Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht warten wir erstmal, bis dieses Problem von weiteren Spielern bestätigt wurde. Eine einzige Meinung (die dazu noch von einem User mit... ich nenne es mal 'trolligen Ansätzen' stammt), ist noch kein Grund, sich zu echauffieren oder mögliche Pläne zum Erwerb des Spiels zu verwerfen.
    • Bisher nichts von den Problemen in anderen Foren gelesen. Es wurden auch mittlerweile Speedruns (2 Std any%) durchgeführt, ohne dass das Problem zur Sprache kam.

      Evtl. Batterien leer? Joypad nochmal syncen?
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich hatte bisher nur ab und zu mal Input-Lag und da auch nur für 1-2 Aktionen/Tastendrücke, nicht dauerhaft also.

      Dem/das hier kann ich jedoch voll und ganz zustimmen/bestätigen:

      reppuken schrieb:

      Es wird viel zu viel von der Disc gestreamt, [...] , die Folgen waren zu späte Soundeffekte/Stottern etc, wie jetzt in DS2, betritt man eine neues Gebiet wird im Hintergrund geladen, Soundausgabe erfolgt zu spät, Framerate geht in den Keller


      Würde mir wünschen, dass FROM SOFTWARE eine optionale Vollinstallation nachpatcht - wenn das überhaupt geht.
      - Big Beardy Bastard
    • Leute soweit ich das richtig gehört habe => der Input Lag ist eine Neuerung und auch gewollt.
      Das Kämpfen so soll taktischer und vorallem dynamischer funktionieren (war bei God of War 3 auch so).
      Hab das Spiel noch nicht gespielt (will es einer Los werden :D?) Aber denke die Neuerung ist sinnig.
      In den Vorgängern hat man ja teilweise immer Shieldblock an gehabt
    • So, ich habe mich heute endlich hinsetzen können und das Spiel angespielt. Die Vorgänger hatte ich aus Frust innerhalb kürzester Zeit wieder links liegen gelassen. Aber jetzt wollte ich mich mal wieder richtig in ein Spiel verbeißen und es geht auch soweit. Jetzt befinde ich mich aber bei Heides Flammenturm und diese Drecksriesen killen mich einfach. Klar, ich kann sie niederstrecken, aber teilweise kämpfen drei auf einmal. Selbst wenn man sie einzeln raus aus den Türmen lockt, so stellt der Gegner ohne Schild für mich immer noch ein unknackbares Hindernis dar. Einen von den Kerlen packt man, aber mehrere hintereinander? Ernsthaft? Ich bin extrem genervt, weil ich den Eindruck habe, mein Charakter ist viel zu schwach.

      Zum Vergleich: Alles andere bis dahin ist locker machbar. Lediglich die komischen Schildkrötenviecher waren ein Problem. Mit welcher Ausrüstung hopst ihr dort herum? Ich trage sowohl das Flammenschwert + 2, als auch die Falknerausrüstung und ein Soldatenschild.
    • Sega Gangbang schrieb:

      Da hätte ich schon den Controller durchs Fenster geworfen:)


      Dark Souls 2 ist eben eine Drecksau! Entweder, man verbeißt sich in das Spiel, oder man lässt es. Mittlerweile liegt auch der zweite Boss. Jetzt kommt Nummer 3, wobei mir auf Grund des Tempos des Kerls rätselhaft ist, wie man den ohne hammerhafte Ausdauer packen soll. ;)

      Ich bin froh, dass ich es angefangen habe, denn dieses Belohnungsgefühl, wenn man einen seltenen Ring aus irgendeiner Truhe in der hintersten Ecke der Katakomben fischt, das ist unbeschreiblich. Ähnlich wie bei Skyrim, wenn man eine hart erarbeitete Drachenrüstung geschmiedet hat. Oder wenn man bei Super Mario 3D World die Bonuswelten als Leckerli spielen darf und dann noch einmal den Stinkefinger mitten ins Gesicht gehalten bekommt. Ganz nach dem Motto: Bis hierher war alles Kindergarten, du Anfänger! :tooth:

      Im Zeitalter von weichgespülten Schlauchlevelspielchen, die keinen Funken Grips mehr erfordern, da ist man einfach dankbar, dass es solche Spiele noch gibt. Denn sie sind bei aller Härte fair und bis auf wenige Technikmacken fehlerfrei. Alles was man versaut, das hat man sich selbst zuzuschreiben. Das Spiel sieht dreckig aus, es grinst einem dreckig ins Gesicht und man lacht dreckig zurück, wenn die Bosse auf die Bretter gehen. Zuvor fliegen die Gamepads....
    • Ich bin nun auch überzeugt nach dem heutigen Telefonat mit TeamAndromeda aka PomPom.

      Allerdings hab ich mir "für den Einstand" nun die "Prepare to Die" Edition von Dark Souls 1 gekauft. Kommt leider wohl erst in einer Woche aus UK, aber bei 25 Euro inkl. dem Addon verschmerzbar.
      Hoffe dann im Anschluss gleich mit Dark Souls II weiter machen zu können.

      So dann - hoffe vielleicht auf einige hilfreiche Tipps in den kommenden Wochen und mit Glück sieht man sich auf der 360 vielleicht auch mal online.
      Soll da ja sowas mit dem Ring und der Gilde in Teil 2 geben, die die Chance auf ein Zusammentreffen erheblich erhöht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt.^^ Für Dark Souls wirst du schon richtig Zeit nehmen müsen. Das ist die Art Spiel, wo man schon mal abends zockt und keinen Dungeon schafft, sondern nur ein bißchen levelt. Oder nicht levelt, weil man alle Erfahrung durch einen Tod verliert.^^

      Stell dirvor, JEDER Gegner ist eine Herausforderung. JEDER kann dich töten, wenn du unvorsichtig bist. du musst lernen, wie du welchen Gegner bekämpfst. Von besiegten Gegnern bekommst du Seelen, die du später zum leveln nutzen kannst. Stirbst du, verlierst du die gesammelten und nicht eingetauschten Seelen... du wirst am letzten checkpoint wiederblebt und kannst die verlorenen Seelen an deinem Todesort wieder einsammeln. Stirbst du aber wieder, bevor du den Ort erreichst und sie einsammelst, sind diese Seelen verloren.

      Es kann also leicht passieren, dass man einen Fehler macht und plötzlich eine ganze Zeit des Seelen sammelns vergeblich war.

      Um sie zum leveln zu verwenden musst du aber aus dem Dungeon raus, und dementsprechend später wieder von vorne (oder von einem der wenigen checkpoints) anfangen. Man schwankt also immer zwischen dem Drang, es wenigstens bis zum nächsten checkpoint zu schaffen und der Angst zu sterben und alles zu verlieren.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt.^^ Für Dark Souls wirst du schon richtig Zeit nehmen müsen. Das ist die Art Spiel, wo man schon mal abends zockt und keinen Dungeon schafft, sondern nur ein bißchen levelt. Oder nicht levelt, weil man alle Erfahrung durch einen Tod verliert.^^

      Stell dirvor, JEDER Gegner ist eine Herausforderung. JEDER kann dich töten, wenn du unvorsichtig bist. du musst lernen, wie du welchen Gegner bekämpfst. Von besiegten Gegnern bekommst du Seelen, die du später zum leveln nutzen kannst. Stirbst du, verlierst du die gesammelten und nicht eingetauschten Seelen... du wirst am letzten checkpoint wiederblebt und kannst die verlorenen Seelen an deinem Todesort wieder einsammeln. Stirbst du aber wieder, bevor du den Ort erreichst und sie einsammelst, sind diese Seelen verloren.

      Es kann also leicht passieren, dass man einen Fehler macht und plötzlich eine ganze Zeit des Seelen sammelns vergeblich war.

      Um sie zum leveln zu verwenden musst du aber aus dem Dungeon raus, und dementsprechend später wieder von vorne (oder von einem der wenigen checkpoints) anfangen. Man schwankt also immer zwischen dem Drang, es wenigstens bis zum nächsten checkpoint zu schaffen und der Angst zu sterben und alles zu verlieren.^^

      Das ist ja ein einziges Horrorszenario welches du da aufmalst. :D

      Ganz so schlimm sind die Souls Spiele natürlich nicht.
      Damit JEDER Gegner eine Herausforderung darstellen kann muss man sich schon arg dämlich anstellen. Das ist vielleicht am Anfang so, wenn man sich als absoluter Neuling an die Serie heranwagt, legt sich aber schnell mit etwas spielerischer Erfahrung und besserer Ausrüstung.

      Der Seelenverlust ist halb so wild. In Dark Souls kann man an mehreren Stellen gut und vor allem schnell farmen, eines der Gebiete wird sogar relativ früh freigeschaltet. Daher kann man sorglos drauflos spielen ohne auf die Seelen zu achten und wenn man welche benötigt macht man eben eine kurze Farmsession von 10 bis maximal 30 Minuten und hat für die nächsten Spielstunden ausgesorgt.

