Problem mit dem GBA SP !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ONOX2 schrieb:

      Mich wundert das der überhaubt noch existiert. Nintendo wollte das eigendlich vor Jahren schon einstellen, deswegen habe ich meinen auch damals zur Generelüberholung eingeschickt.
      Die hatten auch noch snes Netzteile gehabt aber wegen Weichmacher durften die das nicht mehr verkaufen.
      Bin auch am überlegen habe hier ein Gb mit allem drum und dran zustand NM- aber der eine Kontakt im Batterie fach ist weg gerostet.
      I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks
    • Och nee ... zweimal Porto für n Riesenpaket plus wieder Zoll plus Kosten ... so weit geht die Liebe dann doch nicht O:-)
      Meinen 22Jahre alten original GB hatte ich damals selbst gereinigt ...kaputt war nichts ...und für 3Euro von ebay ne neue Originallinse. Da ging noch alles einfach :)

      Beim GBA SP wuerd ich allerdings auch für 5 Euro diesen Akku kaufen . In deinem Fall scheint der Fehler ja keine Reparatur weiter zu erfordern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Ich hole mal diesen älteren Thread wieder hoch, als allgemeinen Problemfall GBA SP

      Möchte es natürlich nicht beschreien und es kommt wohl auch drauf an, wie aktiv mal mit einem Gerät spielt, aber bei meinem GBA SP ist nun der Akku hinüber, oder besser gesagt: Dieser bläht sich auf. Das ganze ist schon so vorangeschritten, dass sogar der Akku Deckel vom GBA SP sich leicht wölbte.



      Ersatz Akku sollte kein Problem sein, aber mich würde mal interessieren, wie es aktuell bei euch aussieht. Nutzt ihr öfters euren GBA SP oder habt ihr einen der nur rumliegt. Speziell geht die Frage an noch nicht gewechselten Akkus. Meinen habe ich die letzten Monate nicht genutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Genau so verfahre ich mit den psps u deren Akkus; bei allen anderen Akku-Handhelds bin ich weniger "vorsichtig", uA auch, weil die Akkus von zB Vita garnicht so problemlos entfernt u getrennt gelagert werden können u auch beim GBA-Sp setzt es ja ein Wenig "Schrauberei" voraus (denke aber jetzt grad doch drüber nach :/ )

      Bei meinen SPs bisher keine solchen Probleme, Undi. Aber Du u Pande, ihr habt's jetzt auf meinen Schrim gebracht. Hatte mir ja vor vielen Jahren auf medimops/rebuy einige NOS-SP&DS-Akkus geholt, meist/afair sogar allesamt "Billo"-3rd-parties; mal sehn, ob DIE überhaupt "noch" funzen :tooth:

      Edit: Ein weiteres Mal ein "Hoch!" auf Batterie-Controller u Handhelds; problemloser kann man Stromquelle u Gerät nicht separieren. Schade, dass diese "Phase" längst rum ist (bis auf den singulären Lichtblick in Form der MS-Controller).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()