[Wii U] Xenoblade Chronicles X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sage einfach mal 2 Millionen. Völlig aus der Luft gegriffen. :D

      Der Punkt ist nur, auch wenn sich Xenoblade jetzt gut verkauft... die Situation ist eben auch, dass es auf einer Konsole erscheint, die generell einen inzwischen sehr geringen Software Support hat.

      Will sagen: Wegen einem JRPG hätte sich kaum einer ne WiiU gekauft, das Genre ist nicht mehr beliebt. Aber wer eben ne WiiU hat, der kauft inzwischen auch eher mal ein JRPG, wenn es gut sein soll, weil sooo viele Games erscheinen ja nunmal leider nicht mehr jeden Monat.

      Sieht man am Beispiel des Vorgängers. Der hat weltweit auf der Wii, die so erfolgreich war und ne viel größere Userbase hatte nur ne Million verkauft und war eben angeblich im Westen ein Verlustgeschäft. Die 3DS Version hat sich dann sogar richtig mies verkauft.



      JRPGs sind mein absolutes Lieblings-Genre, und ich bin ausgehungert weil da kaum noch richtig gutes Zeug kommt; trotzdem hätte ich eben auch nicht wegen des einen Spiels ne WiiU gekauft. Ich werde eine kaufen, zum günstigsten Preis wenn die NX im Anmarsch ist... nur wegen Xenoblade. Aber das ist dann halt zum Budgetpreis.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es gibt keine 3DS Version von Xenoblade <klugscheiß>. War aber auch zu erwarten, weils das einzigste Spiel für den new 3DS ist und nur mit diesem gespielt werden kann. Hardware Base keine Ahnung.
      Wenn sie mit Xenoblade für die Wii im Westen nix verdient haben, dann hätten sie das Spiel auch nicht extra nochmal für die Wii U released. Wenn ich mich richtig erinnern kann mußte man sogar betteln, daß sie für die Wii released wurde.

      Meine frage mit den Kauf von EQ hat sich erledigt. Scheinbar hab ich die Portale in der Arsenalstraße freigeschaltet, wo man upgraden und kaufen kann. Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber bin nun Level 3 in meiner Division (Reclaimers).
      P.S.: Punkte sammeln für die Division: Kristalle auflesen 1 Punkt, Tier töten 4 Punkte (evtl Loot abhängig) - "Schatztruhe" 50 Punkte (egal welche Sorte)

      Eine andere Frage tat sich aber auf. Ich gehe immer auf die Suche nach Life Units. Die Truppenquest sind aber irgendwelche Tiersymbole (5 Stk). Die man anscheinend killen muß. Sieht man irgendwo noch genauere Infos. Ich hab mal probiert paar Viecher zu killn, die das sein könnten. Aber ich hab den Counter nie runter bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Wie gesagt, die WiiU wird nicht gerade mit Spielen geflutet. Allein das ist schon ein Grund für nen West Release, man sollte dann halt wenigstens den 1st Party Kram bringen.

      Und Xenoblade 1 war halt ein Verlustgeschäft.

      gamnesia.com/news/nintendo-wor…nintendo-money-including-

      Der New 3DS hat sich bis Juni angeblich 4 Millionen mal verkauft. Aber nur ein winziger Bruchteil dieser New 3DS Käufer hat auch Xenoblade gekauft. 75 000 in den USA, 78 000 in Japan in den ersten Monaten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja aber blos weil ich nichts zu zocken bzw. wenig zu zocken bekomme, heist das ja noch lange nicht das ich iwas kaufe nur um was gekauft zu haben.

      auch kann man so ein Spiel den Leuten auch schmackhafter machen.

      Wie wir ja wissen sind P&C Adventures schon seit gefühlten 25 Jahren Out und trotzdem kommen massenweise Spiele im Jahr raus und verkaufen sich wohl nicht so schlecht.
      Einer der Coolsten
    • Ich glaube doch, dass heißt es. Die Leute sehen ja zumindest, dass es ein gepriesenes Nintendo Spiel ist. Es ist nicht irgendeine Shovelware. Da ist man eher bereit etwas zu kaufen, was vielleicht nicht gerade das Hauptinteresse ist. Kennen wohl sicher auch viele von Konsolen Launches; da kauft man auch oft Spiele, die man nur "nett" findet, weil die wirklichen Brocken meist erst später folgen und die Auswahl am Anfang beschränkt ist.

      Aber ja, gerade dadurch kann es schmackhafter für Leute werden. Wer aus der Not heraus mal was spielt, was er vielleicht bei großer Auswahl nicht gekauft hätte, der findet vielleicht gefallen daran.

      Die PC Adventures sind auch so eine Sache. Selbst Tim Schäfer hat sich vor ein paar Jahren lustig gemacht, dass Deutschland das magische Land ist, wo noch welche erscheinen. :D

      Auch das Genre ist leider nunmal Nische. Die großen Titel da verkaufen sich vielleicht ein paar Hunderttausend mal, eingeschlossen die üblichen Digital Ramschsales. Das ist Low Budget Kram mit geringen Ansprüchen an VK Zahlen.

