Der Tablet Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Tablet Thread

      Hey,ich habe leider kein passendes Thema dazu gefunden,also dachte ich mir mal eins dazu zu eröffnen.

      Ich bin auf der Suche nach einen Tablet,welches für mich absolutes Neuland darstellt.

      • Ich werde nur von zu Hause aus im Internet surfen wollen und das Tablet wird meist nur bei mir im Wohnzimmer und Schule/Uni genutzt werden.
      • Betriebssystem ist mir relativ egal,hauptsache es läuft schnell.
      Ich habe auch nicht vor 300 Euro für ein Tablet zu bezahlen.Es gibt ja schon günstige ab 70€ aufwärts und ich habe auch schon 2 rausgesucht.

      i-onik

      TrekStor

      Ich überlege auch noch bis zum Release vom Snakebyte Tablet zu warten,wobei ich mir es nur aus Sympathie für die Firma kaufen würde :thumbsup:

      Die Größe ist mir auch relativ egal,bzw. lohnt sich 10 Zoll wirklich?

      Beim i-onik befürchte ich eher die lahme Performance,da dieses Tablet ja keinen Dual core Prozessor besitzt,aber ich lasse mich von einen Fachmann gerne eines besseren belehren(das noch andere Faktoren zu der Performance zählen ist mir auch klar :D )

      Welches würdet ihr denn empfehlen(denkt dran das ich max. 250€ ausgeben möchte,eher sogar weniger
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • oink oink? wtf, lol
      Die angeführten Geräte haben - auf den ersten Blick - entweder eine niedrige Auflösung oder fragwürdige Bauteile (CPU)

      Bei den 7" sind Kindle Fire (HD) und Google-eigenes Nexus 7 preisleistungstechnisch vorn.
      Und viel mehr als 7" braucht man imho nicht, aber da du das Teil eh nur zu Hause nutzen willst, vielleicht doch..
      Evtl. mal ein altes/refurbished iPad auschecken?

      Das Nexus 7 gibt es schon ab 180€:
      hukd.mydealz.de/deals/asus-nex…20-gutschein-lokal-133618



      /ich selbst bin ja stolzer HP Touchpad Besitzer samt CM9 (custom Android OS 4.0)...gekostet hat mich das Teil 100€ und zwar schon vor nem Jahr :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Dann bleibt eigentlich nur noch Android, da Win8 noch nicht soweit ist, während alles andere (WebOS, BB PlayBook OS) im Sterben begriffen oder tot ist.

      Bei deinem Budget würde ich sofort gen Nexus 7 tendieren. Andere Preis/quali-Brecher sind das Kindle Fire und B&N Nook (wird hier nicht angeboten)
      Sonst wäre wohl noch das Samsung Galaxy Tab 2 zu erwähnen.
      Vergleichbare Tabs von anderen Anbietern (Sony, Asus, usw.) sind viel zu teuer (bieten aber evtl. coole Gimicks wie die Tastatur des Asus Transformer)

      Mehr als 7" macht bei 250€ Budget wenig Sinn, da man dann höchstwahrscheinlich veraltete Technik/schlechte Verarbeitung/schwachen Akku bekommt.

      ///
      Reviews (samt Videos) gibt es u.A. hier:
      theverge.com/reviews/categories/tablets/8
    • Wäre das Asus Tablet für diesen Preis eine Empfehlung?Es soll ja Anfangs eine schlechte Performance gehabt haben,aber mit den Updates soll es nun mittlerweile sehr gut laufen.

      Vorschaubild ASUS EEE PAD TRANSFORMER TF101G TABLET PC 3G 16GB WLAN 5MP KAMERA BLUETOOTH NEU
      279.90EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 18:04 Uhr


      Das Nexus 7 kostet mittlerweile gebraucht zwischen 180 und 220 Euro.Da schaue ich dann doch lieber auf andere Tablets :pinch:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Hmm...
      Evtl. solltest du dich mal selbst fragen warum du ein Tablet haben möchtest und was du damit machen willst, bzw. was es können soll.

      Im Moment wirkt es auf mich ein wenig danach als ob es nur ums habenwollen geht.

      Es gibt viele billig-Tablets für wenig Geld, die dann aber auch tatsächlich kaum brauchbarer Schund sind. Es gibt aber auch günstgie Tablets die je nach Anwendungsgebiet durchaus brauchbar sind.

      Ich selbst besitze zB. das iPad3. Als meine Eltern das mal in den Händen hielten, waren sie hellauf begeistert und wollten auch ein Tablet haben. Rein von der Nutzerfreundlichkeit, hätte ich denen auch ein iPad empfohlen. Rein von dem was mein Vater aber mit dem Ding noch so machen wollte, wofür er es nutzen wollte etc, habe ich ihm dann doch eher zu einem Adroid Tablet geraten.
      Nun haben sie ein Acer Iconia und sind hellauf begeistert.
      (BTW: Bevor sie sich überlegt haben wozu genau sie das Ding eigentlich haben wollen, war ihnen auch nur wichtig "Muss günstig sein" und sie hätten sich fast irgendein Jaytech oder Medion Tablet mit Android2 gekauft die in Testberichten regelmässig durchfallen...)

