Dark Souls II [inkl. Scholar of the First Sin]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal wird das Warten auf eine Version für die aktuelle Gen eben doch belohnt -> so geschehen bei "The Last of Us" und "GTA V" und jetzt eben auch "Dark Souls 2" :bday:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • DLC Codes für die 360 funktionieren generell aus allen Länderversionen in jedem Store. (ich zumindest kenne keine Ausnahme. Vieleicht hat sich das auch geändert)

      @ DS2

      Im Vergleich zu Bloodborne hat DS2 ja Schlaftabletten geschluckt. So schön langsam und gemächlich. :D

      3 Bosse hab ich gelegt was im vergleich zu Bloodborne schon fast nen Spaziergang war. (Der 1ste DS2 Boss ist ja aber auch echt nen Witz)

      EDIT: Hab mich schon gewundert warum meine Waffe so schnell im Eimer ist und jetzt lese ich das es nen Bug gibt der Waffen schneller verschleißen lässt aufgrund der 60 fps. 8| (einfach gesprochen denkt das Verschleiß-System aufgrund der Geschwindigkeit das 1 Treffer = 2 Treffer sind)
      Das Problem muss seit der PC Version schon länger bekannt sein und die habens nicht gefixt.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Gab's da nicht schon längst einen Patch zu?! Die 60fps hatten sogar das Parry-Timing durcheinander gebracht und einige Gegnertypen waren nicht mehr zu parieren. Hatte gelesen, dass es gefixt wurde...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Gibt diverse Thread´s dazu im Web und mir ist es ja schon selbst aufgefallen. Als ich damals zum Release die PS3 Version gespielt hatte, merkte ich nichtmal das die Waffen überhaupt verschleißen.

      Ist aufjedenfall echt übel, hoffentlich wird das noch gepatcht.

      EDIT: Vieleicht haben dies bei der ONE und PS4 einfach vergessen, ähnlich wie die kurzen Ladezeiten bei Bloodborne.
      Oder frei nach dem Motto: Es ist kein Bug sondern ein Feature.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Phill XVII () aus folgendem Grund: Ja 8 mal editiert. Verklagt mich doch.

    • Also mal ehrlich, das Spiel ist doch der reinste Witz. Bis zum 3ten Boss (Tempeldrillinge) wars noch anspruchsvoll, inzwischen hau ich aber alles zu Kleinholz was mir vors Schwert kommt.

      Schild? Wozu? Ne getimete Rolle und kein Angriff der Bosse zieht dir was ab. (Mein Charakter ist nen agiler Tank)

      Bin mal echt auf die Endphase + DLC gespannt.

      Zurzeit würde ich sagen: Die ersten 3 Bloodborne Bosse sind zusammen schwerer als DS2. :D
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Phill XVII schrieb:

      Also mal ehrlich, das Spiel ist doch der reinste Witz. Bis zum 3ten Boss (Tempeldrillinge) wars noch anspruchsvoll, inzwischen hau ich aber alles zu Kleinholz was mir vors Schwert kommt.

      Schild? Wozu? Ne getimete Rolle und kein Angriff der Bosse zieht dir was ab. (Mein Charakter ist nen agiler Tank)

      Bin mal echt auf die Endphase + DLC gespannt.

      Zurzeit würde ich sagen: Die ersten 3 Bloodborne Bosse sind zusammen schwerer als DS2. :D

      Hm, verstehe deine Argumentation nicht. Ist doch Sinn der Spielmechanik, dass die Spiele leichter werden (einem leichter vorkommen), umso öfter man sie spielt. Wenn du Bloodborne ein zweites, drittes Mal etc. durchspielst, wird es dir auch nicht mehr so schwer vorkommen(?).

      Die Diskussion wurde ja hier auch an anderer Stelle geführt. Ich persönlich finde zum Beispiel die DLC-Bosse bei DS2 am schwierigsten von allen. Da kommt mir eher DeS wie Zuckerschlecken vor. Dennoch würde ich einem Anfänger immer zuerst eines der DarkSouls-Teile empfehlen, da einfach zugänglicher (mehr casual), das stimmt schon....
    • Also wirklich sagen welcher Teil der Einsteigerfreundichste ist, kann man wohl wirklich nicht sagen, wie man ja auch an der Diskussion zwischen Deadshot, Pseudo und mir gesehen hat. Ich finde Bloodborne am Einsteigerfreundichsten und Demons Souls am schwierigsten, für Deadshot und Phil ist es halt Dark Souls 2 und wenn wir lang genug suchen, finden wir auch jemanden der Dark Souls so empfunden hat.

      Ich würde Anfängern, die eine Old-Gen-Konsole besitzen, empfehlen einfach mal mit Dark Souls oder Demons Souls anzufangen, denn diese lassen sich immer noch hervorragend spielen, sind günstig zu haben und gewähren Einblick in die Materie. Alle die nur eine Current-Gen-Konsole haben, empfehle ich derzeit Bloodborne, weil es noch so frisch uns gehypt ist, in einiger Zeit ist es egal, ob man dann nun Dark Souls 2 oder Bloodborne nimmt, alle Spiele sind absolut genial.
    • Für mich war Dark Souls 2 eine riesen Enttäuschung im Vergleich zum famosen Vorgänger.
      Hier warum (Spoilerfrei) :

      * Die GrafikEngine die in Dark Souls 2 verwendet wurde ist hässlicher als die durchaus teilweise ruckelige Dark Souls 1 Engine.
      * Alle Welten/Abschnitte sind extrem klein - immer nach ein bis 2 (max. 3) Wegen wartet schon die nächste Bosswand, das hatte bei mir zufolge das ich mich in keiner Welt in Dark Souls 2 in irgendeiner Art und Weise hineinleben konnte.
      * Viel zu viele Bosse, davon sind etliche Bossgegner Abklatsche von den Bossgegnern des ersten Teils
      * um Aufzuleveln muss man ständig nach Majula reisen
      * Innovations und Ideensarmut
      * getötete Gegner lassen sich nichtmehr "mitschleifen" ragdoll verfahren aus dem ersten Teil. Stattdessen lösen sich 95% aller getöteten Gegner sofort in Luft auf und bleiben nicht liegen.

      Am allermeisten hat mich das Ende geärgert oder vorallem der Spielfluss gegen Ende und nattürlich auch das Ende an sich.
      (stand kurz davor, hatte aber keine lust/motivation darauf und hab mir das Ende in Youtube angesehen) Meine Reaktion um mit Dark Souls 2
      abzuschliessen war in diesem Fall das ich alle NPC's abgestochen hab und anschliessend die Klippen heruntergesprungen bin.

      Dieser eine NPC der in Majula depressiv am Turm sitzt und sich das ganze Spiel über nicht regte, dankte mir mit folgenden Worten
      "Nun bin ich endlich frei".

      Und damit hab ich sogar noch was gutes getan, jeder Mensch kann sich glücklich schätzen wenn er sich nicht in der Dark Souls 2 Welt aufhalten muss.

      Edit : Die sprechende Katze lies sich nicht töten, alle anderen aber schon. (ALLE).
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von what happened to sega ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ist dieselbe Engine...
      http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-2/news/dark_souls_2,49009,3008097.html


      und :

      gamona.de/games/dark-souls-2,e…ssicher:news,2418154.html
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces