Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark Souls II - Releasetermin der Steam & PC-Version

      Hier noch die Info für alle Dark Souls II Fans, die den Titel am PC daddeln wollen:
      PARIS, Frankreich – 6. März 2014 – NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. hat heute bekannt gegeben, dass DARK SOULS™ II für PC und STEAM® am 25. April in Europa und Australasien erscheinen wird. DARK SOULS™ II für das PlayStation®3 Computer Entertainment System und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft wird am 14. März 2014 erscheinen.

      Todesmutige Abenteurer werden erfreut sein zu hören, dass die PC- & STEAM®-Version alle Vorteile der PC-Hardware ausnutzen wird: höhere Texturauflösung und verbesserte Framerate. Zusätzlich arbeitet FromSoftware daran, das Spiel perfekt für Maus & Tastatur-Steuerung anzupassen.

      So lange der Vorrat reicht, erhalten Fans, die das Spiel für Konsole vorbestellen, die Black Armour Edition mit hochwertiger Metall-Hülle, dem Spiel-Soundtrack und frühzeitig Zugriff auf das Black Armour Waffenset. STEAM®-Vorbesteller erhalten digitale Boni wie den Soundtrack, das Black Armour Waffenset, das offizielle Dark Souls™ II Artbook im PDF-Format und den vollständigen digitalen Dark Souls™ II Comic (mit Texten von Rob Williams und Andi Ewington sowie Zeichnungen von Simon Coleby).

      „Wir sind uns bewusst, dass die PC-Spieler hohe Erwartungen an die Umsetzung haben und wir arbeiten zusammen mit FROMSOFTWARE daran sicher zu stellen, dass die PC-Verison von Dark Souls II das bestmöglichste Spielerlebnis bieten wird“, so Mathieu PIAU, EMEA Marketing Director bei NAMCO BANDAI Games Europe. „Nach dem schon grandiosen Vorgänger, verspricht DARK SOULS II ein noch packenderes, umfangreicheres und herausforderndes Abenteuer zu werden, das alle Spieler zufrieden stellen wird – egal auf welcher Plattform.“

      DARK SOULS II wird am 14. März 2014 in Europa und Australasien für das PlayStation 3 Computer Entertainment System und das Xbox 360 Videospiel- und Entertrainment System von Microsoft erscheinen. Die PC-Version wird am 25. April 2014 veröffentlicht. Mehr über DARK SOULS II ist auf DarkSoulsII.com/ zu finden.

      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Alles spoilerfrei:


      Hab jetzt 15 Stunden hinter mir und bin mittlerweile Level 56. Die Seelenvoraussetzungen sind sehr niedrig, weswegen man praktisch im Sekundentakt im Level aufsteigen kann.
      Ich erkunde die Umgebungen sehr genau und suche nach Geheimnissen, weswegen ich nicht ganz so schnell voran komme und erst fünf Bosse besiegt habe.

      2x 1 Versuch
      2x 2 Versuche
      1x 3 Versuche

      Sie gehen eigentlich und bei den beiden Bossen bei denen ich zwei Versuche benötigte wars eher Dummheit meinerseits und weniger die Stärke des Gegners. Es war auch schon ein alter Bekannter zu Besuch.


      Für meinen Stärkecharakter hab ich mein Feuerschwert auf +3 gemacht. Werde aber irgendwann auf ein Großschwert oder eine Keule wechseln, je nachdem was noch so alles an Waffen kommt. Leider gibt es die Materialien dafür, zumindest bisher, nur stark limitiert zu kaufen weswegen man nicht einfach mal ein paar Tests durchführen kann indem man vorher Seelen farmt. Aus diesem Grund hab ich auch noch keine Rüstungsteile verstärkt.

      Zurzeit steigere ich die Belastbarkeit um die Rüstung zu tragen von der ich mir gut vorstellen kann dass sie meine Finalrüstung wird. Gibt zwar auch einen Ring dafür aber der gibt nur, im Gegensatz zu Havels Ring, ganz wenig dazu.

