Jaguar Arcade Stick, vorschlag Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaguar Arcade Stick, vorschlag Diskussionsrunde

      Bitte alle Vorschläge zu Bauarten und möglichkeitne hier rein.

      BMX und Masematte hatten ja schon interesse an einem Stick mit Numfeld und einem dedicated Total Carnage Stick.

      Bitte teilt mir doch eure Ideen zu weiteren Bauarten mit, und untersützt das "Projekt" ^^

      Hier mal eine Skizze die ich eben erstellt habe. Maße hierfür (nur Controlpanel) wären 35cm x23cm



      Es gibt hier wohl einen Darstellungsfehler, stick & Buttons befinden sich natürlich nicht am rand XD

      Der Stick ist ca 7cm vom Rand entfernt, Knöpfe ca 3cm

      Als Durchmesser für die 6 Hauptknöpfe sind 30mm vorgesehen, Start & Option mit 24mm.

      Für das Numfeld, habe ich mal 15,2 kalkuliert, habe mal diese hier genommen, sind aber zu teuer wie ich finde.

      Bei derzeitiger Austattung wären wir bei Materialkosten von ca180-190€:

      1x Jaguar Pad 30€?
      2x 24mm á 2,10= 4,20€
      6x 30mm á 2,30= 13,80€
      12x 15mm á 3,50= 42€
      2x Makrolon Plexi á15€ zzgl. Porto (Evonik Plexi shop stärke 3mm) ca. 35€
      Holz Case Fichte( inkl Schnitte,Fräsungen, Boden + Controlpanel Panel & finish mit Öl oder Wachs) 50€
      Kabel + kabelschuhe 5€?

      Eine lange liste, und doch teurer als gedacht, für weitere Vorschläge wegen des Numfelds bin ich offen, weil es doch deutlich mehr Geld verschlingt als anfangs gedacht.

      Evtl. könnte man, falls Platz im Pad ist, eine 9 Pin buchse oder ähnliches einbauen. Was einfah nur die Signale an den Stick durchschleift.

      Beispielsweise:

      Steuerkreuz + ABC + 789 + Start & Option. Also wirklich nur Basic Controls.

      So muss kein Pad geschlachtet werden, und man spart sich das Numfeld.
      Da ich aber nicht das Wissen und Feinmotorik ( lol) besitze um solch Messungen & Bauten durch zuführen, müsste jemand anders sich darum kümmern. Vielleicht hat ja ein tüftler *Tronpheusanguck* hier lust sich er Aufgabe anzunehmen.

      So könnte das ganze z.B aussehen:
      Spoiler anzeigen

      oder mit D-SUB Buchse:


      Für total carnage habe ich bei Arcadeshop folgenden Stick gefunden:
      Ich finde die würden sich gaz gut machen da Fire Buttons direkt vormontiert sind.:
      Fire stick oder den großen hier
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • Wow, du meinst es ernst. ^^
      Wie wäre es denn, das Numpad komplett auszulagern? Das ist ja bei meinem alten Arcade-Stick auch so. Das Joypad wird unten an den eigentlichen Acrade Stick eingesteckt und man kann dann easy die Auswahlfelder nutzen. Damit hätte man schon mal 90% der Anwendungsfälle erledigt.

      edit:
      Für Total Carnage würde mir ein zweiter Standart-Joystick reichen. Oder auch eine umschlatbare belegung der Fire-Buttons für die Richtungen so wie man bei Smash-TV aufm SNES mit den Buttons in versch. Richtungen schießen kann.
    • masematte schrieb:

      also wegen dem Durchschleifen solltest du mal pr3ston fragen, er hat das mal versucht .
      Notfalls kann man doch auch das original Numfeld des Controller nehmen oder ?
      oder vielleicht ein Tastenfeld eines alten Telefons


      Das geht auf jeden Fall. Wegen Verkableung etc. können wir gerne meinen bestehenden (nicht kingcar) Arcade Stick zerlegen.
    • Brauchst ud für die Ausführung von deiner Skizze nicht das Pro-Pad? Ich meine, bei der Variante vom Jagfest hast du die 6 Aktionsknöpfe hinbekomen indem du die fehlenden 3 vom Numpad abgeleitet hast, aber wenn du das Numpad auch haben willst wirst du doch ein richtiges Propad als Basis brauchen, oder? Oder kannst du zwei Buttons auf dem Arcadeboard von einer einzigen Nummerntaste ableiten?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • kingcar schrieb:

      Ganz genau.

      Ich habe einfach 7,8,9 auf dem Numfeld als Z Y X genommen.


      Augenblick, das weiß ich ja, hattest du mir beim Jagfest erzählt.

      Nun die eigentliche Frage: Könntest du eine Taste vom Numfeld gleichzeitig für ein Numfeld und für einen Feuerknopf nehmen? Also irgendwie zwei Kabel dranlöten und beide Buttons sprechen intern dasselbe an?

      Eventuell könnte man so auch ganz einfach (für jemanden der Skills hat :D) einen Standardcontroller in einen 6.Button Controller umwandeln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bump!

      Wer hat interesse? Ich bestelle die nächsten Tage sachen in Japan.
      Buttons/Sticks, Kabel etc.

      Wer also einen speziellen Wunsch hat kann gerne mitbestellen.

      Bestellt würde bei Riverservice,die einen sehr guten Support und günstigen versand haben.

      Lasst es mich bis spätestens Samstag wissen.

      @Daniel
      Nein das problem hatte ich leider mit der Kombination der Reset knöpfe # und *, die wollte ich auch auf einen Knopf legen, es funktioniert dann aber gar nichts mehr.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • @kingcar: Ich hatte mir gedacht (falls technisch machbar), du baust mir eine Controllerbuchse an den von dir gebauten Arcade-Stick, so dass ich unten mein bereits für den anderen Stick gemoddetes Jag-Pad anschließen kann, so dass das Numpad durchgeschlifen wird. Alternativ, du baust noch einen zweiten Standart-Controller um (geb ich dir), dann kann ich auch beide Arcade Sticks parallel mit Numpad nutzen. Geb dir gerne meine vorhandene Arcade-Stick combo zu analysezwecken mit. Hoffe das war halbwegs verständlich. ^^

      edit: Oder wolltest du ne Buchse in ner eigenen kleinen Box dazwischen schalten? Das wäre natürlich auch drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmX ()

    • Würde gehen nur dazu muss ich erstmal das Pad sehen, um zu schauen was daran gemacht wurde.


      1.Dann muss das Pad das drin ist raus.
      2.Ich muss eine Buchse ins gehäuse fräsen.
      Das wir schon schwierig, da muss eine art Blende vor die Buchse, da ich das nicht so sauber ausfräsen kann nachträglich.
      3. Ein Pad so umbauen das mit dem Stick funktioniert. Wie das das du schon hast.

      Alternativ.
      Ein zweiter Stick mit Buchse 6 Action buttons + start select

      Hier mal ein Pic Masemattes Stick:

      Heut wird geschliffen. Muss schmerzhaft feststellen das die Preise für Plexi gestiegen sind. 2 Platten 31,96€ -___-

      @Nognir

      Das ist das kleinste problem XD
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar