CD Projekts Cyberpunk 2077

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich hab meinen dritten Durchlauf beendet, dieses Mal auf PC. Mit den Vorkenntnissen gar kein Problem. Irgendwie hat nach 20 Stunden sich die Menü- bzw. allgemeine Schrift auf gelb/blau geändert gehabt. Keine Ahnung wieso und warum, und wo man dies hätte wieder zurücksetzen könnte.

      Comrades Hammer, Divided by Arms, Monodraht, Malorian Arms und Unsichtbarkeit...extrem nice. Dazu noch Netrunnerskills, Selbstmord, Kurzschluss und Überhitzen, Vergiften ist auch nett. Doppelsprung und die Gegner haben keine Chance mehr.

      Leider hab ich den Savegame gelöscht. Zwar nur die Mainstory, bis auf 2-3 Nebenmissionen, gespielt. Mache ich eben noch einen vierten Durchlauf vor dem DLC. Ist ja kein Unding, geile knackige Story, wenn man weiss, wie man die nicht unnötig streckt.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers | Diablo IV
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: FF VII Remake Intergrade | Turok 2 | Dead Island 2

      The post was edited 1 time, last by Switch64 ().

    • Das Game ist der absolute Hammer aber die Einführung eine einzige Katastrophe. Ich weiss noch wie ich nach den ersten 2-3 Stunden sicher war dass das niemals was wird. Dann nachdem ich es ne Weile liegen gelassen habe und einigen weiteren Sessions wurde es besser.

      Dann habe ich nicht geblickt dass man beim Raid in den Apartments Takemura retten kann und habe sofort einen Save geladen und dann wurde es immer besser bis zu einem der besten Games die jemals gezockt habe.

      Der Achievement Guide hat in diesem Fall mir überhaupt erst das Game "eröffnet" ohne den wäre mir soooo viel abgegangen. Aber es ist halt auch irgendwie blöd dass man darauf quasi angewiesen ist. Die Zeit es mehrere male durchzuspielen habe ich halt einfach nicht.

      Phantom Liberty wird bei mir Day 1, hoffe nur dass es ziemlich polished wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      The post was edited 1 time, last by bbstevieb ().

    • Und das wird dann auch der Zeitpunkt sein, wo ich endlich richtig in "Cyberpunk" eintauchen werde und freue mich zusätzlich auf das Addon, welches in den ersten Tests bereits sehr, sehr gut wegkommt :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Fand ich ganz spannend (aber ich mag auch solche Dokus ;) :(
      "Inside the Game - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty"

      Display Spoiler
      Kaum ein anderes Game wurde so heftig diskutiert wie “Cyberpunk 2077”. Es kam mit Verspätung auf den Markt, war auf einigen Konsolen kaum spielbar, die Designer wurden im Netz bedroht. Nun planen sie ihr Comeback: mit ”Phantom Liberty”. Erneut ist Superstar Keanu Reeves mit von der Partie – und Hollywood-Ikone Idris Elba. “Inside the Game” begleitet die Entwickler von CD Projekt Red nicht nur im Warschauer Headquarter, sondern auch bei den ersten Präsentationen der Demo-Version in Los Angeles und Köln.


      ardmediathek.de/video/inside-t…3LTlkNTEtMjViNDVlN2E3ZTM2

      The post was edited 1 time, last by Flat Eric ().

    • Nun muss ich auch was dazu schreiben weil ich auch auf das Update warte auf gog.com.

      Neue Konsole @bbstevieb würde ja nichts ändern wenn wir Pro Konsolen bekommen. AMD kann das nicht und Sony kann sicher auch nichts dazu liefern was dann AMD leider wieder nicht für den PC nutzen kann, will oder darf.
      auch @Mistercinema
      Leider ist NV so weit weg von AMD adas es nicht mehr gut ist. Ich hoffe AMD bringt was besonders für kleinere Geräte wo auch NV nichts hat.
      Was komplett neues wird kommen bezogen auf PS5/Pro/6 und irgendwo hier im Forum habe ich zu dem Thema nächst PS5 oder auch Pro was geschrieben.
      Ich habe das Gefühl das im Moment nur NV bei der AI/KI Sache was liefern kann. Ich hoffe weder AMD, Intel noch NV kommen bald mit was um die Ecke das irgendwie RT ist aber komplett anderes implementiert ist und daher weniger Leistung braucht (FPS sinken nicht so stark und nicht so viel Watt) und man schafft es irgendwas in HW zu gießen damit alles schneller geht und das herstellen dieser Teile sollte sehr einfach herzustellen sein.
      Lieb wäre mir wenn es auch nicht Apple ist und das was die machen dann an AMD lizenziert wird weil es sonst nicht wirklich auf dem sich durchsetzen könnte obwohl die Idee an sich super wäre.

      Hoffe AMD bringt in 2025 ein GPU raus die mit NV wenigstens bei 1440p mit sehr gutem RT und Path tracing mithalten kann und einfacher herzustellen ist und vielleicht auch nicht so viel verbraucht. Das wäre schon mal was. Auch hoffe ich das die PS6 keine reine Cloud Konsole wird und das die HW mindestens auf RTX 4900 ist und am Ende nicht so viel verbraucht und für 400 - 500 € gut verkaufbar ist und voll BC mindestens zu PS5 besser auch gleich zur PS4.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      The post was edited 1 time, last by The_Clown ().

    • Die aktuelle Konsolen Generation kam zu einem absolut beschissenen Zeitpunkt mit der Ray Tracing und Image Reconstruction Wende. Sie kamen viel zu früh, so dass deren Implementierung beider Feature absolut Banane ist und schon zu Beginn gegen aktuelle PCs abgestunken hat.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      The post was edited 2 times, last by Kettenhund ().

    • @bbstevieb
      Von besserem RT bei PS5 Pro war die Rede aber ob das wirklich was kommt und wenn ja was ist halt die Frage. FSR3 wird besser aber um wie viel und kann der Chip der PS5 Pro das auch etwas beschleunigen und alle anderen RDNA GPUs machen das dann mehr oder weniger in Software? Ob RDNA 3.X kommt und wenn ja was davon ist halt die Frage. RDNA 4 soll ja auch nicht so gut werden und es wird nur wenig für 2024 erwartet laut Infos youtube.com/@MooresLawIsDead da ist die rede von weniger Chips und es könnten sogar nur die kleineren Versionen für Endkunden zu haben sein. Erst 2025 soll dann mit RDNA5 richtig wieder los gehen. Hoffen wir das AI/KI bis dahin entweder eine Blase war die geplatzt ist oder aber es auf ein Maß bei allen schrumpft das der Rest wieder mehr Beachtung findet.
      Der Kanal ist sehr interessant und ein Teil der Infos habe ich auch schon bei anderen Quellen entweder genau so oder fast so gehört und gelesen.
      Dann kommt der Preis der PS5 Pro und ob das nur digital only wird aber es ein LW gibt das man an PS5 Slim und Pro anstecken kann.

      Ich hoffe AMD macht weiterhin gute Karten die sich auch bald wieder besser verkaufen und nicht gar nichts mehr und bei Intel hoffe ich das die nicht mehr AMD Anteile abnehmen sondern, wie auch AMD, NV und das auch weil dann wird des besser für den Kunden und ich hoffe das AMD die Treiber besser in den Griff bekommt unter allen OSen, also Linux, BSD, Windows und Co und das auch Kunden sehen und AMD und Intel eine Chance geben und sei es erstmal bei den kleinen bis mittleren Karrten.

      @Kettenhund
      Vielleicht oder vielleicht auch nicht. Du hast nicht unrecht mit dem was du schreibst. Keiner wusste das NV so dermaßen mit dem Zeug durch die Decke geht oder so. Angetrieben von dem AI/KI Hype. Das AI/KI was kann wenn man es richtig macht stimmt aber ich habe das Gefühl bis das so ist wie man sich das denkt wird es noch eine ganze Weile dauern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ob die aktuelle Gen jetzt zu früh kam oder nicht, lässt sich doch kaum wirklich beantworten. Technik entwickelt sich seit Jahren in großen Schritten weiter. Vor dem Hintergrund kamen PS4 und Xbox One auch zu früh, denn kurz darauf kam der 4K Hype auf und man brachte die Pro Konsolen.

      Jede Gen ist ist heutzutage in wenigen Jahren völlig veraltet.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Bis vor wenigen Jahren wusste niemand was DSSL ist bzw. wie weit es DSSL 3.2 bringen wird...Und dann gibt es da noch FSR und auch das hat sich weiterentwickelt. Wenn man es so will, dann war noch nie eine Konsole auf der Höhe eines PCs. Es kam immer auf den Hersteller an, was beim Kunde ankam. Während man früher mit seinem 3,5Mhz SNES froh war, gab es 10x so schnelle PC´s (ca. 1992). Hat nur niemand gewusst und noch niemand gestört. Heute sind die Leute informativer unterwegs, alles wird breitgetreten und in Vergleiche verstrickt. Am Ende will angeblich jeder wissen, dass aktuelle Konsolen Scheisse sind... Nun, so kann man sich auch den Spielspaß rauben. Ich war dagegen froh, bei NeoGeo, Mega Drive, NES, Game Boy, Game Gear und SNES nichts von solchen nichtsnutzigen Debatten gehört zu haben. Es gab immer einen Nerd, aber das war kein Thema für einen Aufschrei. Solche Dinge wie Ram, MHz und Bus...hat man nach 1 Tag wieder vergessen, weil....nicht wichtig. Das Bild aufm TV war wichtig. Dass wir mit den Konsolen in 4K zocken können, sollte doch schon ein riesiger Schritt nach vorne sein. Aber es muss ja immer weiter und höher und schneller hinaus. Wer das Tempo mit denen Konsolen veröffentlicht werden so langsam enpfindet, kann sich ja mit paar Klicks weiter einen PC zusammenklicken und hat vermutlich noch länger Spaß. Kostet eben. Ich hab hab auch X und Switch weggepackt. Aber nur weil ein Gaming PC ins Haus kam. Deswegen sind die Konsolen aber nicht schlecht. Sie stehen aber herum und sammeln Staub, das muss nicht sein.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers | Diablo IV
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: FF VII Remake Intergrade | Turok 2 | Dead Island 2