Problem mit 3D-Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit 3D-Fernseher

      Heyho,

      wie im anderen Thread schon geschrieben habe ich mir den Toshiba 40TL933G neulich gekauft. An sich bin ich mit dem gerät im regulären HD-Betrieb auch völlig zufrieden, allerdings habe ich ein Problem im 3D-Betrieb.

      Btw: Habe mir die Original-Shutter-Brillen von Toshiba gekauft.

      Wenn ich nun einen 3D-Film anschaue der im Side/Side-Modus abgespielt wird und ich in diesen Modus wechsel habe ich keine großen Probleme (auch wenn leichte Doppelbilder sichtbar sind und ein wenig stören, aber was erwarte cih in dieser Preisklasse). Wenn ich aber einen Top & Bottom Film angucke geht es überhaupt nicht mehr. Man sieht (trotz Shutter-Brille natürlich) ganz klar zwei sehr aufeinander gestapelte Bilder, als wenn diese zu versetzt sind. Sprich anstatt dass beide Bilder übereinander liegen, liegen sie deutlich voneinander entfernt weshalb man einen großteil des Bildes immernoch klar doppelt sieht.

      Kann mir da jemand helfen?

      edit: Kaum habe ich den Thread gepostet, schon hab ich endlich die Lösung gefunden. Ich hatte den Overscan zu niedrig auf meiner Grafikkarte eingestellt, weshalb ich an sich ein schlechteres Bild hatte und 3D nicht funktionierte :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()