Intellivision must have games?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückwunsch! Ist ein hübsches Gerät mit wirklich interessanten Spielen, wenngleich ich mit dem Controller bis heute nicht so richtig warm werde:D.

      Bei den Spielen können dir andere User sicherlich mehr helfen, denn ich selbst habe nur ein paar Stück. Astrosmash ist aber auf jeden Fall hervorragend.
    • Für mich persönlich waren die beiden AD&D Spiele ein Pflichtkauf wegen der Lizenz. Sind aber auch so gute und relativ fortschrittliche Action-Adventures geworden.
      Als Strategiefan solltest du dir mal Utopia anschauen. Zwar recht Basic, aber doch ein gutes Echtzeitstrategiespiel.

      Ansonsten ist Astrosmash auf jeden Fall super.
      Real Games need only one button!
    • Venture is sehr gut und macht auch heute noch Spaß, Tower of Doom ist ebenfalls Sahne, Thunder Castle musikalisch echt beeindruckend. Swords & Serpents kann ich auch nur empfehlen, aber wie gesagt: Hängt alles von den jeweiligen Interessen ab :) Atlantis ist aufgrund des sehr eigenen Gameplays ebenfalls lohnenswert, Microsurgeon gehört ebenfalls in eine Sammlung.

      Im Multiplayer geht für mich nichts über Shark Shark, Triple Action und Snafu.
    • Jap, ich. Thin Ice ist optisch wirklich schön, spielerisch find ichs persönlich aber eher durchschnittlich, also von daher nur ne halbe Kaufempfehlung, zu Mal der Titel relativ schwierig zu kriegen ist. Ist keine echte Rarität, aber 30-40€ und etwas Geduld muss man da mitbringen. Für das Geld kriegste aber auch locker Ice Trek und den Titel find ich deutlich besser :)
    • Und ohne Witz: Ich empfehle dringend auch mal einen Blick auf die Homebrews zu werfen. Sind oftmals extrem gute Spiele und dann auch ziemliche Wertanlagen. Erst kürzlich wurde ein Homebrew (Super NFL) für 400$ auf Ebay verkauft. Nette Rendite wenn man den Kaufpreis von rund 60 Dollar bedenkt. Ich bin zwar kein Freund dieser Reseller und würde mir niemals deswegen Homebrews kaufen, aber es wäre für die Szene super wenn es mehr Käufer gibt, vor allem für ambitioniertere Produkte wie Defender of the Crown.

      Momentan sind sehr viele Homebrews bestellbar (DK Arcade, D2K Arcade, Minehunter, Match 5, Christmas Carol) und noch mehr in Planung/ Entwicklung. Also wer jetzt nicht zuschlägt wird später entweder nicht mehr rankommen, oder aber mit Ebaypreisen ab 150€ aufwärts rechnen dürfen.


      Von den regulären Releases kann ich dagegen noch Worm Whomper SEHR empfehlen, isn echt gutes Spiel. Hier wirds aber schwierig es zu kriegen. Ne lose Cartridge is vielleicht noch recht günstig zu bewerkstelligen, aber nen komplettes Exemplar (was nicht nach Müll aussieht) kostet 100-130 Dollar + Versand. Dennoch nen sehr gutes Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Falls es sich mal zu einem akzeptablem Preis ergeben sollte, würde ich auch Melody Blaster als Spiel sehr empfehlen. Leider braucht man dazu ein ECS und einen Musik Synthesizer, beides als Hardware recht teuer und mit sehr wenigen Spielen bestückt (für den Synthesizer ist Melody Blaster das einzig offiziell veröffentlichte Spiel).

      Melody Blaster ist im Prinzip der Urgroßvater von Guitar Hero, das Spielprinzip ist nahezu 1:1 identisch (auch wenn es natürlich bei Guitar Hero ausgereifter ist). Würd mich interessieren ob die Entwickler von GH vielleicht sogar von Melody Blaster inspiriert wurden.

      Edit: Es ist streng genommen auch möglich Melody Blaster nur mit ECS zu spielen, aber das macht schlichtweg keinen Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich kenne Qix nicht, aber nach Youtube zu urteilen sind es komplett verschiedene Spielmechaniken. Qix sieht eher aus wie Snafu finde ich.

      Ice Trek ist eigentlich eine Mischung aus drei Minispielen. Die erste Stage besteht daraus Rentieren auszuweichen, also es geht lediglich darum einer Masse an Gegnern aus dem weg zu gehen. In der zweiten Stage muss man eine Brücke über den Fluss bauen, damit man zur dritten Stage kommt und dort ists halt ein Shooter, hat gewisse Ähnlichkeiten mit Demon Attack oder Astrosmash vom Spielen her.

      Das Besondere an Ice Trek sind aber nichtmal die drei Stages (wobei das damals ja eher selten war), sondern die Moral und die Details. Man kann zum Beispiel auch die Rentiere mit einer Axt töten, jedoch kostet das Punkte UND man wird von einem Spezialgegener zur Strafe angegriffen. Dementsprechend ist man dazu angehalten eben nicht zu töten, wobei es manchmal Situationen gibt wo es unvermeidlich ist.

      Zum zweiten finde ich die Brückenstage sehr spannend in den höheren Leveln. Während man in den unteren Stufen sehr viel Zeit hat, kann man auf den höheren einfach erfrieren wenn man zu lange braucht. Das Spiel ist halt im Vergleich zu anderen Games dieser Zeit recht Detailverliebt, spontan fällt mir am Arcade-Bereich auf dem Intellivision jedenfalls nichts* Komplexeres ein.

      Edit:

      * - bzw gibts dann ja doch noch Titel wie Hover Force, also es gibt dann doch vereinzelt relativ komplexe Arcade Games und nicht nur One-Screen-Titel.
    • Auch die technische Umsetzung ist echt gut, zB der funktionierende Rückspiegel. Es sind halt Details die zeigen wie sehr das Spiel die Möglichkeiten der Konsole ausnutzt.

      Aber genau das meine ich ja: Während es sehr viele wirklich komplexe Spiele gibt, ist bei vielen der One-Screener Thin Ice eines der besten Intellivision-Spiele überhaupt und das obwohl es in einer Zeit released wurde, als man eigentlich bereits weiter war (gut, wurde früher entwickelt, aber man hätte es halt imo aufbohren sollen).

      Habs ja manji schon gesagt, für das Geld eines Thin Ice kriegt man bessere Spiele.