4Players allgemein (Update 04/22: Übernahme durch FUNKE Mediengruppe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Seite ist ja auch im Niedergang seitdem der Planet PC Engine dicht gemacht wurde :roffel: :lol:

      aber Spaß beiseite - für mich ist das Thema Community und Co weitaus relevanter wie eine Newsseite wo man eh nur die Copy&Paste Texte der Publisher weiterreicht.... (ich mein damit das Thema generell NICHT NEXGAM)


      und da ist NeXGam ja doch ein Juwel mit allem drum und dran im Vergleich zum Rest der Gaming-Branche hier in DE :love:
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • +1

      Nicht selten erlebe ich es, dass User-Reviews im Forum sehr viel mehr taugen, als anderswo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:


      Kurzum: Wenn man die Plattform selbst nicht liest, warum dann dort überhaupt Was schreiben? :bday:
      Da ich kein Angestellter bin und keinen Vertrag unterschrieben habe kann ich ja trotzdem frei äußern, wohin die Reise für Games Journalismus geht. Ist ja auch schon vor X Jahren immer mal wieder angesprochen worden, dass die Community hier meistens die Artikel garnicht liest. Kann natürlich demotivierend zu sein, in nem Thread den Link zum neXGam Test zu haben, und im nächsten Post kommt die Userfrage, wie denn das Game wohl ist.

      Aber so ist es eben, die Relevanz solcher Seiten ist bei weitem nicht mehr, was sie mal war. neXGam hat zumindest noch ein halbwegs aktives Forum, und darüber kann man froh sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Yamazaki schrieb:

      und da ist NeXGam ja doch ein Juwel mit allem drum und dran im Vergleich zum Rest der Gaming-Branche hier in DE :love:
      Na ja, sind halt auch überwiegend ältere Semester, die neXGam-User. Also Leute, die sich noch den eher klassischen Formaten verbunden fühlen. Außerdem ist hier der Retro-Aspekt ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

      Ich selber kann zwar mit den alten Spiele-Plattformen auch nicht viel anfangen, habe sie nie besessen (hatte in jungen Jahren ganz andere Interessen), aber im Internet findet man sonst nur wenig darüber. Außerdem wird neXGam praktisch ehrenamtlich betrieben, verursacht also relativ wenig Kosten. Das ist bei "professionellen Anbietern" wie 4players natürlich anders.

      Schätze mal, für gamersglobal (Kritiker behaupten ja, das sei eine Jörg Langer-Sekte) dürfte die Luft auch knapp werden. Die starten regelmäßig Spendenaufrufe, damit sich die Redaktion 'ne Kaffeemaschine leisten kann, oder so. Mit anderen Worten: die kriechen auch schon auf dem Zahnfleisch.

      8)

    • @BigJim Ja, das ist wohl wahr; ich war ja eben bei der "Zeitreise" mittels dieses Threads recht erschöttert, dass Du so seltsam (besprochene Games nicht "hip" und "gut" genug) hier getrollt wurdest u beinahe das Forum verlassen hattest ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, man hielt mich damals wohl für eine Art Marketing-Beauftragten, der hier versucht, "Werbung" zu platzieren. Was für ein Quatsch! Aber ist auch schon knapp 10 Jahre her. Hatte es inzwischen (fast) vergessen.

      Aber: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (Albert Einstein)

      Von daher. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Ich finde es schade, wenn es so kommen sollte. Denn sie war eine der letzten Seiten im deutschsprachigen Raum, die ihre Artikel noch (halbwegs) sorgfältig aufbereitet haben. Natürlich waren in der Vergangenheit einige Wertungen kontrovers, aber so etwas ist mir lieber als Seiten wie IGN, die quasi jeden Müll mit 7.0-7.5 bewerten. Es geht ein Stück Vielfalt verloren und zeigt wieder schmerzhaft, wie wenig Zukunft der klassische Journalismus (nicht nur im Videospielbereich) noch hat.
    • Ich hoffe, wenn die Meldung stimmt, Jörg Luibl bekommt irgendeine andere Plattform für seine Arbeit und Meinung. Ich finde das ist ein intelligenter und angenehem unaufgeregter Kritiker, ein markanter Gegenspieler zur "Pseudo-Gute-Laune-Laser-Hauptsache-Laut-Kultur".
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Ignorama schrieb:

      Ich hasse Computec, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer seine Seele dem Teufel verkauft, der muss sich nicht wundern sie zu verlieren.
      Kann ich bestätigen. Aus Computec ist in den letzten zehn Jahren der reinste Plattmacherladen geworden. Die bringen es fertig, jedes ursprünglich noch so gelungene Konzept voll gegen die Wand zu fahren (PC Action, Gamezone usw.). Wobei: 4players unterstand ganz zuletzt nicht mehr Computec, sondern der Marquard Group (der wiederum u.a. Computec angehört).

