4Players allgemein (Update 04/22: Übernahme durch FUNKE Mediengruppe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Chaos

      Direkt natürlich nichts ;) Wobei, wenn es um Werbespambeiträge geht, man einiges Hinnehmen muss in einer Computec-Community, was dann als offizieller Artikel erscheint. Zu Computec empfehle ich dir aber den Link von mir, der spricht Bände über die fachliche Qualität, denn afaik ist der von beruflichen Redakteuren gemacht, nix mit Ehrenamt.

      @ Tommy

      Na wenn du dich hier schon zu Wort meldest: Was wurde denn aus Gamezone seit der Übernahme? Du hast es ja mitbekommen was sich in welche Richtung verändert ;) Ich weiß nur das die Userzahlen drastisch eingebrochen sind, so dass aus bis zu 2000 Gästen pro Tag weniger als 200 wurden :whistling: (Gast meint dabei wirklich nur Flugverkehr nicht registrierter Mitglieder)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich kenne Computec seit Jahren noch aus Zeiten von Club Nintendo und Sega Magazine. Genauso war ich mal auf ehemals Playzone/Play3/NZone als "Community Officer" aktiv und auch in Fürth in der Redaktion zu Besuch. Ich "kenne" Computec schon ganz gut von der fachlichen Qualität :D
      Trotzdem hat euer Geschreibsel nicht mehr als Spam.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was mich früher an Computec immer gestört hat war, dass immer mehr Artikel einfach in alle Magazine gekommen sind, wenn es ein Multiplattformtitel war. Aber da war Computec nicht alleine mit. Das 360Live und PS3m Mag machen das genauso. Die Artikel werden größtenteils von Volontären geschrieben, kaum ein Redakteur hat Zeit ein Spiel länger wie 2-3 Stunden zu spielen. Der Druck bis zum Redaktionsschluss ist eben immer gegenwärtig.
      Sehr geil war damals die erste N-Zone-Ausgabe mit DVD. Da habe ich mich furchtbar fremdgeschämt. Es ist eben nicht jeder für solche Aufnahmen geeignet, aber der Druck war ja da, man muss auch ein Magazin mit DVD bringen, so wie es sie bei Playzone schon lange gab.
      Im Verlauf der letzten Jahre hat Computec ja eh sehr starke Verluste eingefahren. Die Internetportale dort sind ja auch ziemlich ausgestorben, trotz der Versuche Social Media einzubauen. Auch werde ich nie vergessen mit welcher Arroganz Hans Ippisch im Forum aufgetreten ist. Da würd es mich als User sofort vergraulen.

      Nun, mal sehen was 4Players ihnen bringt. Vielleicht geben sie ihr eigenes altes Portal ja nun komplett auf. An Unübersichtlichkeit ist es auch nicht zu überbieten und 4Players deckt ja eh alles ab.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Black Sun schrieb:

      Ich würde mich daher also garnicht drüber aufregen.


      Tue ich auch nicht (mehr). Denn ich habe soeben meinen Abschied bei nexgam.de eingereicht. Am 2. Dezember wird mein Account gelöscht (diesmal aber definitiv). Und irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

      PS.:
      Ach ja, Computec. Da sehe ich schon die Gefahr, dass die sich früher oder später alles unter den Nagel reißen. Ich kenne die Größenordnung von NEXGAM nicht. Aber im Retro-Bereich ist die Computec meines Wissens noch nicht so gut aufgestellt. Also: Seid auf der Hut! 8)

      :thumbup:

    • ist das nicht ein wenig übertrieben ?

      Naja, ich für meinen Teil habe noch nie so langen und detaillierten Werbespam gelesen. Spam beschränkt sich doch in aller Regel auf wenige Sätze mit einem weiterführenden Link, also völlig anders als BigJims Artikel. Zudem ist Spam seltenst individuell für eine Seite geschrieben, daher hätte nen kurzer Sprung zu google gereicht um zu merken dass diese Texte nirgends sonst, auch nicht in leicht abgeänderter Form, vorkommen.


      Wie ich ja schrieb, nicht der Inhalt der Texte, sondern die Thematik war auffällig.
    • Das mit der Löschung finde ich jetzt auch etwas viel, denn im Endeffekt gabs ja nun auch doch viel positive Resonanz. Also ich würds gut finden wenn du dir das überlegst, aber Letztlich liegts an dir. Vielleicht nimmst du hier auch einiges zu ernst, oder es hat andere Gründe, rein aus dem was ich im Forum mitbekam empfinde ich diesen Schritt jedoch als zu viel.

      Falls du nicht dabei bleibst, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, wünsch ich dir aber trotzdem alles Gute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich wäre damals eigentlich froh über Kritik gewesen. Denn ohne negative Kritik oder überhaupt feedback kann man sich auch nicht weiterentwickeln. Und irgendwie wußte ich damals nie so recht wo ich überhaubt stand. Irgendwann hab ich dann auch die Lust verloren, was man glaube ich auch gut gemerkt hat :unschuld:

      Die account Löschung scheint mir doch übertrieben. Natürlich bekomme ich nciht alles mit, aber mir ist kaum etwas negatives oder persönliches im Zusammenhang mit BigJim aufgefallen. Nur halt der Fokus auf diese speziellen Sims. Aber das muss man ja nicht gleich über bewerten.
    • ChaosQu33n schrieb:


      Sehr geil war damals die erste N-Zone-Ausgabe mit DVD. Da habe ich mich furchtbar fremdgeschämt. Es ist eben nicht jeder für solche Aufnahmen geeignet, aber der Druck war ja da, man muss auch ein Magazin mit DVD bringen, so wie es sie bei Playzone schon lange gab.


      Nicht zu vergessen der modische Aspekt, der auch nicht ganz unerheblich ist. Mir fällt dazu immer das ein. Gibt aber sicher noch mehr und bessere.

    • BigJim schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Ich würde mich daher also garnicht drüber aufregen.


      Tue ich auch nicht (mehr). Denn ich habe soeben meinen Abschied bei nexgam.de eingereicht. Am 2. Dezember wird mein Account gelöscht (diesmal aber definitiv). Und irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

      PS.:
      Ach ja, Computec. Da sehe ich schon die Gefahr, dass die sich früher oder später alles unter den Nagel reißen. Ich kenne die Größenordnung von NEXGAM nicht. Aber im Retro-Bereich ist die Computec meines Wissens noch nicht so gut aufgestellt. Also: Seid auf der Hut! 8)

      :thumbup:

      BigJim schrieb:

      Nein ist es nicht. Denn ich habe von diesem Laden hier langsam die Faxen dick.



      mimimi.
      'Ne Reaktion als wenn Du zur Jahrtausendwende noch flüssig gewesen wärst.
    • Gamersglobal hat auch schon darüber berichtet: gamersglobal.de/news/198867/4p…hliessung-am-1-november-u

      Zuerst sind wohl André Peschke und Jochen Gebauer vom Gamespodcast darauf gestoßen, weil die XING Profile von Chefredakteur Jörg Luibl sowie Michael Krosta, Matthias Schmid und Ben Schmädig auf "open to work" (lies: arbeitssuchend) umgestellt wurden: twitter.com/Gamespodcast_de/status/1412006695618949120

      Man kann und konnte sich über die 4Players-Reviews streiten. Aber die Schließung wäre schon ein Verlust für die deutsche (Spiele)Presselandschaft.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Wenn ich ehrlich bin frequentiere ich so gut wie nie deutsche Videospielseiten mit News und Reviews. Das ich das getan habe liegt Jahre zurück, irgendwie sind diese Seiten für mich mit ein paar Jahren Verzögerung denselben Weg gegangen wie Zeitschriften.

      Ich verbringe vielleicht ein paar Minuten am Tag auf eurogamer.net, und scrolle durch ob ich da irgendwelche interessanten News oder DF Artikel sehe. Ansonsten klicke ich allenfalls auf spezielle Newsmeldungen, die irgendwo sozial geteilt werden.

      Denke für diese Seiten wird es auch immer schwieriger relevant zu bleiben. Das online Leben spielt sich auf sozialen Medien ab, und englischsprachige News und Tests werden da schneller und weit häufiger geteilt. Die haben eine viel größerere Reichweite. Deren Artikel werden von Devs, YouTubern und anderen Leuten geteilt, denen die Zielgruppe auf Twitter folgt.

      Bei 4Players kommt dann noch der eher mäßige Ruf bei Gamern hinzu, die Seite ist ja schon etwas verpöhnt. Von daher nachvollziehbar, wenn die Seite unter den "großen", kommerziellen Seiten die erste ist, die untergeht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hmm, überrascht mich schon etwas. 4players zählte doch lange Zeit zu den erfolgreichsten Spiele-Websites im deutschsprachigen Raum, also gemessen an den Klicks. Obwohl: eigentlich nix Ungewöhnliches. Seiten wie krawall.de, gamecaptain.de und andere wurden ja bereits vor Jahren eingestellt.

      4players bringt (brachte?) immer viel über Indie-(Horror-)Adventures und Titel, die sonst in der offiziellen Spielepresse weniger Beachtung fanden. Deshalb schien mir die Seite immer interessant, auch wenn ich die Wertungen oft nicht nachvollziehen konnte, z.B. seinerzeit > 90% für "Gone Home".

      Mich wundert eher, dass Gamersglobal, welches @bluntman3000 ebenfalls erwähnt, noch existiert. Denn die finanzieren sich ja inzwischen fast ausschließlich von Beiträgen (Abos). Scheinen wohl eine sehr treue und finanzkräftige Community zu haben.

      8)

    • 108 Sterne schrieb:

      Das online Leben spielt sich auf sozialen Medien ab, und englischsprachige News und Tests werden da schneller und weit häufiger geteilt. Die haben eine viel größerere Reichweite. Deren Artikel werden von Devs, YouTubern und anderen Leuten geteilt, denen die Zielgruppe auf Twitter folgt.
      Da ist was dran. Jugendliche und jüngere Leute in den 20ern lesen kaum noch Artikel. Sie bevorzugen (YouTube-)Videos. Höre ich immer wieder raus, wenn ich mit denen spreche. Klassische Redaktions- und Foren-Formate sind bereits seit Jahren im freien Fall begriffen.

      8)

    • Youtube Vids>Written reviews liegt beim Medium Videogames, wo zB die Framerate-Performance u die "bewegten" Visuals derart wichtig sind, sehr-sehr nahe; wir hätten uns als Buben wohl auch eher Video-Reviews (so es sie denn zB im TV gegeben hätte), anstelle der oftmals "irreführenden" Reviews geben wollen, konnten es aber nunmal nicht. Daher war man halt auf Luftpumpenreviews von "Kennern" wie dem selbsternannten Crack-Addict Karels angewiesen, der beim King of Dragons SuFa Review zB zum Besten gab, es könne visuell u spielerisch keinesfalls mit dem Genre-Übervater Golden Axe mithalten. Wenige Sekunden Bewegtbilder, statt verschissener Antenna-Screenshots aus der Vorhölle des Videogamejournalismus, hätten über die wahre Natur der Dinge aufklären können :ray2:


      Dieses frühe u "ungeschliffene", bzw höchst unbeholfene Jedi-Knight-Review oben von Queen verlinkt, das hat schon Katastrophen-Potential, wird aber dadurch schon wieder fast sehenswert :tooth:

      108 u Yama, euch ist die Dialektik aber bewusst, dass eure Kommentare hier auf XG, einer deutschen Review-Seite stattfinden? :duck: :tooth:

      Kurzum: Wenn man die Plattform selbst nicht liest, warum dann dort überhaupt Was schreiben? :bday:

      Nur'n Scherz, zumal Yama ja nit mehr Redakteur ist ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • BigJim schrieb:

      Mich wundert eher, dass Gamersglobal (...) noch existiert.
      Haha mich auch, und zwar jedes Mal, wenn ich irgendwas von denen lese. Diesmal hatte ich nach "4players" gegooooooooogelt, um Quellen für das (inzw. als recht sicher geltende) Gerücht mit Quellen zu unterfüttern und ZACK!: Gamersglobal is alive and kickin' ;)

      Danke übrigens für die Gamecaptain Erinnerung :thumbup: Die Seite hatte ich vollkommen vergessen! Früher waren die - neben Demonews und Extreme Players - eine gern genutzte Anlaufstelle für die neuesten Demos. Schnelle Server, großer Umfang, nette Reviews auch. Sehe gerade, dass der Betrieb 2013 eingestellt wurde.

      Good ol' times........
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta