[Intellivision] Defender of the Crown - soll 2016 erscheinen
Die Konsole ist mehr als 30 Jahre als, doch die Releases von neuen Spielen nehmen aktuell zu. In den letzten Monaten gab es mit Christmas Carol und D2K Arcade bereits zwei sehr hochwertig gestaltete Homebrew-Releases. Während Christmas Carol von Left Turn Only Productions released wurde, kam D2K von Elektronite und eben diese planen diverse Titel für 2013.
Bereits erschienen sind DK Arcade, D2K Arcade, sowie Minehunter. Minehunter und D2K sollen auch jeweils noch eine weitere Auflage bekommen, so das man dort auf der offiziellen Homepage ab und an einen Blick riskieren sollte, sofern Interesse vorhanden ist.
Aktuell in Arbeit sind, geht man nach Angaben auf der eigenen Seite, dagegen sogar ganze fünf Projekte. Als erstes handelt es sich dabei um Match 5. Hier ist zum Gameplay wenig bekannt, jedoch handelt es sich wohl um eine Art Puzzler. Um sich ein eigenes Bild über das Spiel zu machen gibt es einen Screenshot:
Mehr Action verspricht dagegen Paddle Party. Auch hier ist wenig bekannt, aber anhand eines Screenshots vermute ich es handelt sich um eine Variante von Pong, bei der man jedoch beide Spieler auf einer Seite hat und die Bälle über eine Wand zugespielt werden, wie es beim Squash der Fall ist. Auch hier einen kleinen Screenshot:
Komme ich zu meinem persönlichen Highlight: Defender of the Crown.. Defender of the Crown wird ein rundenbasiertes Strategie-Spiel werden, welches in der Tat eine Umsetzung des Amiga-Klassikers darstellen soll. Natürlich muss es einen ziemlichen Aderlass geben um der Hardware gerecht zu werden, aber ein erstes Demo-Video verspricht Großes:
Als wäre das nicht genug soll es auch ein Remake von Spacewar!, einem der ersten Videospiele aller Zeiten, geben. Beim Namen war man wenig kreativ, der Titel wird wohl als Space Wars erscheinen. Dennoch bin ich auch hier gespannt und freue mich sehr auf weitere Infos.
Last but not Least: Lost Caves of Kroz. Wer die Kroz-Serie von Apogee kennt weiß womit er zu rechnen hat, nämlich einem Dungeon Crawler. Auch hier gibt es als kleinen Vorgeschmack einen Screenshot:
Fazit: Wow, was für ein Jahr. Ich bin gespannt und etwas skeptisch ob Elektronite wirklich alle fünf Titel gestemmt kriegt und ob Classic Game Productions diese auch tatsächlich innerhalb eines Jahres releasen wird. Dennoch kommen da einige Hochkaräter auf das Intellivision zu. Also ich als Fan der Konsole bin jedenfalls sehr gespannt und werde versuchen kein einziges der genannten Spiele zu verpassen.
Edit: Bilder und Infos stammen von elktronite.com
The post was edited 8 times, last by Ignorama ().