      Anscheinend wurden einige Formeln umgestellt. Ein Punkt in Stärke gibt z.B. nicht mehr einen Schadenspunkt dazu. Oft muss man 2 oder 3 Punkte in Stärke investieren damit der Schaden hoch geht. Vielleicht hat das auch etwas mit den Modifiern zu tun und erst ab A entspricht ein Punkt in Stärke einem Schadenspunkt. Ist aber nur eine Vermutung.

      Die Waffen nutzen sich sehr schnell ab. Ohne eine Zweitwaffe hätte ich so manchen Level nicht ohne Reparatur überstanden. Auch bei Schlägen gegen die Wand wird die Stabilität verringert. Bei den Rüstungen ist es mir bisher nur einmal passiert dass ich sie wechseln musste bevor sie zerbricht. Dafür werden jetzt alle Teile im Inventar sofort repariert wenn man sich ans Feuer setzt, ohne dass man dafür etwas bezahlen muss.

      Es dauert jetzt auch eine ganze Weile bis man einen Schild bekommt der zu 100% blockt. Es ist also hilfreicher den gegnerischen Attacken auszuweichen anstatt sie einzustecken.

      Estus Flasks bekommt man nach und nach, beginnend mit einer, hinzu. Zudem lässt sich ihre Wirkung noch verbessern. Ich bin gerade bei 5 Flasks mit einem Upgrade von +1 angekommen. Alternativ gibt es noch zahlreiche andere Heilitems, die aber bei Benutzung komplett verbraucht werden und die Energie auch nicht sofort herstellen sondern eine Weile benötigen bis sich der Balken aufgeladen hat. Man kann aber mehrere hintereinander nehmen und so die Aufladegeschwindigkeit erhöhen. So habe ich bereits erfolgreich gegen sehr schnell wirkendes Gift angekämpft.

      Mir ist aufgefallen dass es bisher irgendwie in keinem Level "Minibosse" wie die schwarzen Ritter aus Dark Souls gibt, gegen die man sich einen spannenden 1 on 1 Kampf liefern kann. Sowas fehlt hier total. Die Standardgegner stellen, zumindest für Souls Veteranen, keine Probleme dar. Das liegt wohl auch daran dass die ganzen Bewegungsabläufe der vorherigen Teile wieder übernommen wurden und man gleich erkennt wie man sich zu verhalten hat. Hinzu kommt dass die Gegner sowieso nicht die Klügsten sind und man sich oft an den unbeholfenen Wegfinderoutinen amüsieren kann.

      Grafisch sieht es hübsch aus, es gibt aber keinen wirklichen Fort- oder gar Rückschritt zu Dark Souls. Über die Levelgestaltung lässt sich streiten, bisher hatte ich nur einen "Aha"-Moment. Das Wasser sieht aber sehr gut aus, wenn auch etwas zu "sauber".

      Leveln geht, ähnlich wie bei Demons Souls, wieder nur bei einer bestimmten Person. Da man sich jetzt aber von Anfang an zu allen bereits besuchten Leuchtfeuern teleportieren kann, kann man schnell mal im Gefecht einen Abstecher zurück zum Aufleveln machen.


      Alles in allem wirkt das Spiel wie ein Addon zu Dark Souls. Durch Komfortfunktionen wie die Teleports die von Anfang an zu Verfügung stehen, den niedrigen Levelanforderungen, den vielen Heilitems oder der automatischen Waffenreparatur wirkt es auf mich einfacher oder zumindest weniger "nervig" als Dark Souls und geht hier eher in Richtung Demons Souls. Bei den Bossen könnte es aber noch anziehen, das werde ich dann sehen. Bisher gefällt es mir jedenfalls sehr gut, aber da geht bzw. ginge noch mehr.
    • Durch Komfortfunktionen wie die Teleports die von Anfang an zu Verfügung stehen, den niedrigen Levelanforderungen, den vielen Heilitems oder der automatischen Waffenreparatur wirkt es auf mich einfacher oder zumindest weniger "nervig" als Dark Souls und geht hier eher in Richtung Demons Souls


      Bitte genauer erläutern, Teleports, niedrigere Levels und automatische Waffenreparatur gabs nicht in Demons Souls, Heilmittel musste man ebenfalls farmen.

      Weniger nervig, Demons war viel komplexer und "nerviger" was Waffenupgrades/Scaling etc. betraf.

      Ich wüsste gerne ob DS2 wieder so arschlangsam ist wie DS1, oder ob die Geschwindigkeit aus Demons Souls übernommen wurde, wie siehts mit den Elementarwaffen aus, wieder komplett overpowered wie etwa der Lightning spear ?
    • Dark Souls II - und noch ein Trailer

      tief durchatmen, DARK SOULS™ II für das PlayStation®3 Computer Entertainment System und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft steht kurz vor der Veröffentlichung.

      Ab Freitag, den 14. März 2014, werden die Spieler wieder dem Tod ins Auge blicken. Zur Einstimmung hat NAMCO BANDAI Games einen atmosphärischen Trailer veröffentlicht, der allen Fans einen Ausblick auf die vielfältigen und garstigen Gefahren im Spiel gibt.

      Für PC und STEAM® wird DARK SOULS II am 25. April in Europa erscheinen.





      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • "reppuken" schrieb:

      Bitte genauer erläutern, Teleports, niedrigere Levels und automatische Waffenreparatur gabs nicht in Demons Souls, Heilmittel musste man ebenfalls farmen.

      In Demons Souls kann man sich vom Nexus aus überal hinteleportieren. Das ist in Dark Souls erst spät im Spiel möglich. In Dark Souls 2 kann man gleich von Beginn an alle besuchten Feuer teleportieren.
      Man bekommt in Demons Souls im ersten Level dutzende Heilkräuter und hat somit einen enormen Energievorrat. In Dark Souls ist man auf eine feste Anzahl an Estus Flasks begrenzt und muss daher stärker haushalten. In Dark Souls 2 gibt es beides.

      "reppuken" schrieb:

      Weniger nervig, Demons war viel komplexer und "nerviger" was Waffenupgrades/Scaling etc. betraf.

      Das bezog sich eher darauf dass Dark Souls 2 viele Komfortfunktionen mitbringt und somit weniger Leerlauf bietet. Viel schnelleres leveln, Ausrüstung automatisch am Feuer reparieren, weniger Upgradematerialien, das Teleportieren von Anfang an etc...
      Ich finde dass Dark Souls im Vergleich zu Demons Souls schwerer wurde während Dark Souls 2 wieder (wesentlich) einfacher gemacht wurde. Oder halt "weniger nervig" bezogen darauf dass weniger Leerlauf stattfindet.

      "reppuken" schrieb:

      Ich wüsste gerne ob DS2 wieder so arschlangsam ist wie DS1, oder ob die Geschwindigkeit aus Demons Souls übernommen wurde

      Das kommt doch mehr auf die Waffe an die man ausgerüstet hat und wieviel Ausdauer man hat. Ich komme jedenfalls mit allen drei Spielen gleich gut klar.

      "reppuken" schrieb:

      wie siehts mit den Elementarwaffen aus, wieder komplett overpowered wie etwa der Lightning spear ?

      Keine Ahnung, ich fand den Blitzspeer nie sonderlich toll und hab eher auf schwere Waffen gesetzt die die Gegner umhauen.
      Das Feuerschwert sorgt jedenfalls nicht mehr für so ein enormes Staggering und die Keule haut die Gegner nicht mehr komplett auf den Boden. Kann aber auch sein dass mein Charakter einfach noch nicht stark genug ist um diese Effekte auszulösen.
      Was sich noch geändert hat ist, dass Bögen viel mehr Ausdauer verbrauchen. Während man früher ununterbrochen schießen konnte, kann man jetzt, zumindest mit einer niedrigen Leiste, nur noch drei Schuss abfeuern. Dafür kann man sich während man ihn spannt bewegen.
    • Dark Souls II - Was liegt zwischen Leben und Tod Trailer

      Wer in Dark Souls II stirbt, ist nicht gleich tot. Die Existenz zwischen Leben und Tod ist auch das Thema des neuen düsteren Trailers „The Curse of the Dark“, den NAMCO BANDAI Games heute veröffentlicht hat.



      Zudem wurde heute der erste Teil des Let’s Plays mit den Donots veröffentlicht. Schon im Tutorial wird klar: Mit Dark Souls II kann man zwar viel Spaß haben, zu spaßen ist mit den Gegnern aber nicht. Verpasst nicht, wie schon der Quell allen Lebens – Wasser – zu einem tödlichen Hindernis werden kann. Morgen um 10:00 geht’s weiter!



      Wie sich die beiden Dark Souls-Fans Ingo und Alex weiterhin schlagen werden, zeigt BANDAI NAMCO Games bis zum Release am 14. März täglich ab 10 Uhr auf dem offiziellen YouTube-Kanal. Die neuen Folgen werden täglich auf der offiziellen Facebook-Seite von Namco Bandai Games Europe (facebook.com/namcobandaigames.europe) verlinkt. Die letzte Episode des Let’s Plays geht am Freitag um 15 Uhr online. Wer bis zum Ende dran bleibt und aufpasst, kann eine limitierte Collector‘s Edition gewinnen!



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Man bestellt hei Amazon was vor und nimmt als Zahlungsmittel eine abgelaufene Kreditkarte oder eine die keinen Verfügungsrahmen mehr hat. Dann hat man, weil Amazon nicht abbuchen kann, 5 Tage Zeit sich zu überlegen ob man die Ware haben möchte oder nicht. Will man sie doch lässt man einfach von einem gültigen Zahlungsmittel abbuchen.
    • Das Steelcase soll in der Europäischen Fassung minderwertiger sein. (hab was von Prägung gelesen) Artikelbeschreibung sagt außerdem das sich in der CE die Black Armor Edition befindet was allerdings nicht zu 100% stimmt. Normalerweiße hat die BAE noch diese Plastikhülle ums Steelcase herum. In der EU Collectors befindet sich allerdings nur ein reines Steelcase ohne Hülle. (bei den Amis nicht).

      Unser Artbook hat weniger Seiten und der Einband soll auch minderwertiger sein. (ich hab mir mal ein Unboxing der US und EU CE angeschaut und da sieht man es recht gut das unser Artbook weniger Seiten hat)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ich habs jetzt ~20 Stunden gezockt, leider muss ich sagen dass DS2 unter extremen Inputlag leidet. Das fängt schon beim starten an, "Press Start" am Titelbildschirm, es vergeht fast ne Sekunden zwischen Start drücken und dem richtigen Start.

      Drückt man auf R1 dauert es fast ne halbe Sekunde bis auf dem Bildschirm die attackanimation startet, genauso wenn man rollt oder das Schild hochfährt, ist schon öfter passiert dass ich rechtzeitig den Knopf drücke und trotzdem den vollen Schaden abgekriegt hab.

      Es wird viel zu viel von der Disc gestreamt, erinnert mich an Garou für Dreamcast, da wurde auch extrem von der Disc gestreamt, die Folgen waren zu späte Soundeffekte/Stottern etc, wie jetzt in DS2, betritt man eine neues Gebiet wird im Hintergrund geladen, Soundausgabe erfolgt zu spät, Framerate geht in den Keller, Buttoninputs werden nicht erfasst etc.

      Hab mir jetz angewöhnt in einem neuen Gebiet immer 10-20 Sekunden zu warten, bis alles geladen wurde.

      Im Grunde spielt man DK2 so wie man ein BeatemUp Online mit viel Lag zockt, IMO mindestens 30 Frame Lag, man muss immer im voraus drücken, sonst ist man zu spät dran.
      Das schlimmste ist die Framerate, die sackt in den Keller wenn mehr auf dem Bildschirm los ist und dann gibts massig Lagspikes, purer Zufall was dann passiert.

      Kann mich nicht erinnern dass es in Demons Souls so massiv Lag gab, werds heute nochmal antesten
    • Das hört sich ja furchtbar an! ;(

      Werde auf eine hoffentlich gepatchte Version warten, oder wird's das nie geben? (Ich meine keinen DLC-Fix, sondern den Fix direkt mit auf der disc)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")