Final Fantasy Super Fan Wettbewerb: Andre "Randis“ Weiss - The biggest Fan ever!? VOTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy Super Fan Wettbewerb: Andre "Randis“ Weiss - The biggest Fan ever!? VOTE

      Wollt ihr jemanden eine Freude machen? Seinen Lebenstraum erfüllen? Dann seid ihr bei uns genau richtig :) Andre Weiss (Künstlername: Randis) ist ein sehr großer Final Fantasy-Fan. Seit knapp 20 Jahren begleitet in die fernöstliche Spielereihe auf seinem Lebensweg: Er ist mit den Games aufgewachsen und besitzt eine der größten Sammlungen weltweit. Da wir immer für eine gute Tat zu haben sind, posten wir sein Anliegen hier in unserem Forum.

      -Randis Sammlung auf Facebook: facebook.com/FinalFantasyCollection
      -Einige seiner Arbeiten (Randis ist in der Spieleentwicklung tätig) könnt ihr hier bestaunen: HD-Fortress.com
      -randis on deviantART: randis.deviantart.com/

      Doch um was geht´s?
      Randis ist Finalist in dem weltweiten, offiziellen Wettbewerb von Square Enix „Final Fantasy Super Fan“. Er ist bereits im Finale und würde sich auf jegliche Unterstützung freuen. Seine Konkurrenz aus Frankreich und Spanien bekommt immens Unterstützung von Blogs, Zeitungen und diversen Gaming Sites. Randis erhält seine heiß begehrten Votes in der Regel von Freunden, Bekannten (=Facebook) und einigen Fans.

      Falls ihr Lust habt für Randis zu stimmen, dann besucht bitte diese Website: superfan.ff25th-anniversary.com/de/super-fans

      neXGam und Randis sagen Danke.
      Dateien
      • randis.jpg

        (102,27 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Yamazaki schrieb:


      Jo das isser.

      Hab früher ab und zu mit ihm und nem weiteren Kumpel in Mannheim Zockertreffen gehabt.

      Frag mich ob er noch dort wohnt.
      Lang ists her :D
      In Mannheim Wohn ich schon seid fast 7 Jahren nicht mehr, bin zz in Asien. wie die Zeit vergeht...
      Ich hab vor einem monat Kempo in Japan getroffen am sonsten hab ich zu fast allen den Kontakt verloren.

      Moment mal, da ist noch ein Randis hier im Forum seh ich grad... das bin aber nicht ich. ?(
      Ich bin der Randis aus Mannheim, der bei Massive Development gearbeitet hat und bei dem wir mit leuten oefters beat em up sessions gehabt hattem (SFIII, guily gear) Kempo, seth , acidhell, chunli, und dann noch die ganzen leute aus der Umgebung. Bei giga waren wir damals auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Randis :: ()

    • ?!

      Square Enix sucht den Final Fantasy Superfan

      /edit

      Verytex schrieb:



      neXGam und Randis sagen Danke.

      Sehe gerade, dass dieses Topic sogar ein Sticky ist. Inwiefern ist Nexgam da involviert außer das ihr zum Voting aufruft?
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Seine Konkurrenz aus Frankreich und Spanien bekommt immens Unterstützung von Blogs, Zeitungen und diversen Gaming Sites. Randis erhält seine heiß begehrten Votes in der Regel von Freunden, Bekannten (=Facebook) und einigen Fans.


      Naja, vielleicht sollte man aber der Fairnis halber erwähnen dass die Konkurrenten aus Spanien und Frankreich selbst Gründer von Final Fantasy Blogs/Websites sind :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Vermutlich nicht, immerhin hat der rund das Doppelte. Zudem hat er halt eigene FF-Seiten ins Leben gerufen -> Imho ne Leistung die es legitimiert vorn zu sein. Wobei ich es am ehesten der Spanierin gönnen würde, ist mir das sympathischte Video von den dreien, da sie zeigt was sie für FF macht und nicht das halbe Video (oder mehr) die eigene Sammlung präsentiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Vermutlich nicht, immerhin hat der rund das Doppelte. Zudem hat er halt eigene FF-Seiten ins Leben gerufen -> Imho ne Leistung die es legitimiert vorn zu sein. Wobei ich es am ehesten der Spanierin gönnen würde, ist mir das sympathischte Video von den dreien, da sie zeigt was sie für FF macht und nicht das halbe Video (oder mehr) die eigene Sammlung präsentiert.
      Weil sie keine Sammlung hat. Und was macht sie fuer FF? geh auf ihren youtube channel, sie covert nicht nur FF, da ist alles gemischt, sonic, zelda, alles moegliche an games.
      Wieviele Leute spielen Klavier auf der Erde?
      Sie sagt sie hat ihr eigenes FF spiel, das ist n fashvideo und auch noch von jemans anderem gemacht.

      Das ist n wettbewerb ueber eine spiel serie, man sollte zuminest alle spiele haben bevor man sich super fan nennt.
      Schau dir die anderen Videos an, auch gerne von den anderen 2 Deutschenneide haben fast keine votes.
      Nur weil die 2 nicht gut in video editierung sind oder keine website haben um sich sebst zu promoten macht sie das weniger fan?
      wohl kaum!

      ich red nicht mal von meinem video, schaut uch die ganzen anderen Sachen an, da sind massig gute videos und bei den meisten merkt man doch dass es echte fans sind.

      Schau dir das video vom Chocobo Zero an und dag mir ehrlich dass jemand wie er es weniger verdient haette?

      Und zu den votes, Der franzose hat ueber 1 tausend votes ploetzlich uebers Wochenende bekommen und laut den spaniern hat er auf einem forum freunden erklaert dass wenn man das voting system ausnutzen kann wenn man schnell mehrmals drueckt.
      er hatte bis heute morgen fast doppelt soviel Votes and views und dann innerhalb bon 2-3 stunden hat er 11 Tausend views auf sein YT video bekommen.
      Erklaer das mal?

      Um ganz ehrlich zu sein habe ich es fast bereut teuilgenommen zu haben und das auch mehreren Gruenden.

      - es heisst das der Wettbewerb weltweit ist aber tatsaechlich durften nur einige laender mitmachen, Italien, Taiwan und viele viele andere laender wurden einfach ausgeschlossen

      - public vote. Wer die meisten stimmen ans land zieht gewinnt. SE haette einfach die originalen Entwickler abstimmen lassen sollen, das waere doch faeir gewesen.

      - anstatt die treuesten hardcore fans auf einender zu haetzen haette SE doch einfach allen 25 den Titel geben koennen und vielleicht statt Tickets (wenn das zu teuer gewesen waere) etwas anderes geben koennen, wie zb die neue 25th anniversary collectors box.

      jeder kann voten fuer wen er mag, das ist ja der Sinn der Sache aber seid mir nicht boese wenn ich sites um support bitte, ohne support gints halt nun mal keine votes wie ihr selbst alle sehen koennt. Da sind ne menge videos mit unter 100 votes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Randis :: ()

    • @ randis

      Das ist n wettbewerb ueber eine spiel serie, man sollte zuminest alle spiele haben bevor man sich super fan nennt.


      Weiß ich nicht, denn letztlich macht einen Fan aus, dass er auch kritisch mit seiner Leidenschaft umgeht und nicht alles blind kauft. Es gibt so viel Datenschrott auf dem Final Fantasy steht, da dreht sich mir als FF-Fan der Magen um :cursing: Also Fan über Kauf definieren oder die Sammlung ist für mich, als Sammler, jetzt nicht wirklich schlüssig.

      Weil sie keine Sammlung hat. Und was macht sie fuer FF? geh auf ihren youtube channel, sie covert nicht nur FF, da ist alles gemischt, sonic, zelda, alles moegliche an games.
      Wieviele Leute spielen Klavier auf der Erde?


      Wie viele Leute sammeln Videospiele? Also da würd mich glatt interessieren ob das nicht sogar mehr sind :P Und was spricht dagegen dass sie mehr als nur FF-mag? Magst du kein anderes Spiel, keine andere Serie? Kann ich mir nicht vorstellen und sie hat ja nun nicht sooo viele Videos, wichtiger finde ich den Blog, denn der sieht gut gemacht aus, auch wenn er mir spanisch vorkommt ^^

      Was die Views des Franzosen angeht: Sieht wirklich komisch aus, ich nervt auch die mieserable Qualität seiner Sprachaufnahme -> wirkt so unprofessionell. Ob aber die Votes beeinflusst wurden sei mal dahingestellt, denn warum dann die gigantische Diskrepanz zwischen Votes und Views? Schlimm finde ich nur das der Beitrag ja von einem neutralen Richter online gestellt wurde, bei der Qualität kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

      Und was du ansprichst ist in der Tat wichtig und war mir bislang völlig unbekannt: "Teilnehmen an diesem Wettbewerb können Square Enix Mitglieder in Europa, die ihren Wohnsitz in dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland oder Spanien haben"

      Damit ist die ganze Sache eh ein Witz, denn man schließt mal eben fast ganz Europa aus :lol:
    • Vit schrieb:

      Sprunghafte Views sind aber eine Eigenart von Youtube, da ist nicht unbedingt etwas Unkoscheres dran.
      Natuerlich, es kommt daurnd vor dass die views spaet upgedated haben, jedoch werden die views korrekt in der video statistik angezeigt und bei ihm kann man sehen das da vier einige tage fast nichts war und dann ploetzlich 11 Tausend views.
      Du kannst die video statistic und die kurve in seinem video sehen.
    • Will da jetzt keine Wissenschaft draus machen, aber die Statistik bei Youtube ist nur ein grober Richtwert. 'Oppa Gangnam Style' ist z.B. laut YT-Statistik mit knapp 13 Mio. Views zum ersten Mal in der Statistik aufgetaucht.



      Und je nach Zeitdauer der Messung (1 Woche, 1 Monat, etc.) sieht exponentielles Wachstums dann vielleicht wie eine liegende Parabel aus.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ignorama schrieb:

      Weiß ich nicht, denn letztlich macht einen Fan aus, dass er auch kritisch mit seiner Leidenschaft umgeht und nicht alles blind kauft. Es gibt so viel Datenschrott auf dem Final Fantasy steht, da dreht sich mir als FF-Fan der Magen um Also Fan über Kauf definieren oder die Sammlung ist für mich, als Sammler, jetzt nicht wirklich schlüssig.
      Da gebe ich dir auch recht. Es gibt eine geschlossene FF gruppe auf facebook, das ist deie Final Fantasy Collector Alliance, nitglieder sind meist alles Leute die sehr grosse FF fans sind, alles langjehrige Sammler, gibt auch noch einige andere gruppen dieser art und ich selbst hae auch eine.

      Wir sind dabei eine neue community zu bilden die sich mit quality control beschaeftigt da wir sammler es teils satt haben das so viel unnuetzuges Zeug erscheint.
      Wir sind Fans, keine Fanboys. Wir lieben die alten FF spiele und wir kriitisieren Teile wie XIII, X-2 oeffentlich.
      Meine Sammlung ist gross, was nicht heisst dass ich jeden Mist kaufe. Ich kann mit Final Fantasy Kerzen und Parfuem nichts anfangen und habe kein Problem das auch zu sagen.
      Ich habe Final Fantasy XIV von anfang an gespielt und activ in den forem viele idee und vorschalege verfasst.
      Auch wollen wir das endlich type zero ins englische uebersetzt wird und hoffenlich auch die anderen fehlenden Spiele.

      Ignorama schrieb:

      Wie viele Leute sammeln Videospiele? Also da würd mich glatt interessieren ob das nicht sogar mehr sind Und was spricht dagegen dass sie mehr als nur FF-mag? Magst du kein anderes Spiel, keine andere Serie?
      Viele leute sammeln Spiele, das ist richtig aber nicht in diesem Umfang

      in diesen 2 Ordnern kannst du eta 60 % meiner Sammlung sehenm wieviele vin den Leuten sie spiele Sammeln haben es in diesem Umfang?
      Schau dir bitte auch die Art der items in meiner Sammlung an, das sind nicht einfach normale spiele die man in jedem laden findet

      Tei 1: imgur.com/a/8dl3N
      Teil 2: imgur.com/a/GekEE

      Und meine Fan Artworks?
      Ich gebe mir dabei auch ein wenig mehr muehe als einfach bestehende character nach zu mahlen,
      Ich erfinde und kreire neue Sachen und erreiche damit viele Tausende von Leuten wetweit, zaehlt das nicht?













      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Randis :: ()

    • Ich bin um die Welt gereist um FF events zu sehen,
      Ich war in Japan um den Square Enix Showcase zu besuchen

      Fotos hier: imgur.com/a/wJcYS





      Ich war in Tokyo um den Final Fantasy 25th anniversary event zu sehen
      Fotos hier: imgur.com/a/SwaI2

      (halstuch... da hat ich ueblen sonnenbrand)



      Square Enix hatte vor einigen meine Sammlung auf der offiziellen Site zur schau gestellt, es kam sehr gut an und gab Anregung
      diesen Wettbewerb zu versanstalten.



      Und wer hat schon mal so einen Brief und Packet von Square Enix als Dank erhalten? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Randis :: ()