Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @PatrickF27
      DS3 steht an, sobald ich mit der Tomb Raider Trilogy auf der PS3 fertig bin(welche ich aktuell Streame). Weist ja, dass ich nicht zuviele Games auf einmal anfangen will (und zwischenzeitlich bin ich noch privat an Fist of the North Star dran, wo ich aber bald die Platin habe)

      Es hört sich vllt komisch an, aber ich will sozusagen den "Kopf frei" haben, wenn ich ein neues Game starte, ohne drüber nachdenken zu müssen, dass ich noch 2-3 andere angefangene Games fertig spielen will. Das ist mir in der Vergangenheit oft genug passiert und musste manche davon komplett neu anfangen (Metroid Prime 3 war eines dieser Games)

      Und gerade bei einem DS3, will ich mich dann (was PS Games angeht) voll und ganz darauf konzentrieren :D

      Und das du schon durch Gutter durch bist, zeigt doch, dass es dann doch nicht so schlimm war, oder? :D (Black Gulch ist dann definitiv die Giftfalle schlechthin, aber gegen die Schandtstadt unten im Sumpf bei DS1, wohl noch vertretbar)

      @108 Sterne hab seit Mittwoch eine PS4 und "Noch" steht sie rum (Grund oben) aber ist schon soweit eingerichtet. Mal abgesehen von meiner Spieleauswahl Qual, hatte ich mir fest vorgenommen, DS3 als erstes PS4 Game zu starten ^^
    • Das kann ich total verstehen, mache ich auch nicht anders. Das einzige was bei mir gerade noch parallel läuft ist The House in Fata Morgana, als reine VN zählt das imho aber nicht, dass ich parallel noch ein old-school Buch lese vielleicht eher ;)

      Aber ja Black Gulch ist noch einen Tacken nerviger, aber ich arbeite dran!
    • Hab es gefunden, war hinter einer Statue aber ich hatte zum Glück einen Zweig zum lebendig machen da. The Rotten ist auch Geschichte, cooler Kampf, der hat mir Spaß gemacht.
      Aber witzige Geschichte von wegen Lagerfeuer übersehen : das erste Bonfire in Heide's Tower hab ich erst ne Stunde oder mehr später entdeckt und hab immer gedacht, boah ist das kacke, ständig den ganzen Weg von Majula zu laufen... :bindoof:

      Sinner's Rise oder Iron Keep, wo macht es Sinn weiter zu machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Beim Eisenschloss fand ich eher den Weg nervig. Die Bosse hingegen haben mir gefallen und einer davon ist ja Optional ^^ (Der Optionale ist sogar einer meiner favorites)

      Mit nervig kann natürlich bestimmte Punkte nennen, aber beim nicht Optionalen Boss, ist man dann auch ehrlich gesagt selbst Schuld wenn es passiert :D (und ja mir ist es nicht nur einmal passiert :whistling: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ich erinnere mich an ersteres nichtmal, aber das Iron Ding war Lava-themed und hatte zwei nervige Bosse. Fand ich nicht so mega. ^^
      iron peak fand ich cool. Ist auch ein guter Spot zum leveln. Der boss ist allerdings nervig.

      Sinners rise ist glaub optional.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manji ()

    • So, mal ein kurzes Update - am WE hab ich nicht so viel spielen können, bin aber jetzt bei etwas über 40 Stunden angelangt. Das Iron Keep inkl. des Sun Belfry hab ich soweit gemacht, Das hat alles zusammen locker 6-7 Stunden benötigt. Fand das Gebiet insgesamt zwar cool, aber auch sehr anspruchsvoll. Hab am Anfang auch den Fehler gemacht den Smelter Demon zuerst zu ignorieren und musste dann immer ganz vom Anfang durchlaufen. Das (versteckte) Lagerfeuer unter des Glockenturm Gebiets hab ich auch erst später entdeckt. Aber trotzdem, war schon cool das ganze Gebiet irgendwann intus zu haben. Den Smelter Demon fand ich sogar etwas schwieriger als den Old Iron King.
      Naja, bin jetzt auf jeden Fall in diesem Nebelgebiet der Shaded Woods - scheinbar hab ich wieder "viel zu viel" gelevelt, hab irgendwie nen SL von 107.
    • Also ich musste bei meinem ersten Run den Schmelzer Dämon links liegen lassen, weil ich einfach zu wenig dmg gemacht hatte(bin nur mit dem Schmiede Hammer als Waffe rumgelaufen ab diesem Punkt :D ). Müsste mal schauen, welches Level ich da grob hatte, aber bei DS2, war ich generell nicht am Leveln, außer wenn ich eine Waffe tragen wollte :D

      Nvm. man bekommt wohl generell viele Seelen in dem Game. War vor dem Dämon auch so ca. Lv 90.
    • Kann ich nachvollziehen, ging mir bei den ersten 4-5 versuchen gegen ihn auch so - daher entstand ja auch mein Zeitverlust im Iron Keep, weil ich die ganze Zeit versucht hab die andere Route zu gehen. Insgesamt hatte ich ja Anfangs die Befürchtung, dass man schlechter leveln kann als im Vorgägner, weil Gegner ja irgendwann nicht mehr automatisch respawnen, aber genau durch das System ist das (Risiko beim) wieder einsammeln von verlorenen Seelen imho auch deutlich (geringer) einfacher. Dicke Seelenpakete verloren hab ich wirklich sehr wenig bisher.

      Naja, Shaded Woods Chefin hab ich auch erledigt, aktuell nervt mich der Doors of Pharros Rattenboss - war das der Gegner @Undead bei dem du, wegen der kleinen Ratten noch einen NPC mitgenommen hast (kann man das bei dem Boss überhaupt?) oder war das woanders?
      (edit : OK, der Rattenkönig war echt nicht so schwer, aber 4-5 Versuche hab ich doch gebraucht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Die Royal Rat Authority war für mich sogar einer der leichtesten Bosse.


      108 Sterne schrieb:

      Erster Boss war dort Royal Rat Authority. Der Name klingt cool, aber der war ganz leicht beim ersten Versuch besiegt.



      Oder meinst du diese große Gruppe von Ratten, wo du eine bestimmte tötan musst?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • PatrickF27 schrieb:

      war das der Gegner @Undead bei dem du, wegen der kleinen Ratten noch einen NPC mitgenommen hast (kann man das bei dem Boss überhaupt?) oder war das woanders?
      Ne, meine einen anderen Boss, aber dieses große Rattenviech hat mich auch nerven gekostet, wegen der kleinen die rumrennen :D

      Zu meiner Schande (oder Vorteil?) hatte ich zufälligerweise dort einen bestimmten Eid, der die Gegner nicht angreifen lässt. Zählt natürlich nicht für den Boss, aber das Gebiet war irgendwie trotzdem creepy, weil ich erst nicht wusste, wieso sie nicht angreifen und es vllt irgendwann doch tun D: :D Natürlich zählte das nicht für den Boss. Dieser ist übrigens optional.

      Allgemein glaube ich aber, dass ich mir das Game vllt selbst zu schwer gemacht habe, weil ich nicht so wirklich drüber nachgedacht habe, welche Waffe ich am ende nutzen wollte. Hatte mir dann später zwar eine starke Waffe gebaut (Black Knight Halbert) aber die Hitbox der Waffe selbst war nicht immer von Erfolg gekrönt, wenn man unterschiedlich viel dmg macht, je nachdem wie nah man am Gegner stand (was mir allgemein im Spiel nicht gefallen hat, im Vergleich zu DS1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ihr habt recht, die Ratte war wirklich leicht - man muss halt nur die Kleinen zuerst fertig machen, damit sie einen nicht vergiften. Hab es gestern Abend noch bis zum Lagerfeuer im Drangleic Castle geschafft - der Weg vom Shrine of Winter bis dahin war echt lang, aber ehrlich gesagt - nach dem Iron Keep fühlt sich das Game ein wenig nach Spaziergang an ;)
      Allerding habe ich dort keine Ahnung, wie es weiter geht - nur eine Vermutung - ich muss wahrscheinlich irgendwo in der Burg den Ring des Königs finden?
    • Der Ring des Königs ist das Ziel ja, aber das ist ein Quest Item, was man nicht verpassen kann.

      Drangleic Castle ist schon cool, aber auch fies an manchen Stellen.

      Womit ich immer noch Probleme habe beim Game ist das Wissen, welche Gebiete wie zusammenhängen. Da man ja von Anfang an porten kann, läuft man manche Wege nur einmal und je länger man es nicht mehr gespielt hat umso mehr vergisst man. Ich kann mir dabei nur wirklich gut Bosse merken oder nervige/schwere Stellen :D
      Diese große Ratte ist aber wirklich optional, da sie nicht besiegt werden muss um weiterzukommen. Ich weis allerdings nicht, wieso du schon nach Drangleic kannst, wenn dir einer der großen Main Bosse noch fehlt :hm: (kann auch sein, dass ich das gerade mit etwas anderem verwechsel)
    • Nee, fehlt kein Main Boss mehr- ich glaube manji hatte gedacht Sinner's Rise wäre optional aber da gab es die 4. große Seele (Lost Sinner).
      Hab in Drangleic jetzt zumindest auch den Weg zum ersten Boss, den beiden Dragonridern, gefunden und diese auch schon besiegt, bin dort also jetzt am 2. Lagerfeuer. Nach einem kurzen Abfall der Motivationskurve kann ich es jetzt gerade kaum erwarten weiterzuspielen.
      Das mit den Wegen kann ich gut nachvollziehen, musste zB auch gestern überlegen, in welchen Gebieten ich schon vor verschlossenen Königsportalen stand. Wenn man komplett ohne Guide spielt, macht es bei den Games eigentlich Sinn sich laufend Notizen zu machen :)
    • Soviel ich nochmal weis, gabs 2 Wege von den Pharroths Wegen aus, oder biste diesen schon gelaufen? Also einmal zu dem Rattenboss und einen in ein weiteres Gebiet.

