1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[N64] Donkey Kong 64

• Andy-Russkij
  • November 4, 2012 at 12:55 PM
1st Official Post
  • Andy-Russkij
    Master
    • November 4, 2012 at 12:55 PM

Hm ... kein eigener Thread zu Rares Jump and Run? Dann mach ich einfach mal einen :thumbsup:

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen zu/mit DK64?

Unser (überarbeitetes) Review findet ihr hier:

Donkey Kong 64 von Rare erschien Ende 1999 für Nintendos 64 Bit Konsole. Es war das erste Spiel, welches mit dem Expansion Pak im Bundle ausgeliefert wurde. Donkey Kong ist einer der ältesten Charaktere Nintendos. Mario hatte z. B. seinen ersten Auftritt in dem Videospielautomaten Donkey Kong. Hier war Donkey Kong allerdings noch der Bösewicht, und Mario musste die Prinzessin retten, welche Mr. Kong gefangen hielt. In Rares 3D Jump and Run hält aber der Affe persönlich den Heldentitel.

[size=18]zum Review[/size]

Viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren :)

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • November 4, 2012 at 2:59 PM

Wertung 7.9

8|

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • November 4, 2012 at 3:15 PM

Ja,hätte es auch etwas höher eingeschätzt.Ansonsten muss ich sagen das der Titel damals bei mir etwas unter gegangen ist und ich es nie durch spielte. :(

• Kalter Engel
    Master
    • November 4, 2012 at 3:32 PM

Warum gibt es von dem Spiel eigentlich keine VC-Version? Wegen Jetpac?

• Andy-Russkij
    Master
    • November 4, 2012 at 4:15 PM
    Quote from Funkuchen

8|

Was es mit der Wertung auf sich hat, müsst ihr den Testschreiber schon selbst fragen. Vielleicht wird unser Chefsessel hier ja mal reinschreiben. Ich für einen Teil hätte aber nicht viel mehr gegeben. Irgendwie hat mich DK64 nicht wirklich umgehauen. Zu sehr mochte ich die 2D Spiele. Da fühlte ich mich mit den Affen in 3D irgendwie falsch. Außerdem gefielen mir auch nicht alle Charaktere.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

CD-i
    Owlboy
    • November 4, 2012 at 4:17 PM
    • Official Post
    Quote from Kalter Engel

Warum gibt es von dem Spiel eigentlich keine VC-Version? Wegen Jetpac?

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Next Official Post
  • pr3ston
    Enlightened
    • November 4, 2012 at 4:27 PM

Ich glaub er meint dieses "Jetpack" ^^

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

CD-i
    Owlboy
    • November 4, 2012 at 4:31 PM
    • Official Post

ja das dachte ich schon, mir fehlt da aber die photoshop-begabung :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
  • Chronomaker
    Professional
    • November 4, 2012 at 4:59 PM

Ich denke mal, dass er das meint:

Immerhin gehören die Rechte nun Microsoft und das macht eine Umsetzung ein wenig schwierig. ;)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • November 4, 2012 at 4:59 PM
    Quote from pr3ston

Ich glaub er meint dieses "Jetpack" ^^

:lol:

• Maturion
    Intermediate
    • November 4, 2012 at 10:41 PM

Donkey Kong 64... hab ich nie durchgespielt, da ich das Spiel nie selbst besessen habe. Trotzdem hab ich es in sehr rosiger Erinnerung, da ich es um 2001 (?) bei einem Kumpel recht häufig gezockt habe. Besonders der Mehrspieler-Modus hat wirklich Spaß gemacht. Irgendwann, wenn es ein Remake gibt (auf Wii U ? ) werde ich es sicher nochmal bis zum Abspann durchspielen.

[size=14]SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite[/size]

• Flat Eric
    Enlightened
    • August 8, 2019 at 8:32 AM

Habe es jetzt endlich, auch, weil mir Banjo-Kazooie so viel Spaß gemacht hat. Damals ist es an mir vorbei gegangen.
    Habe es jetzt nur angespielt, davor wollen wir erst einmal Banjo-Kazooie durchspielen. Aber was ich bisher grafisch schon sehen durfte, ist schon sehr aufwändig für das N64. Mal sehen, wie das Search & Collect Gameplay so ist, bei Banjo ist es fast perfekt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• manji
    Enlightened
    • August 8, 2019 at 8:40 AM

mir hat es sehr viel spass gemacht. Verstehe die ganzen hater nicht...

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Undead
    Enlightened
    • August 9, 2019 at 6:50 PM

Der "Hate" kommt eher wegen dem ständigen wechsel der Kongs und eben den schon übertrieben vielen Collectibles.
    Ich hatte es im Nachhinein aber auch nochmal wissen wollen und hatte das Game zu 100% Let's played.

Banjo Kazooie ist da aber an vielen Stellen besser, wobei bei DK64 die Bosse das Highlight sind. (ein paar davon sind leider Copy Paste) Die Musik stimmt aber bei beiden Games.
    DK64 Playlist

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Banjo Kazooie Playlist

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Undead YT
    Undead eBay

• manji
    Enlightened
    • August 9, 2019 at 10:55 PM

hab das game auch zu 100% durch und mich hat das wechseln der kongs nicht genervt.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Undead
    Enlightened
    • August 10, 2019 at 4:08 AM

Ja, uns nicht, aber andere vergleichen nun mal verschiedene Jump'n Run Adventures und wenn man es genau nimmt, ist das Game wegen des Kong wechseln durchaus "gestreckt".
    Es fängt halt beim Gedanken an, bestimmte Gebiete 5x ablaufen zu müssen, weil hier ein Schalter für Diddy, da eine Bananenstaude für Junky, ect. ist.

Und wenn man es dann gerade mit Banjo Kazooie vergleicht, was ja auch von Rare kommt, dann ist BK darauf ausgelegt neue Moves zu erlernen um dadurch weiter zu kommen. Dabei bleibt man aber beim selben Charakter(naja 2 mit Kazooie in einem^^) und muss dann nicht an verschiedenen Stellen im Spiel erstmal wieder zum Tauschfass.

Bei anderen Games mit mehreren Spielbaren Charakeren, kann man meist "on the fly" wechseln. Da würde mir spontan Bucky O Hare fürs NES einfallen.

Macht es DK64 deswegen zu einem schlechten Spiel? Sicherlich nicht, aber ich kann zumindest verstehen, warum anderen diese Punkte im Spiel negativ auffallen. Soweit, dass viele andere dann nicht bereit sind 100% zu spielen oder überhaupt Lust haben es anzufangen.

Undead YT
    Undead eBay

• Flat Eric
    Enlightened
    • August 11, 2019 at 2:24 PM

So, etwas weiter gespielt. Man merkt den Einfluss von Banjo-Kazooie. Charakter-Wechsel nerven (warum nicht an Ort und Stelle wechseln?), das ist wirklich künstlich. Aber technisch bisher besser als BK, zumindest gefällt es mir besser und das will was heißen.

Schwimmen wurde zum Glück verbessert, auch das Wasser sieht besser aus (und wechselt die Höhe). Das Schießen und die Bomben finde ich bisher gut, Objekte ploppen ziemlich spät rein.

Etwas mehr Linearität hätte dem Spiel gut getan. Aber trotzdem finde ich es bisher echt gut! Und die Lichteffekte sind echt 1A. Wahnsinn, was Rare mal wieder aus der Hardware holt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice