Neuen Dreamcast erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuen Dreamcast erkennen

      Hy,
      hab mir einen "jungfräulichen" Dreamcast gekauft, damit ich für Pier Solar HD aufjedensfall einen hab der nicht rummuckt :)

      Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr en' paar Tipps hab wie ich feststellen/erkennen kann ob er vielleicht nicht doch schon ma gelaufen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • Was hat denn die neue Dreamcast gekostet? Und blöde Frage vielleicht, aber warum ists dir so wichtig das es ne neue Konsole ist? Ist ja keineswegs ne Garantie für die Funktion, sondern son Prestige-Ding für Sammler. Mit nem gepflegten Gebrauchtexemplar fährste imo jedenfalls sicherer

      Edit



      Is anscheinend nix verklebt und auch bei meinen Dreamcast-Folien war nichts von Klebeband zu sehen (würden ja vermutlich leichte Schäden beim Öffnen verursachen). Also sofern das Siegel am Karton offen is kannste nich mehr wirklich wissen obs neu is oder nicht (ausgenommen mechanische Schäden), aber spielt ja so ganz eigentlich auch echt keine Rolle mehr wenn du es benutzen willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Bei einer wirklich neuen Konsole dürfte die Pufferbatterie für die Uhrzeit mittlerweile hinüber sein, so dass man jedes Mal beim Einschalten aufgefordert wird, Datum und Uhrzeit einzugeben. Allerdings kann dies auch bei gebrauchten Geräten der Fall sein, die schon sehr lange nicht mehr eingeschaltet wurden.
      Ansonsten ist ein leichter Plastikgeruch aus dem Gehäuseinneren bei den ersten Malen in Betrieb nehmen häufig ein gutes Zeichen für ein recht neuwertiges Gerät.
      Ansonsten halt den generellen Zustand auf Staub/Dreck/Kratzer überprüfen, die Füsse haben häufig recht schnell Abnutzungserscheinungen, wenn die Konsole mal in Benutzung war.
      Wenn man die Konsole aufmacht, kann man unter Umständen Staub/Dreck vorfinden, sofern dort vorher nicht penibelst sauber gemacht wurde. Dabei vorher noch auf den Zustand der Schraubenköpfe achten, ob der Kreuzschlitz vergniedelt ist oder das silber vom Metall durchschimmert

      Ein hundertrpozentig wasserdichtes Indiz für eine wirklich fabrikneue Konsole fällt mir aber nicht ein