SONY stellt PS2 Produktion ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:



      Technisch leider dank koplexer Flaschenhals-Architektur kein Meisterstück wie die PS1 ihrerzeit


      Soweit ich mich erinnern kann wurde die PS1 von vielen ENtwicklern als sehr zugänglich bezeichnet im Vergleich zu der PS2. Meine Erwartungen hat die PS2 nicht ganz erfüllt, da weder Resident Evil, Tomb Raider noch FF überzeugend konnten.



      Der Hans Ippisch wieder mal :lol: " Die PS2 schlägt die DC um längen" :lol:

    • Funkuchen schrieb:

      108 Sterne schrieb:



      Technisch leider dank koplexer Flaschenhals-Architektur kein Meisterstück wie die PS1 ihrerzeit


      Soweit ich mich erinnern kann wurde die PS1 von vielen ENtwicklern als sehr zugänglich bezeichnet im Vergleich zu der PS2.


      Genau das schreibe ich ja. ;)

      Funkuchen schrieb:


      Der Hans Ippisch wieder mal :lol: " Die PS2 schlägt die DC um längen" :lol:


      Der Hans, der sein Fähnchen immer nach dem Wind richtet. Wie er doch vorher immer die Segaflagge hochgehalten hat und in seinem Sega-Magazin auch gerne mal obskurste Gerüchte und Falschmeldungen als News gedruckt hat, wenn sie positiv für Sega waren.

      Na ja, aber dass die PS2 Dreamcast schlägt stimmt, dass er das anno 2000 anhand des bescheidenen Startlineups so einschätzen konnte ist eher fragwürdig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich besitze bestimmt doppelt so viele XBOX 1 wie PS2 Spiele weil ich die meisten Multiplattform-Titel für die Box habe. Trotzdem möchte ich meine gechipte PS2 nicht missen, vor allem weil darauf meine PS1 Importe laufen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • PS2 war auch für mich als Nintendo-Fan ne geniale Konsole.

      ... Woebi: Das isse ja immer noch. Heisst ja nicht, dass das Teil jetzt verschwindet. Obwohl es halt wohl jetzt noch der perfekte Zeitpunkt wäre, ne Slim zu kaufen. Meine Fat tut zwar noch ihren Dienst wie damals seit ich sie zusammen mit MGS2 zum Release kaufte doch ne Slim wär jetzt noch nett.

      Wobei ich bei der Konsole maßlos von den Controllern enttäuscht bin. Während ich nie Pech mit den Originalcontrollern hatte - auf keiner Konsole - sind mir in den Jahren drei PS2 Controller gestorben. Allesamt Probleme mit den Analogsticks.
    • Hab erst seit diesem Jahr eine (Aqua Blue).
      Im Grunde nur für die Spyro Teile gekauft, damit ich nach der PS1 da weiter machen kann.

      Sie wird hier aber mehr eine Randnummer, was natürlich im Jahr 2012 keine Verwunderung mehr sein dürfte.
      Trotzdem Respekt für diese Leistung und den Lebenszyklus!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bei mir werkelt immer noch die Anfang 2001 für viel zu viele Mark gekaufte PS2, zu dem Zeitpunkt meine einzige Konsole (Vorgängermodell wurde verkauft).
      Seitdem habe ich allerdings sieben weitere Konsolen und drei Handhelds gekauft, daher hab ich nicht mehr so viel Zeit für sie. Rein von der Spieleauswahl her könnte man wohl bis an sein Lebensende allein mit der kombinierten Bibliothek der ersten beiden PlayStations glücklich werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas noch mal geben wird.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Dem Ippisch gehört das Maul verklebt, solch ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

      PS2 war toll keine Frage hatte natürlich auch eine aber war nie meine meist genutzte Konsole, das war mit Abstand die DC und die wird wenn nur noch von der U geschlagen.

      Seit U release 120 Stunden gezockt und das bei einer 48H Arbeitswoche.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Dem Ippisch gehört das Maul verklebt, solch ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

      PS2 war toll keine Frage hatte natürlich auch eine aber war nie meine meist genutzte Konsole, das war mit Abstand die DC und die wird wenn nur noch von der U geschlagen.

      Seit U release 120 Stunden gezockt und das bei einer 48H Arbeitswoche.

      Dann hast du entweder nur sehr wenige Spiele für die PS2 gehabt/gekannt oder du hast auf DC und Wii U alles 5x durchgespielt :lol:
    • Eine großartige Konsole, ich glaube ich habe nie mehr so viel gespielt wie zur Playstation 2 Zeit. Für mich DIE Konsole für RPGs und Survival Horror.
      Auch heute noch kommt sie regelmäßig zum Einsatz um das gigantische Backlog abzuarbeiten, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher.


      Ist die erste und gleichzeitig wohl auch die letzte Konsole, die über 150 Mio. verkaufte Einheiten kommt.

      Warts ab bis die Chinesen mal richtig mitmischen. :)

      ich finde diese dummen vergleiche von damals immer so sinnlos
      da vergleichen die Apfel mit Birnen
      ein N64 ist logisch nicht so leistungsstark da es ja auch aus der Vorgänger Generation stammte -,-

      Aber ein Nintendo 64 war auf dem Markt, stand daher in direkter Konkurrenz zu den anderen Konsolen und musste sich somit einem Vergleich stellen.
      Außerdem wurde auch gesagt dass es die mit Abstand günstigste Konsole war und besonders für Pokemon Fans interessant war.

      Ich finde den Bericht sogar überraschend Objektiv. Hätte bei Pro7 eher mit einer Hypeorgie gerechnet. Kann mich noch an einen Galileo Beitrag erinnern bei dem die Konsole bis in den Himmel gelobt wurde.

      Der Hans Ippisch wieder mal :lol: " Die PS2 schlägt die DC um längen" :lol:

      "... schlägt die Dreamcast und das Nindendo 64 um längen..."
      --> Also wenn man die Leistung von Dreamcast und Nintendo 64 addiert und dann durch 2 teilt... der Mann hat recht! :)
    • SegaMario schrieb:

      Zitat
      Der Hans Ippisch wieder mal :lol: " Die PS2 schlägt die DC um längen" :lol:


      "... schlägt die Dreamcast und das Nindendo 64 um längen..."
      --> Also wenn man die Leistung von Dreamcast und Nintendo 64 addiert und dann durch 2 teilt... der Mann hat recht! :)

      Wenn man aber Sonys Ankündigungen vor dem PS2 Release glaubte, würde die PS2 selbst die Xbox 360 und aktuelle HighEnd PCs noch was vormachen. Das Teil hätte ein eigenleben entwickelt und Spiele selbst entwickelt alle NASA Computer würden mit nur einer PS2 ersetzt und dann wir wären schon vor 5 Jahren auf den Mars gewesen, welche die PS2 im alleingang besiedelt hätte :D
    • Wenn ich mir die derzeitigen Homebrews der PS2 ansehe, muss ich lachen. Nichtmal Emulatoren laufen so gut wie auf DC. Zudem konzentriert sich die Szene eh schon lange auf der PS3. Ich hab sogar das Gefühl das für PS2 gar nix mehr geht in der Homebrew Szene. OK, ich selber hab vor einen Jahr noch selber Singstar Games gemacht (die sich sogar einen guten Ruf im Netz machten), aber selbst daran hab ich kein Intresse mehr.
      Lohnt einfach nicht mehr, weil man heute mit Wii & PS3 viel mehr Leute erreicht, die einen die Arbeit auch besser schätzen.
      Dank FMCB ist ein Modchip zwar Geschichte (außer man besitzt ein neueres SCPH-9XXXX Modell zb), aber für Homebrews hat meine DC und Original Xbox einen viel größeren Nutzen
    • Badhero schrieb:

      Wenn man aber Sonys Ankündigungen vor dem PS2 Release glaubte, würde die PS2 selbst die Xbox 360 und aktuelle HighEnd PCs noch was vormachen. Das Teil hätte ein eigenleben entwickelt und Spiele selbst entwickelt alle NASA Computer würden mit nur einer PS2 ersetzt und dann wir wären schon vor 5 Jahren auf den Mars gewesen, welche die PS2 im alleingang besiedelt hätte :D



      Klappern gehört zum Geschäft, und Sony hat das nicht mehr getan und schon garnicht gelogen als andere Hardware-Hersteller. Ist immer so ne tolle Sache die immer erwähnt wird, wie Sony was unwahres gesagt oder gezeigt hätte und das war irgendwie ausschlaggebend.
      Die PS2 hat genau das geleistet, was abzusehen war: Sie war die zum Releasezeitpunkt technisch klar fortschrittlichste Konsole auf dem Markt.

      Einige Jahre zuvor war es bspw noch Nintendo, die damit geprotzt haben dass das Nintendo 64 die Leistungsfähigkeit einer Silicon-Valley-Workstation hätte und praktisch ein technologischer Quantensprung sei. Inklusive Screenshots und Präsentationen, die natürlich nicht auf N64-Hardware liefen. Und Sega hat Zeitschriften auch gerne mal Screenshots geliefert, die am Grafiktablet entstanden sind und nicht auf irgendeinem System liefen. Und 3DO... :)


      Der groe Unterschied war, das Sony mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen hat als andere Hersteller, weil die PS1 so weit erfolgreicher und in der Mitte der Gesellschaft erbreiteter war. Da wurde halt jedes Informationshäppchen und jedes Gerücht begierig geschluckt. Kann man ihnen wirklich vorwerfen, dass sie die Sache mit dem Lieferverbot der PS2 in den Irak aufgrund irgendeiner bürokratischen Klassifikation als zu leistungsfähig ausgeschlachtet haben? Hätte ich auch gemacht.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"