      Die Abneigung einiger User hier gegenüber 4players kann ich bei bestem Willen nicht teilen. Bin seit einiger Zeit nicht mehr so viel auf Gamer-Websites unterwegs, aber wenn doch, dann ist/war 4players eigentlich immer dabei. Die sind irgendwie so schön unkonventionell, erfrischend "anders". Allein schon deshalb würde ich das komplette Verschwinden von 4players als Verlust für den Videospiel-Journalismus empfinden.

      :(

    • Als ich mag 4players, lese da häufig die Tests. M! Games (Print) ist auch gut. Der Rest der noch existiert ist nicht mehr brauchbar.

      Allerdings muss man auch der Realität ins Auge blicken. Bist du nicht auf Facebook, Insta und YT hast du verloren. Hier sind ja einige die bereits, wie ich, Kinder haben. Ich kann noch soviel Maniacs, Retro Gamer u.s.w kaufen, denkt ihr ernsthaft jemand im Jungen Alter ließt die noch? Mein Sohn blättert die maximal einmal durch.

      Es ist halt heute einfacher ein YT Video anzuklicken und der Meinung eines Influencers oder vielleicht eines Spielemagazins zu folgen. Unsere Generation verteufelt Monte, PietSmiet, Gronkh, Cromax und wie sie alle heißen.. ist halt "leider" die Zukunft. Klicken, Meinung hören, bewegte Bilder.... war schon oft genug hier das Thema das aufgrund eines YT Videos ein Spiel entdeckt wurde und/oder etwas anderes. Infos aus einem Magazin...? Im Leben nicht. Lösungsbücher? Wozu? Einzig in einigen Foren ist er unterwegs. Warum? Tjo wegen YT Videos bzw. Kommentaren. Facebook Account gibt es noch keinen.

      Das ganze könnte man jetzt noch auf Blurays und DVDs 1:1 umsetzen. Ich weiß gar nicht wann er zuletzt eine Disc ins Laufwerk geschoben hat., höchstens noch für 3D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Yamazaki schrieb:

      ... für mich ist das Thema Community und Co weitaus relevanter wie eine Newsseite wo man eh nur die Copy&Paste Texte der Publisher weiterreicht.... (ich mein damit das Thema generell NICHT NEXGAM)
      Dass 4players Copy&Paste-Texte der Publisher weitergereicht hat, kann man denen aber nun wirklich nicht vorwerfen. Ganz im Gegenteil: 4players hat - für meinen Geschmack oft schon etwas zu auffällig - bewusst gegen den Strich gebürstet. Vor allem, was die Wertungen betrifft.

      Angebliche Top-Rollenspiele, die von PC Games, Gamestar & Co. regelmäßig > 90 % erhielten, wurden von 4players auch schon mal mit einer 60 %-Wertung abgewatscht. Ich erinnere mich an die erbosten Kommentare diverser Rollenspiel-Fans, die es einfach nicht fassen konnten, dass man "ihr Spiel" so erbarmungslos verreist.

      Hab vor einiger Zeit mal ein Redaktions-Diskussions-Video von 4players gesehen. Darauf zu sehen war praktisch das komplette Schreiber-Team. Viele der Redakteure sind unübersehbar im fortgeschrittenen Alter. Der Chefredakteur ähnelte mit seinem Vollbart Methusalem. Vielleicht möchte man die alten Herren deshalb lieber hinter der Kamera verwendet wissen - oder besser ganz loswerden.

      Im Allgemeinen stimme ich Dir aber zu: Um Objektivität bemühter Videospiele-Journalismus ist in den letzten 15 Jahren seltener geworden. Jeder noch so mittelmäßige Titel wird - sofern er von einem namenhaften Publisher stammt - übertrieben hoch bewertet. Na ja, man will's sich mit den führenden Häusern halt nicht verscherzen. Sonst bleiben die Werbeeinnahmen aus, oder man wartet beim nächsten Top-Game vergeblich auf ein Vorab-Testexemplar. ...

      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Retrorunner schrieb:

      aldi404 schrieb:

      4P ist eine Trollseite voller Trolltests und Trollschreiberlingen und einem Zielpublikum, das sich darauf noch einen abkeult, wenn die verschwinden geht dem deutschen Videospielejournalismus nichts wichtiges verloren.
      Lieber 4P, als die Gamepro mit ihren 88% Wertungen und Floskeln.
      Jupp sehe ich auch so !
      Außerdem wird der Text 1:1 von Gamestar übernommen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.