um Vorwissen oder dergleichen. Eher darum, welches der beiden sich denn eher lohnt bzw. besser ist. Da ich nicht viel Zeit habe zum zocken möchte ich vorher sicher gehen, bevor ich soviel Zeit in ein DQ stecke. ^^
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • VII ist imo das beste DQ vom spielerischen her. VIII ist dafür imposanter von der Inszenierung, es ist leichter und etwas kürzer, dafür eben von der Aufmachung her deutlich besser. Allerdings ist die 3DS Version grafisch schon ein deutlicher Downgrade zur PS2 Fassung, also würde ich da generell eher zur PS2 Fassung raten.

      DQVII dagegen ist grafisch deutlich besser als das PS1 Original, und imo halt der beste Teil insgesamt. Aber sehr lang, mit Backtracking usw... wie du bei Hazuki liest mag das nicht jeder.

      Im Zweifelsfall lohnt es sich vielleicht auch, mit den DS Remakes von IV, V und VI anzufangen. Die sind auch alle gut, Teil V wohl der beste davon... aber auch deutlich kürzer. Und jeweils die besten Versionen der Spiele.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Besten Dank für die Einschätzung.
      Wenn VII das beste DQ ist, werde ich wohl damit anfangen. Habe es eh schon hier liegen (Gabs vor kurzem für 23€ neu). Von daher passt es. Alle andere genannten Teile müsste ich erst kaufen bzw. auf VIII warten. PS2 Version kommt nicht in Frage, da ich auch portabel zocken möchte. Und Grafik ist mir eh egal. ;)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • gibts den 5 Teil denn noch für einen vernünftigen preis?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      gibts den 5 Teil denn noch für einen vernünftigen preis?
      Kommt halt drauf an was "vernünftig" ist. Hier ne Offer für 40 Euro für die US Version:
      Vorschaubild Nintendo DS Spiel - Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride (US) (mit OVP)
      40.99EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 14:22 Uhr
      [Anzeige]

      Da fehlt halt leider die schöne deutsche Überetzung, aber es ist noch fast der damalige Neupreis.

      VI bekommst du noch günstig für unter 20 Euro. Das wird sich auch ändern. V wurde früher auch für unter 20 rausgehauen. IV sehe ich immerhin für 30 -35.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist denn 6 auch so gut? Dann kann ich das ja schonmal günstig schießen.^^
      Bei US Version habe ich immer Angst vor Repros. Englisch wäre ja kein Problem. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Die DQs sind imo alle gut, wobei ich persönlich 6 etwas schwächer finde als 5. Aber für nen Zwannie absolut sein Geld wert. Habe ihn gekauft als er neu war und es auch nicht bereut. Er wird auch garantiert noch teurer, die DS Remakes wurden alle mal so günstig ausverkauft.
      Ich habe tatsächlich meinen DS nur wegen der DQ Games. Und ich finde IV, V und VI allesamt besser als IX.^^
      Und nur wegen DQVII brauche ich noch nen 3DS. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • DQIX ist okay, aber ihm fehlt es am Charme. Was bei selbst erstellten Charakteren auch kein Wunder ist, die haben eben keine Persönlichkeit. Zudem ist es sehr auf Multiplayer ausgelegt. Und leicht. Die ganze Main Story ist so banal leicht dass ich im Spielverlauf nur ein mal gestorben bin. Im Prinzip ist das komplette Job System, was ja eigentlich toll ist dadurch auch überflüssig. Man hat es kaum nötig mal den Job zu wechseln. Schwieriger werden nur die Zusatzquests in zufallsgenerierten Dungeons, die aber wiederum darunter leiden dass alles gleich aussieht und dieselben Gegner bietet nur in stärker.
      Hat alles nen sehr faden Beigeschmack bei mir hinterlassen.

      Immer noch ein nettes Spiel für sich genommen, aber für DQ Standards weit hinten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dragon Quest 6 habe ich jetzt schon mal für 20€ gekauft. 4 und 5 suche ich dann noch.
      trilogie? muss man die hintereinander spielen oder sind die nur im gleichen universum?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ne, brauchst du nicht hintereinander zu spielen. Die werden zwar immer als Trilogie bezeichnet, aber hängen kaum zusammen. Es gibt halt in jedem der Spiele so eine Location namens Zenithia. Aber inhaltlich ist da nix verbunden, nicht mal die Welt ist dieselbe.

      Man hat da wirklich nur diese Gemeinsamkeit rausgepickt um es als Trilogie zu bezeichnen.

      DQ I - III dagegen sind eine "echte" Trilogie über Generationen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"