      Chino schrieb:

      Achso,Apple Produkte kommen bei mir nicht ins Haus.Ich boykottiere Apple mit ihrer EA ähnlichen Ausbeuterstrategie


      Magst du das "Ausbeuterstrategien" mehr erläutern? Ich kann das Wort irgendwie gerade nicht so wirklich einordnen. Wenn es du die ganzen InApp-Käufe etc. meinst: Die gibt es bei Android genau so. Da würde eine Apple-Verweigerung also gar nichts bringen. Wenn du Apples Restriktionen und "Wir schreiben dem User vor was er tun darf und was nicht" geht: Das würde ich, auch wenn es tatsächlich nervend sein kann, trotzdem nicht als "Ausbeutung" titulieren, aber klar: Dann ist Android tatsächlich das richtige für dich. In gewisser Weise ist man dort ja doch freier. Geht es dir eher um die ausgebeuteten Arbeiter bei Foxconn: Ich hoffe du boykotierst dann konsequenterweise auch Microsoft, Nintendo, Sony, Samsung, HTC, Acer... denn diese produzieren genauso bei Foxconn wie Apple. (Wird in den Medien nur gern mal vergessen.)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:


      Magst du das "Ausbeuterstrategien" mehr erläutern? Ich kann das Wort irgendwie gerade nicht so wirklich einordnen.


      Warum sind Apple Produkte die teuersten?
      Sie lassen an den selben Standorten zu Niedriglöhnen produzieren.

      Wer scheffelt sich das ganze Geld in die Tasche?
      Apple gibt zahlt Millionen Managergehälter.......warum lassen Sie nicht woanders produzieren und streichen ein paar Millionen bei den Gehältern.So läuft aber leider die Wirtschaft......

      Warum muss man bei Apple alles extra kaufen?Siehe Kopfhöreradapter,Ladekabeladapter usw.

      Warum zwingt Apple mir iTunes auf?Klar,Microsoft hat dies mit Zune auch gemacht,aber Apple hat es vorgemacht

      Ich möchte das Tablet meist zum surfen im Internet/Youtube nutzen.Meistens zu Hause,oder eben auch in der Uni.Der Vorteil beim Asus ist,das es eine Dockingstation mit Tastatur gibt.Damit könnte man auch ohne Probleme größere Texte verfassen.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • maxxpump schrieb:

      es gibt ja gerade den Kindle Fire hd 7 mit 8 GB für 99 im Angebot. Reicht das Ding für Surfen, email und Facebook oder ist man da zu sehr eingeschränkt bzw gibt es ein besseres Einteigertablet zu einem vergleichbaren Preis?


      Gibt eigentlich nichts vergleichbares, die sonstigen Billigheimer haben bescheidene Displays-
      Der Kindle hat Werbung (deaktivieren kostet 15 Euro) und funktioniert komplett nur mit Amazon Apps. Aber für deine angesprochenen Anwendungen reicht es.
      Dran denken Netzteil dazu zu kaufen, ist nicht im Lieferumfang.
    • Ich hab mir vor kurzem das Asus Memo Pad HD 7 zugelegt und bin damit eigentlich mehr als zufrieden. Kostet um die 150 (manchmal mit glück auch 10€ weniger) und hat ein für den Preis sehr anständiges Display (1280x720). Mir kommts auch ziemlich flott vor, habe aber keinerlei Vergleichswert, da es mein erstes Tablet und auch mein erstes Android Gerät ist, bisher haben aber noch alle Apps die ich damit ausprobiert habe wunderbar funktioniert.
      Hier einer von vielen vielen Tests die man sich im Internet zum Gerät durchlesen kann. Aber für den Preis ist es, soweit ich das mitbekommen habe, so gut wie unschlagbar, es sei denn, in den letzten paar Wochen hat sich da schon wieder ordentlich was getan, was in dieser schnelllebigen Androidtabletwelt ja nicht unwahrscheinlich wäre.
    • Skydancer schrieb:

      maxxpump schrieb:

      es gibt ja gerade den Kindle Fire hd 7 mit 8 GB für 99 im Angebot. Reicht das Ding für Surfen, email und Facebook oder ist man da zu sehr eingeschränkt bzw gibt es ein besseres Einteigertablet zu einem vergleichbaren Preis?


      Gibt eigentlich nichts vergleichbares, die sonstigen Billigheimer haben bescheidene Displays-
      Der Kindle hat Werbung (deaktivieren kostet 15 Euro) und funktioniert komplett nur mit Amazon Apps. Aber für deine angesprochenen Anwendungen reicht es.
      Dran denken Netzteil dazu zu kaufen, ist nicht im Lieferumfang.


      Auf Chip.de findet sich dann auch ein Tutorial mit dem man sich den Google PlayStore "hacken" kann, damit laufen dann auch alle Androidapps..
      Playstation-Network: die-oma
    • Mein schwiegervater will auch ein tablet haben.
      Er will es für internetsurfen und bischen spielen. So knobelspiele sudoku etc. Keine rennspiele oder so etwas.
      Preislich bis 200 euro. Was könnt ihr da empfehlen?
      Kenne mich da nicht aus.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)