CD Projekts Cyberpunk 2077

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wetterwechsel gibt es ganz sicher. ebenso ne geschichte. ich bin da ganz unbesorgt.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich bin eigentlich schon um dir Geschichte besorgt. Ich sehe nicht, inwieweit man da bei CD Projekt Red besonderes Vertrauen entgegensetzen soll.
      Sie sind bekannt für die Witcher-Games, die basieren aber nunmal auf Romanen. Klar mögen sie Sachen angepasst haben, aber der Großteil der Story und der Charaktere waren eben vorgegeben. Eine Story und Figuren von Grund auf selbst zu erschaffen ist imo ein ganz anderes Unterfangen als nur vorhandenes für ein neues Medium umzusetzen.

      Gerade Charaktererstellung sehe ich auch eher als ein Zeichen, dass man sich deswegeb auch vom Story Fokus etwas wegbewegt. Je mehr Freiheit, umso schwieriger gestaltet sich gutes Storytelling. Und nicht vorgegebene Charaktere sind da imo immer von Nachteil. Du kannst eben einem Charakter keine Geschichte auf drn Leib schreiben, wenn du ihn nicht kennst.


      Von daher halte ich Story und Charaktere für die unsichersten Kandidaten beim Projekt. Was das Gameplay und Umfang angeht wiederum vertraue ich ihnen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Cyberpunk 2077 besitzt zwar keine Romanvorlage, aber baut auf dem Rollenspielsystem Cyberpunk 2020 von Mike Pondsmith auf. Ob dort Story Elemente oder Figuren entnommen werden, oder nur einfache Details, kann ich allerdings nicht sagen.
      In einem Interview von 2017 wird dieses zumindest angedeutet: "Pondsmith has had to tell the 2077 devs that certain characters they might want to use will be dead and forgotten by the time their story begins, although he smiles, saying “I do have ways to bring some of them back” (rockpapershotgun.com/2017/07/1…mike-pondsmith-interview/).
    • 13.06.18 - CD Projekt Red hat einige weitere Details zum Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) veröffentlicht.


      Das Spiel folgt der Geschichte von V - einem Söldner, der sich in Night City nach oben arbeitet, der gewalttätigsten und gefährlichsten Metropole der Firmen-gesteuerten Zukunft. Ein umfangreicher Charakter-Editor erlaubt es den Spielern, das Geschlecht, das visuelle Erscheinungsbild, die Charakterklasse sowie den historischen Hintergrund zu wählen - all das kann die Form des Spiels beeinflussen.


      Im Spielverlauf entwickelt man Fähigkeiten in der urbanen Kriegsführung und im Hacken. Außerdem modifiziert der Spieler seinen Körper mit Cyberware, bekommt Infrarot-Augen oder neurale Reflex-Booster.


      V trägt Designer-Klamotten, kauft oder stiehlt Autos und deckt sich auf dem Schwarzmarkt mit Militär-Technik für seine Missionen ein. Mit dem so verdienten Blutgeld kauft er sich Immobilien in der ganzen Stadt.


      In einem Klassensystem geht die Entwicklung weiter: Man wird zum Netrunner, Techie oder Solo - oder zu einer Mischung aus allen drei. Cyberpunk 2077 schränkt den Spieler in seiner Entwicklung nicht ein, sondern erlaubt ihm, alle Klassen nutzen zu können.


      Mit Dutzenden Stunden voller Quests und vielen weiteren Aktivitäten gibt es in Night City immer etwas zu sehen und zu tun. Die offene Spielwelt ermöglicht es, dass man sich überall in den sechs Stadtteilen bewegen kann. Es gibt hunderte Gebäude und tausende Räume, die der Spieler betreten kann. Das Straßennetz ist mehrere dutzend Kilometer lang.


      Night City ist eine komplett vernetzte Stadt: Überall stehen Cyberspace-Zugangsterminal. Beim Erforschen des Netzes stößt man auf versteckte Systeme, Firewalls und Sicherheitssysteme, die "den Kopf rauchen" lassen sollen.


      Während einer Mission trifft V auf feindliche Netrunner, welche die Megakonzere verteidigen - sowohl im Cyberspace als auch in der echten Welt.


      Die Spieler werden das alles durch Vs Augen erleben, mit einem interaktiven Dialogsystem, das zusammen mit der First-Person-Perspektive eine noch größere narrative Wirkung verspricht: Man kann über das Tatoo eines Charakters sprechen, um ihn zu beruhigen, oder ihm gleich eine Kugel in den Kopf jagen.


      In Cyberpunk 2077 feiert zudem ein Markenzeichen von CD PROJEKT RED seine Rückkehr - die nachhaltige Relevanz von Entscheidungen und deren Konsequenzen. Während sich Spieler auf ihren Weg durch die Straßen von Night City und seinen riesigen Mega-Gebäuden begeben, werden sie mit schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert, die sich durch das ganze Spiel ziehen.


      [b]John Linneman von Digital Foundry hat eine einstündige PC-Demo von Cyberpunk 2077 "hinter verschlossenen Türen" auf der E3 sehen können. Er schreibt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf der aktuellen Konsolengeneration läuft." Er habe noch niemals zuvor so einen Detaillierungsgrad gesehen. "Es ist genau so ein Spiel, von dem ich seit Jahren träume."


      Er vermutet, dass die Xbox One X Cyberpunk 2077 darstellen könnte. "Sie könnten diese Konsolen im Visier haben... keine Ahnung. Es ist nur so, dass es die Details von Mankind Dividedhat, aber tausend Mal mehr die Skalierung und Größe. Das ist nicht einfach nur eine weitere Open World - es fühlt sich an wie eine echte Stadt. (...) Es gibt derzeit nichts Vergleichbares auf dem PC - nicht mal annähernd."[/b]


      Die Bildrate der gezeigten PC-Demo schätzt Linneman bei etwa 30 fps ein. Sie hatte noch ein paar technische Macken, weil das Spiel mitten in der Entwicklung steckt: Es gab Slowdowns und etwas Pop-Up, doch "das schmälerte keinesfalls die Spielerfahrung".





      Vielleicht wird Cyberpunk 2077 vorrangig für PS5 und den Xbox One-Nachfolger entwickelt, während PS4 und Xbox One "abgespeckte" Versionen erhalten - ähnlich wie damals z.B. bei Ubisofts Watch Dogs. Irgendwo dazwischen würde dann eine Xbox One X-Version liegen. Release: TBA (Europa)


      gamefront



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Herr Linneman in allen Ehren, und möglicherweise wird es cross-gen. Dass es aber für PS4 und Xbox Onr in Entwicklung ist ist ja keine bloße Vermutung, CD Projekt Red gibt das ja definitiv so an.

      PR Mitteilung von gestern Abend.


      Cyberpunk 2077 - das Rollenspiel der dunklen Zukunft!


      CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, sind stolz darauf, die ersten offiziellen Details zu ihrem kommenden Titel - Cyberpunk 2077 - bekannt zu geben.

      Den Cyberpunk 2077 E3-Trailer ansehen: youtu.be/8X2kIfS6fb8

      Cyberpunk 2077 ist ein story-basiertes Open-World-Rollenspiel im Universum des klassischen Pen & Paper RPG-Systems von Cyberpunk 2020.

      Das Spiel folgt der Geschichte von V - einem Söldner, der sich in Night City nach oben arbeitet, der gewalttätigsten und gefährlichsten Metropole der Firmen-gesteuerten Zukunft. Ein umfangreicher Charakter-Editor erlaubt es den Spielern, das Geschlecht, das visuelle Erscheinungsbild, die Charakterklasse sowie den historischen Hintergrund zu wählen - all das kann die Form des Spiels beeinflussen.

      Mit Dutzenden Stunden voller Quests und vielen weiteren Aktivitäten gibt es in Night City immer etwas zu sehen und zu tun. Die Spieler werden das alles durch V's Augen erleben, mit einem interaktiven Dialogsystem, das zusammen mit der First-Person-Perspektive eine noch größere narrative Wirkung verspricht.

      In Cyberpunk 2077 feiert zudem ein Markenzeichen von CD PROJEKT RED seine Rückkehr - die nachhaltige Relevanz von Entscheidungen und deren Konsequenzen. Während sich Spieler auf ihren Weg durch die Straßen von Night City und seinen riesigen Mega-Gebäuden begeben, werden sie mit schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert, die sich durch das ganze Spiel ziehen.

      Cyberpunk 2077 erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4. Für weitere Infos besucht man cyberpunk.net und folgt dem Spiel auf Facebook und Twitter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Cyberpunk 2077 - 48 minütiges Work in Progress Gameplay Video

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert


      Holy shit :!: :!: :!: <3


      Edit by M.C.
      nun auch mit DE Untertiteln
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • Von einem solchen Spiel träume ich sei Omikron: The Nomad Soul.
      Die beiden letzten Deus Ex teile gingen in die Richtung, aber Cyberpunk toppt echt alles!
      Jetzt juckt mich das gecancelte Prey II auch nicht mehr, und GTA ist eh uninteressant geworden. Endlich gibts die Symbiose aus Deus Ex und Gta, mit einer Prise Blade Runner. Ein Traum wird wahr! :thumbsup: <3 :love:
    • instant classic. hätte gerne den perspektivenwechsel wie bei deus ex, aber das game wird so oder so gekauft.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Seegson schrieb:

      Von einem solchen Spiel träume ich sei Omikron: The Nomad Soul.
      Die beiden letzten Deus Ex teile gingen in die Richtung, aber Cyberpunk toppt echt alles!
      Jetzt juckt mich das gecancelte Prey II auch nicht mehr, und GTA ist eh uninteressant geworden. Endlich gibts die Symbiose aus Deus Ex und Gta, mit einer Prise Blade Runner. Ein Traum wird wahr! :thumbsup: <3 :love:
      Ich find's trotzdem schade dass das ursprüngliche Prey 2 gecancelt wurde. Der Look war schön "Blade Runner like" düster, dreckig und dystopisch.Cyberpunk schaut mir etwas zu clean aus, aber bestimmt gibt es dort auch düstere Bereiche.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984