CD Projekts Cyberpunk 2077

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Ich hatte ja damals die PS4-Version auf PS5 gespielt und das war okay. Jetzt sieht es halt schicker aus, ansonsten ists für mich bislang kein Unterschied. Ist für mich immer noch ein Spiel mit positiven Aspekten aber auch so einigem, was mir nicht gefällt.
      Puh ich finde die Unterschiede gewaltig. Ich hatte die PS4 Version auf der PS5 nicht begonnen, weil es mit jedem Patch unmöglicher wurde, die eigene Immersion aufrechtzuerhalten. Verkehr und Passanten sind jetzt definitiv ok und tauchen weit weniger auffällig plötzlich auf und verschwinden wieder. Die Bullen beamen sich nicht bei einer Ballerei 2m vor meine Füße und Passanten gehen in Deckung wenn ich rumballer, laufen weg (aber verschwinden nicht mehr wenn ich mich umdrehe) und ab und an ballert sogar einer zurück. Für mich hat CD Project genau die Pappkameraden wieder richtig hingestellt und neu angemalt die dafür sorgen das man es wie einen Film auf festen Pfaden super genial spielen kann und das darf man schon als Erfolg werten.
      Wie bitte? Du schreibst du hättest die PS4-Version auf PS5 nie begonnen aber weißt wie groß der Unterschied ist? :huh:
      Ich vermute mal du wolltest beendet schreiben, nicht begonnen.

      Ja, es stimmt dass die PS4-Version durch Patches immer menschenleerer wurde. Aber so fing es ja nicht an. Habe das Game zum Release gekauft und von Anfang an über ein paar Monate nur auf PS5 gespielt. Die PS4 habe ich dafür nie benutzt.

      Und da lief es halt mit ziemlich guter Framerate und ich hatte kaum Bugs. Hatte ich auch damals im Thread geschrieben, bei mir gab es ne handvoll Abstürze, ansonsten nichts gravierendes.

      Beendet habe ich das Spiel im März 2022, vor Erscheinen des berüchtigten Patches, der die Straßen geleert hat. Daher beziehe ich mich auch auf die Versionen vor jenem Patch.

      Also abgesehen davon, dass es ne Nummer hübscher aussieht (was vielen kaum auffallen wird, weil das Game nicht so super sexy ist auf next gen) bemerke ich kaum was, was jetzt besser ist als in meinen 70 Stunden, die ich vor nem Jahr damit verbracht habe. Auch die Framerate nicht. :ka:

      Die Technik konnte ich aus persönlicher Erfahrung nie kritisieren. Meine Kritik an Cyberpunk beruhte schon damals auf der Welt, die mehr Schein als sein ist, auf den blöden Shooterkämpfen, der zu freundlichen Atmosphäre und bescheuerten Cursorbasierten Menüs. Und all diese Dinge sind noch immer gleich, nur eben mit höherer Auflösung und RT.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Beendet habe ich das Spiel im März 2022, vor Erscheinen des berüchtigten Patches, der die Straßen geleert hat. Daher beziehe ich mich auch auf die Versionen vor jenem Patch.
      Back to the Future :) . Also bist du in ca. 2 Wochen durch :D ?

      Ich hab es jetzt auch mal angefangen, aber nur 1 Stunde gespielt bisher. Bislang gefällt es mir echt gut. Fehler hatte ich noch keine.
      Da ich mit relativ niedrigen Erwartungen rangehe, kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Das Setting spricht mich auf jeden Fall an.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Wenn du erstmal in mein Alter kommst, dann bedeuten Details wie das genaue Jahr nicht mehr viel. :opi:

      Ich fand Cyberpunk übrigens auch "gut". Nicht mehr, nicht weniger. Und ich bereue den Kauf nicht.
      Die Atmosphäre war halt ein Knackpunkt für mich, weil ich bei Cyberpunk an dunkle, dreckige, neonbeleuchtete Straßen denke. Blade Runner eben.
      Und ich hatte das Gefühl dass der Tag in Cyberpunk erheblich länger dauert als die Nacht. Der Tag ist auch echt grell erleuchtet. Insgesamt ist Cyberpunk imo ein sehr helles Spiel, und das passt für mich nicht zur Thematik, wie ich sie erwartet hatte.

