Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Och ein bisschen was kommt noch. Aber bleibt auch die Frage, ob du die Optionalen Bosse mitmachen willst. Ein paar davon sind sogar weit schwerer als der letzte Story Boss und haben mich richtig nerven gekostet :D

      Wobei ich dazu nichts sagen sollte, da es bei SotfS wohl auch DLCs gibt, die ja neue Gebiete mit Bossen haben, die ich noch nicht kenne.
    • Ich habe die DLCs nicht gespielt. Aber tatsächlich höre ich immer, dass im DLC die wahren Highlights des Games stecken.

      Das Hauptspiel ist ja wie gesagt ein Flickwerk wo man irgendwie die ganzen alten Fragmente passend machen musste. Der Add-on-Kram ist aber von vorne bis hinten vom finalen Team entwickelt worden und soll daher stimmiger und fordernder sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also bisher hab ich die optionalen Bosse auch alle mitgemacht, denke dabei bleib ich auch. Diese DLC Nummer finde ich bei den Souls Games allerdings total konfus. Ab wann man, wie, wo Zugang dazu hat und ob man auch nach dem Main-Game da rein kann? Transparent ist anders :) Bei Dark Souls 1 hab ich die DLCs aber auch schon geskippt.
    • So, ein kurzer Fortschrittsbericht - jetzt bei 53 Stunden Spielzeit und gestern den Aldia's Keep Boss noch besiegt, war für mich einer der spaßigsten (aber auch ziemlich einfache) Bosskämpfe bisher. In Dragon's Aerie hab ich mich allerdings noch nicht großartig umgesehen, da geht es dann heute weiter. Hoffe eigentlich am Wochenende durch zu kommen, aber mal schauen.
    • Und durch - diese Erinnerungssequenzen fand ich irgendwie merkwürdig. Dafür waren die beiden Endbosskämpfe spaßig. Und der Track im Abspann ist traumhaft. Doch, das war wieder ein sehr cooles, wenn auch nicht ganz so aufpoliertes Spielerlebnis wie Bloodborne und das erste Dark Souls. Komplettes Fazit kommt dann voraussichtlich am Montag in den 'zuletzt durchgezockt Thread'.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Na dann, Gratulation!
      Für mich fühlt es sich einfach nicht wie ein Dark Souls an. Ein Klon, ja... Aber wenns nicht dranstehen würde hätte ich es wohl als einen dreisten Klon eines anderen Entwicklers gehalten. ^^

      Das heißt nicht dass es nicht gut ist, aber gerade da es eben den Namen trägt fühlt es sich wieder zu anders an. ^^

      Der Kampf vor Nashandra kann fies sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Finde ich aber eigentlich ganz gut, dass es nicht 1:1 den Erstling einfach nachmacht.
      Mein größter Kritikpunkt wäre sicherlich die Platzierung einiger Gegner, viel wird da auf Masse gesetzt, und die Nummer mit der Halbierung der Healthleiste (bzw dann recht schnell auf 75% sobald man den Ring hat), ist irgendwie ein seltsames Element zum Erschweren des Einstiegs.
      Aber gab witzige und coole Bosse und viel Abwechslung in den Gebieten.

      Ich bleibe dabei, die Games sind nicht wirklich schwierig, aber sie erfordern Geduld und beständiges Dranbleiben vom Spieler.
      Gute Spieler sind halt schneller am Ziel, schlechtere wie ich müssen halt manchmal ein Gebiet komplett clearen um klar zu kommen oder leveln halt mehr. Hatte letztendlich glaube ich ein Soul Level von -150.
    • Finde ich aber eigentlich ganz gut, dass es nicht 1:1 den Erstling einfach nachmacht.
      Mein größter Kritikpunkt wäre sicherlich die Platzierung einiger Gegner, viel wird da auf Masse gesetzt, und die Nummer mit der Halbierung der Healthleiste (bzw dann recht schnell auf 75% sobald man den Ring hat), ist irgendwie ein seltsames Element zum Erschweren des Einstiegs.
      Aber gab witzige und coole Bosse und viel Abwechslung in den Gebieten.

      Ich bleibe dabei, die Games sind nicht wirklich schwierig, aber sie erfordern Geduld und beständiges Dranbleiben vom Spieler.
      Gute Spieler sind halt schneller am Ziel, schlechtere wie ich müssen halt manchmal ein Gebiet komplett clearen um klar zu kommen oder leveln halt mehr. Hatte letztendlich glaube ich ein Soul Level von -150.
    • Für mich wars ja der erste From Software Titel (im Oktober abgeschlossen), kann aber die Gedanken von Patrick teilen. Gerade der Beginn ist überzogen schwierig und diese 50% HP Reduzierung machte auch für mich erstmal so überhaupt keinen Sinn. Vor allem bei so einem Spiel wo du sowieso gefühlt 1.000 Tode stirbst. Im Verlauf entspannt sich das dann aber massivst u.a. durch den Ring of Binding (hieß doch so) und wenn man genügend Menschenbilder im Inventar hat.

      Anfangs aber auch wegen diesen Horden an Gegnern schon in einigen Abschnitten die Hölle. Und Schaden verursacht man zu dem Zeitpunkt auch noch nicht besonders viel. Musste übrigens auch öfter mal die Gebiete komplett clearen (Eisenschloss usw. / auch später in den DLC Gebieten), ganz zu Beginn im Wald der gefallenen Riesen bin ich sogar wegen Überforderung komplett durchgerannt bis zum Kardinalsturm Bonfire weil ich überwältigt war von der Unmenge an Gegnern auf dem Weg. Das war auch der erste Punkt wo ich das Spiel fast aufgegeben hätte wegen dem Frust. Der zweite war dann beim Pursuer.

      Paar Gedanken noch zu den DLCs und generell: Habe auch den Fume Knight, Sir Alonne und den Blue Smelter besiegt. Alle 3 sind richtig gute Bossfights, haben mir aber auch einige Probleme bereitet. Im dritten DLC (Schnee/Eis) habe ich nur den Schneetiger und den weißen König besiegt (zuvor auch die drei Eleum Loyce Ritter befreit). Den Blizzard Abschnitt nicht komplett durch da kein Bonfire in der Nähe vom Boss (Wieso?).

      Alle 3 DLCs sind auf ähnlichem Niveau, beim ersten fand ich die Anteiligen Rätselpassagen gut, beim zweiten gibts die stärksten Bosskämpfe (Fume/Sir Alonne), DLC 3 überzeugt durch die schöne Schneekulisse.

      Abschluss mit Stufe 171 (Krieger, Verteilung 50 VIT / 50 STK, meiste Rest bei 25-30), aber alle Seelen behalten und noch 120k Seelen auf Konto
      Items fast nur Estus, Lebenssteine (normale) u. Alte Feder benutzt / unzählige Items nie benutzt (will ich nächstes mal bei DS1/DS3 anders machen)

      Lieblingswaffen: Bastardschwert +5 und Streitkolben +8 bis etwa 60-70% vom Hauptspiel / Drangleic Schwert +5 (bis Schluss) / gegen Ende und im DLC dann sehr häufig Keulen u. Missgestaltete Muschel +5 (430+125 Körperlicher Angriff)

      Ausrüstung am Schluss: Vengarl Helm +3 / Spiegelrüstung +5 / Havels Stulpen +2 / Havels Gamaschen +2 (Verteidigungswerte alle um 1.000 Hieb, Stich usw.)

      Spiel Stil: Zweihändig, ohne Schild, keine Magie, 100% Melee (nichtmal häufig Bogen benutzt).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Hast du auch den Blizzard Abschnitt im 3. DLC gemacht? (wo man zuvor in etwas seltsamer Art mit Sarg runterrutscht) Den Abschnitt habe ich abgebrochen weil kein Bonfire in der Nähe vom Boss und mich diese ständige Blindheit genervt hat.

      Auch ultranervig dieses 3er Boss Trio vom ersten DLC (in diesem komischen Grab Abschnitt), das habe ich auch nach einigen Versuchen aufgegeben. Sonst habe ich alles gemacht (Fume Knight / Alonne / Blue Schmelzer usw.)

      Bin schon gespannt auf Teil 1+3, werde die Remastered vermutlich Anfang 2022 durchspielen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • 5 Jahre ohne DS2 sind genug!

      Für 10€ hab ich mir jetzt auch mal die digitale SotFS Ausgabe auf der Xbox gegönnt.

      Mit dem Deprived ist es am Anfang ein bisschen knifflig aber geht schon.

      Neue Feinde sind mir beim Heide Tower aufgefallen, nachdem der Boss tot war; plötzlich rennen da extra viele Heide Knights rum... ^^