Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beide Wege hab ich zur Verfügung...
      Ich glaube ich hab die Stelle gefunden, muss man da tatsächlich eine Versteinerung lösen?
      Das kann natürlich jetzt auch wieder was Scholar spezifisches sein. Wäre aber hart, denn der Zweig kostet schlappe 12000 Seelen. Halte ich für nen komischen zusätzlichen Grind.
      Aber Tatsache, das war die Stelle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Den Pursuer muss man aber wenigstens nicht bekämpfen, soweit ich mich erinnere. Wobei es natürlich auf die Dauer leichter ist, ihn wegzuhaben.

      Die Orte, wo er auftaucht sind glaube ich fest gescriptet. Aber sooo oft kommt er glaube ich auch garnicht vor. Ich erinnere mich jetzt an zweimal im Wald der Riesen bzw der Festung dort (einmal der richtige Bosskampf), einmal in der Bastille, und einmal später noch.
      Allerdings ist mein Kopf auch ein bißchen ein Sieb für sowas, eventuell habe ich was vergessen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Von einer Steinstatue weis ich nicht, aber kann wirklich etwas sein, was extra in SotfS eingefügt wurde.

      Und ja, die 3 sind wirklich übelst nervig. Einer der Dinge, die mich an DS2 störten. Einzeln nicht schwer, aber wenn man auf 2-3 Gegner gleichzeitig achten muss, hat man erstens eine höhere Chance getroffen zu werden und zweiten, auch weniger Zeit, selbst anzugreifen.

      Gleichzeitig muss ich aber fairerweise sagen, dass ich irgendwann so gut gegen 2 gleichzeitig kämpfen konnte, dass ich gefühlt schon automatisch zur richtigen Zeit ausgewichen bin. Gerade hier hat mich das Game dann gelehrt, nicht nur aufs Schild zu konzentrieren, weil einem sonst ständig die Ausdauer zum angreifen fehlt(als Nahkämpfer eben)

      Imo ist es auch keine Schande, bei diesen 3, sich Summon Hilfe zu rufen, wobei ich jetzt nicht weis, ob da auch was in SotfS geändert wurde(was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann)
    • Hab sie nach ca. 10-12 Versuchen ohne Summon dann besiegen können. Bin oben auf der Plattform geblieben, hab erst den ersten Platz gemacht. Dann hatte ich etwas Zeit mit dem zweiten alleine oben bis der dritte dazu kam. Hat ganz gut hingehauen!
      Aber schlimm fand ich auch diese Ritteransammlungen vor diesem Bosskampf, da kommen in einer Passage 5 hintereinander. Ist nicht wirklich schwierig aber einfach nervig, weil man oft wegrennt um die Gruppen auseinander zu ziehen.
    • Ja, so war meine Taktik nach ein paar fails auch. Wie hast du eigentlich das erste mal empfunden? Weil der erste steht ja direkt oben und schlägt zu.

      Das mit dem Summons war übrigens nur eine Idee. Selbst habe ich nur bei einem Boss freiwillig drauf zugegriffen, der aber erst weit später kommt. Da war dann halt auch noch Gewusel von kleineren Gegnern dabei und sowas nervt mich einfach.

      Ansonsten hatte ich noch einen anderen Summon, bei dem es nicht notwendig war, aber da wollte die Zuschauer den Summon in Aktion sehen :D
    • Das fand ich beim ersten Mal sehr unfair, da hat man ja nur knapp eine Sekunde Reaktionszeit.
      Einen Versuch hatte ich mal mit NPC Summon gestartet aber da hat der NPC den ersten Boss von der Plattform gehauen und ich musste nach unten hinterher. War keine Hilfe eher nervig ;)
      Ich mach für heute nach insgesamt 5 Stunden über den Tag verteilt (Gesamt 22 Stunden) mal Schluss. War aber insgesamt ein guter Fortschritt, 8 Level gemacht (für Huntman's Copse wo ich gerade noch ein wenig rumgelaufen bin scheine ich schon leicht OP zu sein).
      Ist aber wirklich ein tolles Game. In jeglicher Hinsicht bin ich wieder süchtig, war bei DS und Bloodborne exakt das selbe.
      Technik begeistert irgendwie auch,weil es so flutscht. Spiele ja auf der One X, es läuft absolut durchgehend in 1080p/60 und die Ladezeiten liegen so maximal bei 3-4 Sekunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich mochte the Gutter ganz gerne, aber auch nicht so mega.
      Ich bin auch einer der wenigen, die in Teil 1 Blighttown genial fanden. Blighttown (vor allem der Abstieg) und Sen's Fortress sind meine Lieblingsszenen aus Teil 1.

