[Multi] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle geblendet außer Symer.

      Mayor Ivan Raidenovitch Raikov anyone? Superszene aus MGS3. :D
      Andererseits mag ich auch das ernstere Militärgelaber bspw. als Snake mit Kenneth Baker in MGS1 unterhielt. Und allein schon die Marketingkampagne zu MGS5 schlägt alles!
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Moment...

      ihr kritisiert jetzt das es witzig ist?!
      und sich nicht ernst nimmt...

      so wie schon IMMER ? ! ?(


      Ich habe eben das Gefühl dass es sich durchaus Ernst nimmt, das ist ja gerade das Problem...alleine dieses pseudo intellektuelle Gefasel über Krieg im 4. Teil. Im nächsten Moment kann man dann ner Schnecke unters Röckchen gucken...wie gesagt "wacky japanese".

      Übrigens Herr Totschuss, das war wieder mal meine persönliche Meinung, aber damit umzugehen wirst Du wohl nicht mehr lernen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hmh...

      Also ich finde die Teile sind alle recht überspitzt und kitschig wenn es um Emotionen und Drama geht.
      Dachte immer das sei Absicht, nicht nur beim Humor. Quasi sowas wie die Lindenstrasse nur mit packender Story.
      Der GameCube Teil ist von Anfang bis Ende fast eine Komödie. Der Vierer ist zwar über längere Strecken ernst aber zwischendrin passiert doch auch wieder nur "Mül".

      Ich finde gerade das bei Metal Gear so interessant; Man lacht, flennt, denkt nach und ballert in einem Game.
      Es wird nicht anstrengend weil es sich selbst nicht ernst nimmt. :love:
      Bisher ist es die EINZIGE Serie wo ich jeden Teil sehr mag (naja bis auf den Zweiten ^__^ )
    • MGS hat so ziemlich die dramatischsten und besten Stories im Gaming-Bereich. Klar sind sie überzogen und es gibt manchmal auch Schwächen (wie die Sache mit der Hand, die ja auch in Teil 4 besser erklärt wurde), aber das gehört dazu.

      Und bei aller Cartoonhaftigkeit schafft es MGS noch immer besser als andere, auch ernste Themen aufzugreifen und eine Message zu bieten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • MGS war ja schon immer ziemlich lächerlich egal wie sehr ich die Games (speziell MGS 3) liebe. Die Krone setzt dem ganzen natürlich der Bosskampf aus Rising auf, der ja kaum bescheuerter sein könnte. Aber wie sagt man so schön "in der not frisst der Teufel Fliegen" und Game Story Writing ist ja durch die Bank weg schlecht also was soll man machen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • Man muß es doch so sehen: Videospiele sind keine große Literatur, sondern mit Unterhaltungskino oder Populärliteratur vergleichbar. Und nach diesen Standards sind die Stories von MGS überdurchschnittlich.

      Dramaturgisch hervorragend gemacht, mit originellen Charakteren und interessanten, detailliert ausgearbeitetem Szenario. Der Spieler wird in die Story hineingezogen und emotional mitgerissen; man fühlt mit und leidet sogar manchmall n bißchen mit, teilweise wird er wirklich emotional bewegt. Das alles zeigt, dass die Geschichten "gut" sind.
      Sogar gut recherchiert ist es, wenn man sich die vielen im Spiel enthaltenen Infos aus dem echten Leben vor Augen hält, die dem geneigten Spieler in den zusätzlichen Codec-Gesprächen von MGS 1 - 3 erklärt wurden (die ja in Teil 4 größtenteils leider wegrationalisiert wurden).
      Humor, Spannung, Nervenkitzel, spaßiges Gameplay und ein bißchen Geschichts-und Kulturunterricht. MGS bietet viel gutes.

      Popcorn-Kino, aber verdammt gut gemachtes und immer mit ein Bißchen Anregng zum Denken. Mehr kann man sich kaum wünschen, außer man ist bereit MGS weg vom Massenappeal hin zu einer kleineren intellektuellen Liebhabergemeinde zu veränden.

      Mir will gerade ein bekanntes Zitat nicht einfallen, aber es lautet im Grunde dass ein Kulturgut gut ist, wenn es jeder verstehen kann; ein Herabsehen auf Spiele-Writing halte ich für verfehlt.

      MGS muß sich vor den gängigen Fantasyromanen, vor Star Wars und Star Trek, vor Batman, Superman & co nicht verstecken; alle derartigen Werke haben mal stärkere, mal schwächere Teile, so auch MGS. Ich könnte auch Storywendungen aufzählen, die mir bei MGS nicht gefallen oder die ich schlecht gemacht fand, ebenso wie bei den anderenFilmen, Romanen und Comics, die ich toll finde. Und dennoch finde ich, dass sich MGS als Gesamtwerk absolut mit den anderen populären Erzeugnissen unserer Medienkultur messen kann und in seinen besten Momenten hervorsticht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tja, also wirklich Kiefer Sutherland. :(

      Meh.

      Er klingt erstmal überhaupt nicht wie Snake, aber abwarten was für eine Performance er abliefert.
      Ich hoffe immernoch auf einen Auftritt von Solid Snake gespielt von David Hayter.

      EDIT: LOL @ David Hayters Kommentar. :D Wie die berühmte New Coke. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ehrlich gesagt macht das sogar Sinn.

      Vor allem da Kojima für seineIrreführung bekannt ist. Hayters Kommentare in den letzten Tagen...
      Besonders jetzt die New Coke Sache. Hatte ich noch garnicht so betrachtet, sondern nur unter dem Gesichtspunkt dass New Coke unbeliebt war... aber stimmt, es wurde damals in kürzester Zeit die Classic Coke wieder eingeführt und man munkelt dass das von Anfang an ein Plan war, gerade weil Pepsi in den 80ern ernste Konkurrenz war.

      Es ist wirklich ein Funken Hoffnung und rettet mir den Tag.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wave-Striker schrieb:

      Scheint ja ziemlich frustirert zu sein der Bursche.


      Das wäre ich an seiner Stelle auch.
      Kojima sagt durch die Blume, dass Hayter nicht gut genug ist und man deshalb einen richtigen Schauspieler wie Kiefer Sutherland braucht.
      Das finde ich ziemlich despektierlich in Anbetracht von Hayters jahrelanger Arbeit.


      So öffentlich rumzuwhinen finde ich jedenfalls ziemlich peinlich…
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wie gesagt, am Ende ist alles wieder ein reines Getrolle von Kojima.^^

      Hayter ist halt auch ein echter MGS-Fan, nicht nur jemand der sein Geld damit verdient. Das macht ihn ja so sympathisch. Er hat damals sogar Konami dazu überredet die Originalsprecher fürs MGS1 Remake zusammenzutrommeln und auf einen Teil seiner Gage verzichtet um das möglich zu machen.^^

      Geht ihm also nicht nur ums Geld, er ist ja auch als Drehbuchautor gut im Geschäft und muß nicht um seinen Lebensunterhalt fürchten. Aber er ist eben auch ein MGS-Fan.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()



    • "MGS goes Open World"

      Irgendwie bringt mich das immer zum Schmunzeln…diese Kommentare zu den Charakteren, die Animationen…wacky japanese Stuff.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich find die Idee eines Open World MGS´s recht ansprechend.

      Allerdings steht es und fällt es mit den Möglichkeiten die einem in der Welt gegeben werden. Ich hoffe sehr das es mehr als das
      Wüstenareal geben wird, ich denke das wird auf Dauer langweilig.

      Soll das Spiel eig. auch noch für PS360 erscheinen? Mir war so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukain ()