CD Projekts Cyberpunk 2077

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich ärgere mich, kaufe eigentlich nie die sogenannten AAA Produkte in den letzten Jahren, jetzt hat mich der Hype mitgerissen, nachdem ich den Witcher vor ein paar Monaten sehr genossen habe. Ich hab die 55€ investiert und nun liegen unreife Bananen hier rum, die vielleicht in einem Jahr ganz lecker schmecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Also ehrlich gesagt, ist es Betrug am Kunden, was CDPR da getan hat. Die haben ja bewusst die Konsolen Keys zurückgehalten und nur eigenes Videomaterial an die Redaktionen gehen lassen (IGN berichtete so), was für mich heißt, dass die bewusst versucht haben somit die Vorbestellungsstornierungen aufzuhalten. Ich spiele auf der PS5 und da hält sich alles noch in Grenzen, dennoch komme ich mir verschaukelt vor. Da haben die sich aber ein ganz dickes Ei ins Nest gelegt. Eigentlich dürfte nur die PC Version ein Release erhalten und die Konsolen erst in einem Jahr oder so, wobei man da auch überlegen sollte, ob man dieses Game überhaupt für die PS4 und die XBO anbieten sollte...Naja, das ist Consolegaming at the end of 2020. Ein Armutszeugnis!
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Spiel es einfach mal. Ich bin zwar noch relativ am Anfang, aber bis jetzt hatte ich mit der PC-Version keinerlei technische Probleme. Kann natürlich alles noch kommen, aber ich bin ganz zuversichtlich. So unreif sind die Bananen also gar nicht, vorausgesetzt, man spielt mindestens auf der One X. Der Day 1 Patch hat scheinbar einige Probleme behoben.

      Ein wenig befremdlich finde ich Rückmeldungen von Spielern, die das Spiel in 2 Tagen durchballern und dann feststellen, dass es nicht so toll ist. Erstens wurde verschiedentlich empfohlen, nicht zu rushen, weil einem dann ganz viel entgeht. Zweitens kann das Spiel ja so schlecht nicht sein, wenn man in zwei Tagen ein >25 Stunden-Spiel beendet.
    • PatrickF27 schrieb:

      Naja, aber dann hätte man ca. 150 Millionen potentielle Kunden ausgesperrt... Krass finde ich, dass es selbst auf den Midgen-Konsolen so kacke läuft/crasht usw.
      Ist aber natürlich auch heftig für 7 Systeme optimieren zu müssen. Schwierig, schwierig....
      Aber wenn man das Spiel für diese Konsolen ankündigt und dann auch noch nicht einmal ehrlich zeigt, wie es darauf wirklich aussieht und läuft, dazu noch bewusst das Material und die Keys für die Redaktionen zurückhält, ist es für mich Betrug. Hätte EA so etwas getan, dann wäre das HQ schon gestürmt. Bei CDPR ist das aber anscheinend verzeihlich...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Puh, es ist schon eine Zumutung, was da über die PS4 Pro teils an Bugs aufgefahren wird. Hatte gestern Abend noch einen Kumpel besucht, der mir das Spiel auf der PS4 Pro gezeigt hatte. Gut, ich werde es wenn dann auf der PS5 mit 60fps zocken, aber grafisch ist das zur PC-Version noch ein deutlicher und vor allem krasser Unterschied. Grafik ist nicht alles, insofern habe ich Bock auf die Welt und die Quests, aber diese Sogwirkung mit Raytracing und diesem Mittendringefühl habe ich auf Konsolen nicht. Allerdings habe ich auch keine Lust auf den Patch für PS5 & XSX zu warten.
      War das damals bei "The Witcher 3" auch so schlimm? Kann mich an die Zeit nicht mehr genau erinnern.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • So lebe wieder;

      Bugliste PS4 Pro

      - Crashes, hatte 6 oder 7 beim durchspielen

      - Gunplay wirklich imo aktuell kaum spielbar; Framerate, FOV und die Steuerung zusammen sind wirklich eine Katastrophe, bin mit dem Katana durch auf normal was lächerlich einfach ist.

      - Questbreaking Bugs; NPCs fallen irgendwo rein, spawnen nicht oder viel bessers Autos sind unmöglich geparkt. Lade euch da grad ein Video hoch bin vor lachen fast gestorben.

      - NPCs, bei mir nur die dicken Frauen stehen wie Jesus in der Luft (nahezu alle im Spiel).

      - Stadt ca 10-15 Frames, nach rennen / fahren oft keine Texturen. PS2 Matsch bis es nachlädt.

      - Crafting funktioniert nicht; Mache 5x Medkits und nur einer taucht im Menü auf.

      - Items, selbst Waffen und legendäres verschwindet einfach. (Sehr hart!).

      - Autos "bestellen" funktioniert oft nicht.

      - Fast Travel geht ohne Grund einfach nicht mehr.

      - 3th Person fahren geht oft erst mit etlichen Sekunden Verzögerung.

      - Menüs, Untertitel oder Teile von Tutorials brennen sich ins Bild ein und bleiben dort für den Rest der Spielzeit. Meist Waffen Banner oder Anleitungen für z.B. eine Camerasteuerung.


      Habe das komplette Spiel auf 4:3 gespielt weil es so "normal" aussieht. Mein ganzes Leben lang nie Probleme mit Motion Sickness gehabt aber CP mit dem 60er FOV und der Framerate bei dem Drehmoment ist purer Horror.
      Das letzte Drittel des Spieles wird genial, von daher kaufen ja aber erst wenns fertig ist :)

      PS Spielzeit Main von 25h stimmt imo absolut nicht. Bin bei 17, hab zwar quasi die Stadt links liegen lassen aber dafür die Nomaden Quest bis zum Ende gemacht (2h+)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Da ich "nur" eine PS4 habe (ohne Pro), warte ich mal ab, bis sie die Plattform im Griff haben (GotY?). Oder es wird so laufen, wie erwartet: Pech gehabt, das Spiel braucht halt PS5/XbSX/Großrechner... :cursing:

      @Gyaba: Nein, Witcher 3 war "ok", so weit ich das mitbekommen habe und die letzte Fassung läuft eigentlich gut. Bei CP2077 zeigt sich das große Problem, was schon erwartet wurde: Bugfest par exzellence!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Es ist eigentlich schlimm wenn Ambitionen so böse mit der Realität kollidieren.

      Naja, evtl. isses Ende 2021 schon ein viel besseres Spiel.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Flat Eric schrieb:

      @Gyaba: Nein, Witcher 3 war "ok", so weit ich das mitbekommen habe und die letzte Fassung läuft eigentlich gut. Bei CP2077 zeigt sich das große Problem, was schon erwartet wurde: Bugfest par exzellence!
      Okay, danke dir dann war meine Erinnerung doch nicht verkehrt. "The Witcher 3" lief damals deutlich runder auf Konsolen.
      Ich hatte gehofft, dass CDPR eine nicht ganz so schlimme Konsolen-Version ausliefert, doch das Gegenteil ist der Fall. Es wirkt so, als ob die Entwickler sich am Ende nur noch auf den PC konzentriert haben. Was da abgeht, ist eine Immersion wie ich sie mir wünsche. Na ja, was soll's. Hab Bock auf die Story und die Quests.
      Lese ich mir die Bug-Liste von @Uroko Sakanabito durch, dann habe ich selbst Schiss das Game auf einer PS5 zu starten.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich spiele auf der Ur-Xbox One und habe bisher etwa 7 Stunden investiert. Dass eine Kaufwarnung dafür ausgesprochen wird, ist zumindest für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Mir ist bewusst, dass diese Version die mieseste Framerate aufweist, und ich bin auch schon einigen Bugs begegnet. Aber unspielbar ist es mit Sicherheit nicht. Beim Spielen ist mir bis jetzt auch noch nicht schlecht geworden.
      Ich hatte die Xbox One vor zwei Jahren für 60€ gekauft. Für den Preis nehme ich die grafische Performance gerne in Kauf.