      The Gutter fühlt sich halt wie eine uninspiriertere Version davon an. Scheint auch iirc einer der Bereiche zu sein, der besonders Federn lassen musste gegenüber der Planung. Wäre er voll verwirklicht wordem wäre das vielleicht ein cooleres Gebiet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich verzichte echt ungern auf das Schild, aber nun gut. Leider hab ich gerade ein wenig die Motivation verloren - hoffe das ändert sich, wenn ich durch für mich nervige Gebiete durch bin. Was kann man außer entsprechenden Rüstungswerten noch gegen Vergiftungen machen? Gibt es da einen Ring für bzw gegen?
    • Ringe gegen Gift, erhöhen nur deine Resistenz an sich(der Balken wird länger, bis man vergiftet wird) aber an sich hilft das wenig, wenn man 2x angespuckt wird.

      Man muss also grob schauen in welche Richtungen diese Statuen schauen um am besten zerstören, wenn man dran vorbei will.

      Schlimmer fand ich in dem Gebiet aber diese "Riesenratten", da die gerne mal durch einen Angriff durch angreifen und einem dann recht viel Schaden zusetzen.

      Gleichzeitig lädt aber gerade dieses Gebiet zum erkunden ein, weil man überall was entdecken kann. Ich weis allerdings nicht, wieviel man in SotFS daran verändert hat, dass es vllt noch schlimmer ist. Aber wie 108 Sterne schon meinte: Komplett ohne Fackel da durch, macht man es sich weit schwerer und bei einem Tod fühlt sich der verlorene Progress noch stärker an, da ja kein Licht in der ferne Leuchtet, wie weit man schon war. Das mag beim ersten mal nervig sein, aber siehe die Fackeln halt als eine Art Mini "Checkpoint" an, zumal du ja dann bis dahin ohne Fackel hinlaufen kannst und dann erst bei der letzten brennenden Fackel deine Fackel wieder anzünden kannst. Das schöne ist ja gerade, dass die Fackeln an bleiben, selbst wenn sich das Gebiet resettet. (zumindest war das meine Motivation durch dieses Gebiet zu kommen, obwohl ich auch kein Fan bin :D )
    • Ah stimmt, so funktionierte das mit den Ringen, danke.
      Ich bin allerdings bei The Gutter schon durch, das hab ich gestern Abend noch gemacht. Das darauffolgende Gebiet Black Gulch ist allerdings noch schlimmer in Sachen Gift.
      Desweiteren bin ich gestern noch im Earthen Peak umhergestreift und da findet ja sogar der Bossfight in so einer Giftbrühe statt. Freue mich da über jegliche Tipps von euch.
      Danke!

      Hast du schon mit Dark Souls 3 angefangen @Undead, bzw steht das jetzt an?

      (edit) die Earthen Peak Chefin ist geschafft. Das mit den Windmühlenflügeln hätte ich glaube ich nie alleine rausgefunden.
      Naja, mal schauen, in welchem Gebiet ich jetzt weiter mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Er hat doch glaube ich gar keine PS4 bisher, daher bezweifle ich mal dass er DS3 schon angefangen hat...

      Die Earthen Peak Sache ist sehr komisch. An dieser Nische rausgehen, und dann mit ner Fackel was anbrennen, was grafisch nach Metall aussieht... Fand ich auch sehr an den Haaren herbeigezogen. Zumal sonst solche Sachen ja nicht im Spiel sind. Das wirkt so random, schmeißen wir mal ein Puzzle in dem Stil rein, ohne uns wirklich Gedanken drüber zu machen wie man sowas gut designed.
      Die Idee an sich ist ja gut, die Grube zu leeren. Aber wenn das Game einen vorher nicht langsam an solche Elemente heranführt, und selbst dieser spezielle Einzelfall nicht wirklich offensichtlich ist, dann ist das dürftiges Game Design.

      Wahrscheinlich ist wirklich viel auf die problematische Entwicklung zurückzuführen. Vielleicht war mehr in der Richtung geplant, aber in dem Rush ein auf PS3 und 360 lauffähiges Game draus zu machen wurde ohne viel Feinschliff dann zusammengekürzt.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • nexgam.de/forum/nexgam-news-seite/


      Hier zeigt sich, dass die "news" in der Tat "news-würdig" ist; danke nochmal für den inspiratorischen Arschtritt, Carlos :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")