      Zweiter Punkt ist der Vergleich zu Witcher 3. Das ist imo eines der besten RPGs aller Zeiten, und sicher das beste Open World RPG. Und da vom selben Entwickler beruhten meine Erwartungen halt auf der Qualität von Witcher 3. Aber zwischen Witcher 3 und Cyberpunk liegen imo Lichtjahre. Ich finde Cyberpunk nett, aber Geralts Abenteuer noch viel, viel besser. Besseres Kampfsystem, bessere Story, bessere Quests, mehr echte NPCs... Das ist natürlich meist subjektiv, aber bis auf die Grafik würde ich Cyberpunk in allen Belangen schwächer sehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, bin echt am Ende von Cyberpunk angekommen. Ich kann seit v1.5 keine Kisten, Pakete, Hinweise und Ziele mehr "öffnen". Egal ob Story, NCPD, Verbrechen oder Cyberpsyschos... Es gibt keine Möglichkeit die Events abzuschließen, an Geld zu kommen und Gegenstände als Belohnung einzuheimsen. Die Objekte leuchten notfalls, aber sind ohne Lupe und damit nicht aktivierbar. In diesem Zustand ist das Spiel nahezu unbrauchbar.

      Ich habe den Fehler beim Hersteller eingereicht und hoffe auf v1.51, weil so macht das aktuell keinen Sinn noch eine Minute mehr zu investieren.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Witcher Kampfsystem und die Worte "gut" oder "besser" in den mund zu nehmen bzw zu tippen..
      Brachial!
      Ich hasse das System so dermaßen!
      Dieses Rumgepimmel von Geralt!! Aaahh!
      Bei CP krachts und knallts wie Sau :D
      Waffen fühlen sich absolut geil schwer an. Haben sie echt gut hinbekommen. Dazu das traumhafte Adaptive getriggere.
      Aber ok sschlussss.. ich bin ein Fanboy.
      I confess..

      @Switch64 das klingt echt so hart schrott.. ich fühle mit dir..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Na ja, spielt sich halt wie ein etwas öder Egoshooter. Und ich mag generell schon Egoshooter nicht so besonders, spiele sowas alle paar Jahre mal. Besonders wenns dann noch so ist wie in Cyberpunk, wo wegen der RPG Elemente dann ein Headshot plötzlich nicht unbedingt ein Instant Kill ist und Feinde tonnenweise Kugeln fressen finde ich das unspaßig.

      Witcher 3 war 3rd Person, was schonmal generell viel besser ist für mich. Und ja, das Kämpfen mit dem Fokus auf langsamen Lauern und Positionswechsel, Deckung durchbrechen oder dem Feind in den Rücken fallen finde ich schon sehr geil gemacht für ein westliches RPG. Wobei richtig gute Kampfsysteme meist eher aus Japan kommen.

      @Switch64
      Oh je... Bin ja da mal gespannt auf nen Kumpel. Bei dem sind schon beim vorherigen Patch alle Questmarker verschwunden, er kann Quests also nur noch völlig blind spielen. Bei seinem Glück erwartet ihn sowas jetzt auch.

      Es ist kacke, dass man sich keine Version aussuchen und notfalls auf eine zurückgehen kann, die für einen selbst funktioniert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Witcher Kampfsystem ist imo eine Katastrophe und hat mich tatsächlich davon abgehalten den 3ten Teil jemals anzufangen weil mich das beim zweiten Teil so extrem genervt hat.
      Ballern in Cyberpunk ist auch nicht richtig gut, wirkt total steif und wenig dynamisch, zielen ist schwer, man bleibt überall an irgendwelchen Ecken hängen, Gegner treffen wie Scharfschützen, eigenes Trefferfeedback ist schwer einzuschätzen, plötzlich ist der Balken weg.
      Die Stärken der CDPR Games liegen woanders imo definitv nicht beim "Kämpfen".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ist zwar off-topic aber das Witcher 3-Kampfsystem ist um längen besser und dynamischer als Teil 2. ABER geil ist es dennoch nicht IMO.

      Bin jetzt ca. 8 Stunden in Cyberpunk und kann grade walfischs Meinung 100% nachvollziehen.
      Ich finde wenn man es wie ein RPG spielt ist es...naja, aber wenn man sich sehr stark an die Missionen hält und quasi Geschichte nach Geschichte spielt ist es wirklich grandios.
      Es ist halt wirklich mehr GTA als bspw ein Fallout.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Ich finde wenn man es wie ein RPG spielt ist es...naja, aber wenn man sich sehr stark an die Missionen hält und quasi Geschichte nach Geschichte spielt ist es wirklich grandios.
      Das ist auch mein Eindruck. Je mehr man nebenher macht desto mehr wird man herausgerissen, dann sieht man die steifen Animationen viel prominenter, die limitierte Interaktion, dann wirkt manches aufgesetzt aber die Story...heiliger BimBam so hochqualitative Production Values hätte ich CDPR nie zugetraut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 108 Sterne schrieb:

      Wie bitte? Du schreibst du hättest die PS4-Version auf PS5 nie begonnen aber weißt wie groß der Unterschied ist?
      Ich hab als Nomade bis nach Night City rein gespielt und es dann sein lassen, weil all das auftrat bzw. ich alles reproduzieren konnte was ich in Videos gesehen hatte.

      108 Sterne schrieb:

      Habe das Game zum Release gekauft und von Anfang an über ein paar Monate nur auf PS5 gespielt.
      Da war es natürlich noch nicht so leer gepatcht, aber fliehende Passanten und die Polizei waren da auch schon katastrophal in meinen Augen. Ich wollte es zuerst wie ein GTA spielen, also auch mal ohne Auftrag free roaming und in der Stadt Unruhe stiften usw. Das ging einfach überhaupt nicht.

      108 Sterne schrieb:

      Also abgesehen davon, dass es ne Nummer hübscher aussieht (was vielen kaum auffallen wird, weil das Game nicht so super sexy ist auf next gen) bemerke ich kaum was, was jetzt besser ist als in meinen 70 Stunden, die ich vor nem Jahr damit verbracht habe. Auch die Framerate nicht.
      Vielleicht habe ich echt zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber mir kommt es jetzt im Performance Mode schon flüssiger vor bei gleichzeitig dezent belebterer Stadt. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.

      108 Sterne schrieb:

      Zweiter Punkt ist der Vergleich zu Witcher 3. Das ist imo eines der besten RPGs aller Zeiten, und sicher das beste Open World RPG. Und da vom selben Entwickler beruhten meine Erwartungen halt auf der Qualität von Witcher 3. Aber zwischen Witcher 3 und Cyberpunk liegen imo Lichtjahre.
      Auch da muss ich auf Hörensagen zurück greifen, aber nach allem was ich gehört und gelesen habe wurde The Witcher 3 über Jahre immer besser gepatcht. CDPR scheint sehr lange sehr viel Liebe für den Titel gehabt zu haben. Irgendwo hab ich auch mal ein Vergleichsvideo "release vs. after 3 years" gesehen wo es schon Wahnsinn war was da alles verbessert wurde. CDPR hatte den Konsolenrelease zudem um 1,5 Jahre verschoben und u.a. das Daten-Streaming-System nochmal neu gemacht um die gewünschte Performance zu erreichen. Alles Dinge die Cyberpunk 2077 sicherlich auch zu einem besseren Erlebnis auf Konsolen gemacht hätte. Warum man es diesmal anders gemacht hat und sich damit den hervorragenden Ruf komplett zerschossen hat weiß wohl nur Adam Kicinski so ganz genau.
    • Ich will dich ja auch nicht angreifen oder aggressiv sein aber es zocken (inkl mir) halt gerade ein paar leute zum ersten mal also mach es doch einfach bitte :)

      tut dir ja ehrlicherweise auch nicht weh :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Niemand Probleme auf der Series X mit den Missionen? Ich hab im Netz vor lauter Begeisterung über den Release der v1.5 und dem Bootfehler der PS4 keinerlei Infos über meinen Bug gefunden. CDPR hat mir lediglich empfohlen dem Gerät den Saft für 2 Minuten zu entziehen. Andere Gamer haben vielerlei andere Probleme und nichts deckt sich mit meinen Erfahrungen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()



    • Keine Kisten zum öffnen und Marker zu scannen. Bei neuen Savegames nicht, bei alten nicht. Selbst bei Savegames von Anfang 2021 nicht. Seit v1.5
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2