      In Dark Souls 2 gibt es, ebenfalls recht früh, einen Ring der den Seelenverlust beim Tod verhindert. Er geht zwar kaputt wenn man stirbt, man kann ihn aber immer wieder reparieren lassen und somit unendlich oft verwenden. Zudem wird auf diese Weise der Lebensbalken nicht verkleinert.

      Und zu den meisten Bossen kann man recht locker durchrennen ohne sich mit einem einzigen Gegner befassen zu müssen, die Laufwege vom Feuer hin zum Boss sind also in den meisten Fällen nicht wirklich erwähnenswert.
    • An diejenigen, die schon etwas weiter sind: Gibt es eigentlich irgendwann mal eine gescheite Geschicklichkeitswaffe? Ich bin bei der Niemandswerft so gut wie durch und suche immer noch eine vernünftige Waffe? Bisher findet man lediglich Stärkewaffen! Auch bei der Rüstung musste ich mittlerweile umschwenken, weil man so gut wie nichts findet, was gegen stärkere Gegner noch einen nennenswerten Schutz bietet.
    • Kauf dir beim Schmied 'nen Degen und ein Falchion. Fahre mit den beiden bisher ziemlich gut - gerade der Degen ist echt flink. Dauert zwar etwas länger den Gegnern das Leben schwer zu machen, jedoch ist das ja immer so bei den DEX-Weapons.

      Von dem was ich bisher gelesen habe, droppen die ganzen geilen DEX-Weapons eher im letzten Drittel/Viertel des Spiels - Stichwort: Katanas, z.B.
      - Big Beardy Bastard
    • Dark Souls 2 is für mich das erste Souls an das ich mich ran Traue, und was kann ich sagen, das ist verflucht noch mal eines der Besten Spiele überhaupt. Allein das Erfolgsgefühl, beim Besiegen eines Endbosses, oder einer fiesen Stelle wunderbar. Bin jetzt in der Verlorenen Festung, und war einmal beim Bossaber gleich das Zeitliche gesegnet ;) gestern Abend zu wenig Konzentration 1 Stunde nur von einen Tod in den anderen *g*. Und ich hab am anfang zu viele Menschen Abbilder benutzt. Weiß jemand wo man die am besten bischen Farmen kann.?
    • Allgamer schrieb:

      Dark Souls 2 is für mich das erste Souls an das ich mich ran Traue, und was kann ich sagen, das ist verflucht noch mal eines der Besten Spiele überhaupt. Allein das Erfolgsgefühl, beim Besiegen eines Endbosses, oder einer fiesen Stelle wunderbar. Bin jetzt in der Verlorenen Festung, und war einmal beim Bossaber gleich das Zeitliche gesegnet ;) gestern Abend zu wenig Konzentration 1 Stunde nur von einen Tod in den anderen *g*. Und ich hab am anfang zu viele Menschen Abbilder benutzt. Weiß jemand wo man die am besten bischen Farmen kann.?


      Farmen ist schwierig! Skelette sollen die Menschenbilder ab und zu droppen. Ansonsten hatte ich bisher keinen Gegner, der ein Menschenbild fallen gelassen hätte. Generell sind die Bilder selten, denn auch die Händler haben keine Unmengen davon. Deswegen solltest du immer den Ring bei dir tragen, der den Schaden im Fall des Todes auf 1/4 reduziert. Der ist enorm wichtig!
    • Dark Souls 2 - Unser Artikel ist On

      Andrej hat sich an das wohl schwierigste Spiel 2014 herangewagt...

      Dark Souls 2 - Alles andere ist casual



      Mit Demon's Souls gelang From Software anno 2010 ein wahrer Meilenstein. In einer zwiegespaltenen Videospiel-Landschaft, aus der die beiden Begriffe "Casual Gamer und "Hardcore Gamer" stärker denn je hervorgingen, brachte das Action-RPG jeden Hardcore Gamer schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Demon's Souls war dunkel, dreckig und unfassbar schwer. Der indirekte Nachfolger "Dark Souls" des gleichen Entwicklerstudios war nicht minder hart, erschien aber neben Playstation 3 auch für Xbox 360 und trieb abertausende Zocker an den Rand des Machbaren. Mit Dark Souls 2 steht nun der dritte Teil der RPG-Reihe in den Regalen.


      Zu unserem Artikel
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.