[Multi] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss auch zugeben, das Phantom Pain das erste Metal Gear ist, dass ich aus Langeweile abgebrochen habe. Das Open World Setting mit seinen völlig generischen Missionen, größtenteils sterilen und langweiligen Level Strukturen und dem deutlichen runterschrauben der cineastischen Elemente hat mir die Motivation gewaltig kaputt gemacht.
      Auf dem Papier mag das Konzept gut ausgesehen haben, aber für mich selbst hat es nicht funktioniert.
    • Same here...

      Schleichen geht zwar. Fällt aber deutlich schwieriger aus als in alten teilen. Ich mag auch eher begrenztes gameplay wie in den classic teilen. Selbst mgs4 hatte da ne Limitierung was die Freiheit angeht.

      Ich gab jedes mal das gefühl ein Red dead redemption zu spielen wenn ich zur nächsten Mission reite... hab auch seit n paar Monaten nicht mehr gespielt. Da fesseln mich andere Spiele deutlich mehr...
    • Also das Open World Setting fand ich gut, was mich echt gestört hat, waren die recycelten Missionen. Und die waren beim ersten Akt schon bockschwer. Hänge immer noch an der Mission "Verräter". Why.....

      Die Story ist MSG like episch...... Aber die hätten doch paar Zwischensequenzen mehr machen sollen...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Hast du eine ausgebaute FOB oder gar eine zweite? Dann geht das wesentlich schneller und man hat sogar genügend Ressourcen um den Engpass an Geld los zu werden ;)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opeth ()

    • Benötige das einfache Metall ja gerade dafür um meine Hauptbasis fertigzustellen. Oder was meinst du mit FOB? Eine zweite Basis habe ich begonnen. Engpass an Geld oder sonstigen Rohstoffen habe ich eigentlich nie, mir fehlt NUR das einfache Metall.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Du hast ja sicherlich schon Fulton+2 (für Materialcontainer)... Dann greif in den Nebenmissionen alle Container die du bekommen kannst ab. Am besten sind Aufträge auf dem Flughafen, da sind recht viele und auch in der Raffinerie sind einige.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Ich spiele schon ne weile mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen, konnte aber damals mit den PSP MGS teilen wegen dem missionsprinzip und gefarme nix anfangen. Je mehr ich hier lese desto mehr bin ich irgendwie auch hier abgeschreckt
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • Es ist die bis dato größte Open World Stealth Spielwiese. Farmen, Basenbau, Personalmanagement ect. läuft bei mir nur so nebenher. Man kann exzessives Mikromanagement betreiben wenn man will, muss es aber nicht zwingend tun wenn man keinen Bock darauf hat.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Habe jetzt tatsächlich angefangen und es ist eingetreten was ich befürchtet habe. Das Intro war noch sehr mitreißend aber jetzt nach ~15 Hauptaufträgen sind die Aufgaben absolut belanglos.

      Der Basenbau fühlt sich an wie ein Browsergame.

      Bisher kann es mich noch nicht so recht fesseln.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Hehe, gerade ab der zweiten Location wurde mir das Spiel so Langweilig, noch mehr vom Selben nur in einem weiteren (auch nicht so ansprechendem) Umfeld, das ich es ab da aufgegeben hatte.
      Meine Entscheidung hat auch weniger mit der weiteren Location zu tun, sondern das mir das "immer selbe" schon zu den Ohren raus gekommen war.
    • LarsVegas schrieb:

      Habe jetzt tatsächlich angefangen und es ist eingetreten was ich befürchtet habe. Das Intro war noch sehr mitreißend aber jetzt nach ~15 Hauptaufträgen sind die Aufgaben absolut belanglos.

      Der Basenbau fühlt sich an wie ein Browsergame.

      Bisher kann es mich noch nicht so recht fesseln.
      Tu dir den gefallen und hör. Oder spiel Akt 1 zu Ende, das "Finale" davon ist das beste am Game. Aber hör dann unbedingt auf.
    • Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Im Ernst, in meiner Erinnerung ist das Spiel gut, ich habe aber auch keine Ahnung von der Story (keinen anderen Metal Gear Teil vorher gespielt). Vielleicht sollte ich es doch noch beenden? :D

      Basenbau fühlt sich an wie ein Browsergame, kann ich aber unterstützen, aber per se sind Browsergames nicht schlecht ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin