CD Projekts Cyberpunk 2077

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In vierzig Stunden kann man das Spiel locker durchspielen. Folgt man der Mainquest konsequent und macht nur einige größere Nebenquests, dann schafft man das Spiel auch in fünfzehn bis zwanzig Stunden oder schneller. Und das ohne Gehechel oder ohne irgendwas großartig zu verpassen. Die meiste Zeit fressen die Dialoge, die Suche in den Missionen nach Loot und das umher fahren.

      Die designten Komplexe größeren Ausmaßes waren vermutlich alle mal als begehbar angedacht, wie die ganzen geschlossenen Türen. Aber da ist den Designern das Projekt einfach über den Kopf gewachsen. Manche Komplexe kann man dank des Doppelsprungs und Glitches trotzdem betreten. Nur erleidet man dann ggf. auch einen Loop, weil man durch den Boden fällt. Vergleichbar mit frühen N64-Spielen. Ist mir auch schon unbeabsichtig passiert. :D
    • Wenn man die passenden Fähigkeiten, Klamotten und Waffen hat kann man das sicherlich in 20 Stunden packen, 30 hören sich eher realistisch an. Wenn man 40 Stunden braucht, dann sicherlich weil man noch nebenbei gelevelt hat oder Nebenmissionen gestrandet sind.

      Ich werde mich gleich noch mal ransetzen und schauen was man so machen kann.

      Ich meine in einigen Schusswecheln wären auch Wände bzw. Betonstreben zerborsten. Das hab ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm (wg. Comrades Hammer).

      Ich glaube auch, die haben noch viel mehr machen wollen, als überhaupt auch nur ansatzweise angefangen. Alleine die Romanzen enden alle Abrupt und unlogisch. V muss nicht schlafen, nichts essen, Hat sonst keinerlei Bedürfnissen nachzugehen, Toiletten sind alle unbenutzt...Kein Pulp Fiction mäßiges "Gangster kommt aus Klo und will Waffe nehmen", aber ich stehe da und knall ihn ab...Da fehlt so ziemlich alles in dem Spiel.

      Man muss sich doch nur mal anschauen wie einfach man der Polizei entkommt. 400m auf direktem Weg weglaufen oder nach 100m hinten in eine Seitengasse kauern...Oder mit einem Verkäufer reden :D Keine Verfolgungsjagden, keine Fandung. Man killt in der einen Sekunde 10 Menschen und 20 Sekunden später hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Wenn man einfach nur durchrennt, kann es sein, da widerspreche ich dir nicht.

      Was mir noch aufgefallen ist:

      Metrostationen gibt es recht viele. Sowohl oberhalb als auch in tieferer Ebene.

      Es stehen Fässer herum, die brennen. Autos liegen herum und brennen ebenso. Hören auch nicht auf :D

      Pfützen, Schlamm, Regen usw. mag zwar andere Laufgeräusche machen, Abdrücke hinterlasst man aber keine. Ich meine mich auch nicht errinnern zu können abseits der Missionen, dass es jemals geregnet hätte ??? Jedenfalls war ich auch schon skeptisch. Menschen bleiben einfach stehen, Verkäufer und andere Gesellen spannen keine Regenschirme auf, bringen ihre Waren ins Trockene oder scheinen überhaupt vom Wetter beeindruckt zu sein.

      Ampeln kann man abschießen und funktionieren dann nicht mehr.

      Manche Polizisten stehen bei ihren Einsätzen einfach herum. Einige schießen sofort los, anderen kann man ziemlich auf die Pelle rücken bis sie reagieren.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Ich warte mit dem Spiel komplett bis zur Gold Edition nach dem ganzen Quark zu Release.

      Bis dahin freu ich mich eher drauf 2022 ein „fertiges“ Cyberpunk spielen :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Leider sind seit spätestens 1.21 so ziemlich alle Möglichkeiten einfacher an Erfahrung und Geld zu kommen gestrichen oder sehr entschärft worden. Also ein zweites Mal spiele ich CP daher definitiv nicht mehr durch. Ich werde noch die Content Packs abwarten ob die was sind und dann bin ich "raus". Weil derzeit gibt es, außer Fehlerbehebungen, für mich nichts zu tun in Night City.

      Ich kann lediglich eine Waffe mit wenigen Komponenten herstellen, die 4000 Eddies wert ist und die dann verkaufen. Sonst ist das Game relativ langweilig geworden.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • soweit ich weiß nicht, warte auch schon ewig darauf, aber wahrscheinlich wird man frühestens ende 21 was bekommen. Die letzten Meldungen waren ja schon für einen späteren Zeitpunkt, und momentan sieht es so aus, als kümmert man sich primär um Bug Beseitigung. Ich tippe auf eine Veröffentlichung zu Weihnachten, dürfte dort die besten Chancen haben. Viele große next Gen Titel sind ja noch nicht absehbar.

      Zumindest ist hier von Anfang an klar das noch was kommen wird, das fand ich bei GTA 5 schon ärgerlich. 1 Woche nachdem ich es für die PS3 gekauft hatte, wurde die PS4 Version angekündigt. Oder auch Hellblade, gerade die Download Version gekauft und durch gehabt, kommt die Ankündigung für eine retail, welche ich natürlich bevorzugt gekauft hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Also ich hab schon Bock auf Cyberpunk 2077, aber die PS4 kann man sich ja nicht guten Gewissens holen. Ich warte da auf eine Bugfreiere Version. Ich denke das Spiel wird mir Spaß machen, weil ich ne andere Erwartungshaltung habe, als alle anderen. Ich will quasi Shadowrun, da stören Missionen dann nicht so in der Openworld. Schließlich muß der Chummer irgendwie sein Brot verdienen *_*.
    • Die Missionen stören mich auch nicht, wohl aber die Gesamtperformance und die vielen Bugs. Das Spiel befindet sich aber definitiv auf einem guten Weg. Sie haben es jedenfalls schon mal hinbekommen, dass die Polizei jetzt nicht mehr immer direkt hinter einem materialisiert, sondern ein gewisses Ankunftsprozedere abläuft. Solche Sachen sinds halt die die Immersion bei mir komplett zerstören würden.
    • Ich bin ja mit dem Spielen der PS4-Version auf der PS5 recht gut klargekommen. Da gab's dann konstante 60fps und Bugs habe ich jetzt keine dramatischen gehabt, aber das ist auch einfach Glückssache.
      Ich habe inzwischen eher die Befürchtung, dass der native PS5-Port dann vielleicht erstmal weniger flüssig und weniger stabil laufen wird als die last gen Version über Abwärtskompatibilität.

      Aber na ja, ich bin nichtmal sicher ob ich es nochmal spielen will. Obwohl ich technisch nicht so viele Probleme hatte mit dem Game hat es mich inhaltlich einfach nicht so gepackt. Atmosphäre, Story und Kämpfe ... hat irgendwie alles nicht so ganz gezündet bei mir.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für mich war damals schon klar dass ich die abgespeckten Versionen nicht spielen werde, somit machen mir jetzt ein paar Monate länger Warten auch nichts mehr aus. Allerdings ist im Herbst die „Konkurrenz“ auch wieder groß, eventuell wird es dann mit mir und Cyberpunk noch später.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb