Neue Ausgabe der Power Play kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Ausgabe der Power Play kommt

      Im November 1987, vor 25 Jahren, erschien die erste Ausgabe der Power Play, das Kult-Magazin rund ums Thema Computer und Videospiele. Anlässlich dieses Jubiläums erscheint bei CHIP einer neue Power Play-Sonderausgabe. Originalautoren wie Heinrich Lenhardt, Anatal Locker, Michael Hengst, Stephan Freundorfer und Winnie Forster sind in diesem Heft wieder vereint. Gemeinsam berichten Sie über Trends in der aktuellen Spieleszene, behandeln Themen aus der Retro-Szene und werfen einen Blick zurück in die Spiele-Vergangenheit. Und natürlich dürfen in eine rPower Play auch Spieletests nicht fehlen, Neuerscheinungen wie Assassin's Creed 3 werden ebenso auf den Prüfstand gestellt wie der jüngste Dreamcast-Release GunLord.

      Zudem warten in dem Heft etwa ein Studiobesuch bei inXile Entertainment zum aktuellen Stand von Wasteland 2, ein großes Themenspecial rund um die Kult-Rollenspielreihe Ultima - samt einem Ausblick auf den geplanten Nachfolger Ultima Forever, ein Interview mit dem Gründer von Super Fighter Team und Publisher neuer 16bit-Cartridges Brandon Cobb, und Behind the Scenes Specials zu den beiden Computerspiel-relevanten Kinofilmen "Ralph Reichts" und "Brot & Spiele". Abgerundet wird das Heft durch exklusive Interviews mit Genre-Größen wie Ron Gilbert, Brian Fargo, Richard Garriott und vielen mehr. Fans des alten PC Player-Magazin dürften sich übrigens auch über Beiträge von Jörg Langer und ein von Heinrich Lenhardt moderiertes Video-Magazin auf der Heft-DVD freuen.

      Eine Gesamtübersicht über den Inhalt gibt es im CHIP-Kiosk (chip-kiosk.de/power-play), wo das Heft ab sofort bestellt werden kann. Erscheinungstermin der Ausgabe ist der 21. November. Bis zu diesem Termin bietet die CHIP übrigens eine Sonderaktion: Wer bis zum 21. November die neue Power Play mit dem Promotionscode PPlay25 vorbestellt, bekommt das Heft versandkostenfrei! Darüber hinaus wird die Ausgabe auch im regulären Zeitschriftenhandel zu finden sein.

      What doesn't kill me makes me stranger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nefkor () aus folgendem Grund: Hab noch das Cover angehängt, mit freundlichen Grüßen aus der CHIP-Redaktion

    • meine alten power play hefte habe ich alle noch-
      habe damals aufgehört diese zu kaufen, als die video games rauskam- die ja vom selben team geschrieben wurde.
      da mich damals wie heute computergames nicht besonders interessieren, ist's auch wieder eher nix für mich-
      die sollten lieber die video games wieder beleben. :D
      aber dann bitte ohne heft-dvd. so manches magazin habe ich schon damals irgendwann nicht mehr gekauft, weil ich keinen bock auf mehrkosten durch eine für mich vollkommen uninteressante dvd hatte.
      und heutzutage ist dank hunderten websites, youtube usw. eine dvd ja wohl noch viel unnötiger als damals...
    • Es gab auch mal eine PC PowerPlay (2004-2007). Hat sich gegenüber anderen PC-Magazinen aber nicht behaupten können. Was schade ist, denn die Zeitschrift fand ich nicht schlecht. Sie war auch relativ günstig (ca. 3 €/Heft).







      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Seit gestern gibt's das Heft ja, und ich bin absolut begeistert!

      Aus Zeitmangel habe ich bisher noch nicht das komplette Heft durch, allerdings wird das wohl das erste seit mindestens 10 Jahren sein, welches von mir von vorne bis hinten komplett durchlesen wird! (vermutlich sogar mehrmals)

      P.S.: im Editorial steht, dass durchaus weitere Ausgaben erscheinen könnten, sollte sich dieses Sonderheft gut verkaufen, und auch im Video der beiligenden DVD verspricht Heinrich Lenhardt, das man sich vermutlich noch öfter sehen wird! :woohoo:


      Wenn sie das Niveau dieses Sonderhefts sowie deren Spieleveteranen Podcast beibehalten, wird das für mich (wie schon damals auch) wohl zum wichtigsten Spielemagazin Deutschlands, selbst wenn sie nur alle paar Monate oder gar halbjährig erscheinen sollte (was ja immer noch deutlich häufiger wäre, als der Zyklus, den die Gamefront in dn letzten Jahren hingelegt hat :opi: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lossl ()