      Lost Sinner war meine erste große Seele. Und ja, das mit dem Wege merken, konnte man halt in DS1 besser, da man ja erst das porten freischalten musste und somit manche Wege mehrmals läuft. Kann natürlich auch nervig sein, aber zumindest kann ich mir da die Wege leichter merken, wie die Gebiete zusammenhängen ^^
    • Die Wege in DS1 sind auch einfach logischer. Sprich, die Welt ist weitestgehend maßstabsgeträu und korrekt zusammenhängend.

      Wenn man aber die Gesamtwelt von DS2 versucht als eine Map zusammenzufassen, so macht diese keinen Sinn. Habe mal so ein ganz lustiges Model gesehen. Das liegt wohl auch daran dass das Game halt durch die Entwicklungshölle ging, und als der erste Director weg war nicht von vorne angefangen wurde. Daher wurde alles mögliche, von Feinden über NPCs bis hin zu den Arealen aus den bestehenden Teilen irgendwie neu zusammengesetzt.

      Selbst wenn man nicht drüber nachdenkt wirkt sich das imo unterbewusst aus, und man erinnert sich nicht so leicht an die Zusammenhänge wie beim Vorgänger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Shrine of Amana, für Nahkämpfer und offline Spieler das hinterletzte, asoziale Gebiet. Hab 2 Stunden+ für den Abschnitt vom Crumbled Ruins Bonfire zum nächsten gebraucht. Alles voll von Zauberinnen und Priesterrittern und Wasserzombies. Und am nächsten Lagerfeuer geht der Spaß direkt weiter. Hier hab ich echt das Gefühl, dass sie sich gesagt haben, hmm wir bauen mal ins Endgame noch ein paar Kackpassagen ein, da können wir noch ein paar extra Stunden Spielzeit generieren.

      Meinst du die Karte, Daniel darksouls2.wiki.fextralife.com…s-2/map_of_drangleic1.png?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Nein, ich meine eher sowas:


      Das ist nicht das Video, das ich damals gesehen habe. Das war nicht unkommentiert. Aber es zeigt auch, wie eben stellenweise Orte überlappen.

      Ich weiß garnicht mehr, wo ich das gesehen habe... vielleicht in einem Video von VaatiVidya oder so.
      Es geht darum, dass DS2 Flickwerk ist, und seine Welt physikalisch kaum Sinn ergibt.

      DS1 hat manchmal etwas geschummelt bei Entfernungen usw, aber insgesamt ein relativ schlüssiges Bild ergeben. Bei DS2 nehmen Orte teilweise denselben Platz ein.

      Das ganze fällt natürlich nur bewusst auf, wenn mam sich echt damit beschäftigt, aber ich halte es schon für vorstellbar dass die fehlende Logik unterbewusst die Orientierung und eben das Gefühl der offenen Welt stört. Bei Demon's Souls wäre das kein Thema, weil das ja nur getrennte Welten bietet. In dem Moment da aber freie Bewegung und Distanzen suggeriert werden sollen hat es schon Auswirkungen, wenn die Map nicht wirklich logisch funktioniert. Ist aber natürlich reine Theorie. Ich merke nur auch bei mir, wie die Zusammenhänge der Welt in dem Game keine 2 Jahre nach dem Durchspielen völlig verloren sind, ich mich an DS1 aber noch halbwegs erinnere.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Da hast du recht, ich hatte mir nach dem Beenden von DS1 auch mal bewusst so eine Karte angeschaut und war begeistert, wie schlüssig und clever das Ganze aufgebaut war. Ist auch weiterhin mein präferiertes Spiel, aber so übel wie ich es befürchtet hab, finde ich den 2. auch gar nicht. Packt mich schon sehr.

      Hab jetzt den Demon of Song besiegt, nach knapp 50Stunden, endlich durch mit diesem Kackgebiet. Was meint ihr, wieviel % des Spiels kommen noch? 25% ?