      Die Videospielbranche ist nunmal so groß geworden, da denkt man in anderen Dimensionen. Spiele wie Mario Kart 8, die halt mal 5 oder 6 Millionen verkaufen, das sind Hits die Konsolen an den Mann bringen. Da gibts auch nen schönen Vergleich in der Vergangenheit: Xenoblade Wii mit seiner Million Exemplaren stehen über 30 Mio Mario Kart Wiis gegenüber. ^^ Das zeigt mal die Verhältnismäßigkeit auf zwischen einem echten Hit, bei dem ne Firma wie Nintendo ejakuliert, und einem Game das viel aufwendiger und teurer zu lokalisieren ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • lumpi3 schrieb:

      liegt jetzt bei knapp an den 200.000 soweit ich es mitbekommen habe.

      bin mir sicher das es das allein in eu auch schafft und in den usa sind es schon fast 300.000 vorbesteller gewesen.
      weiss nicht, was du da mitbekommen haben möchtest, aber das Game ist mit 105k nach ein paar Wochen aus den Top 40 ausgestiegen, dass XBX 200k erreichen haben soll, ist nicht möglich. Es ist wahrscheinlich noch minimal angestiegen, aber nicht in diesem Ausmaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • Also ein paar Fragen habe ich nach 16 Std. immer noch...

      Heilitems gibt es keine oder? Wie belebe ich tote Charaktere wieder?
      Was bringt ein Klassenwechsel, außer dass alle Ausrüstungsgegenstände nicht mehr ausgerüstet sind und man stets alles neu equippen muss?
      Gilt der Klassenwechsel für alle Charaktere oder nur Main Chara? Hab aktuell Novize 55/55, denke die Klasse ist abgeschlossen oder? Die Levels der Fähigkeiten bleiben aber erhalten oder?

      Warum gibt es nur keine Anleitungen in Papierform mehr...jaja Umweltschutz ich weiß -.-
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • snk-freak schrieb:

      Also ein paar Fragen habe ich nach 16 Std. immer noch...

      Heilitems gibt es keine oder? Wie belebe ich tote Charaktere wieder?
      Was bringt ein Klassenwechsel, außer dass alle Ausrüstungsgegenstände nicht mehr ausgerüstet sind und man stets alles neu equippen muss?
      Gilt der Klassenwechsel für alle Charaktere oder nur Main Chara? Hab aktuell Novize 55/55, denke die Klasse ist abgeschlossen oder? Die Levels der Fähigkeiten bleiben aber erhalten oder?

      Warum gibt es nur keine Anleitungen in Papierform mehr...jaja Umweltschutz ich weiß -.-
      Aus meinen 6 Stunden Spielerfahrung:

      Heilitems sind mir bisher nicht unter gekommen. Kampfunfähige Charakteren kannst du im Kampf mit A aufhelfen, wenn du über ihnen stehst.

      Klassenwechsel bringt neue Skills. Soweit ich das sehe musst du eine Klasse mit 10 leveln, dann schaltet sich der nächste im Baum frei. Also zum Beispiel Novize > Gardist > Samurai-Schütze > Elite-Duelant (oder so ähnlich). obere Reihe ist Nahkämpfer untere Reihe Fernkämpfer mittlere Reihe wohl ein Zwischending. Fähigkeiten, zumindest des gleichen Baumes, kannst du auch in späteren Klassen verwenden. Also ich nutze als Gardist zum Beispiel noch die Fähigkeiten die ich als Novize gelernt habe und weitere Skills die mir angezeigt werden lerne ich auch erst als Samurai-Schütze, bzw. Elite-Duelant.

      Die Klassenwahl gibt es nur für den Main, die anderen haben fixe Klassen.

      Anleitung gibt es per Knopf auf HOME-Button oder im Menü über "+", die ist auch sehr übersichtlich und umfangreich. Wozu ein Buch wenn du ein Tablett hast?
    • @ 108 Sterne: Ich kann aus Deinem Artikel nicht erkennen, daß Nintendo Verlust gemacht hat. Ich habe dann mal weiter recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen: polygon.com/2015/8/13/9149663/nintendo-translator-fired

      Effektiv wird nur gesagt, daß sie damit nicht genug Geld verdienen, um eine Lokalisierung zu rechtfertigen. Per se heißt das aber nicht, daß sie damit Verlust machen. Wenn Sie mit dem Spiel nur 10k verdienen kann es sein, daß sich der ganze Aufwand den Nintendo damit betreiben muß, sich nicht lohnt, weil andere Spiele mehr eingebracht hätten (Gewinnmaximierung). Aber von einem effektiven Verlust kann ich nix lesen.

      @ Deadshot: Heilitems kannste als Sold erwerben. In den Barraken abholen und KP Items auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Und wie verhält es sich mit der Ausrüstung? Die muss man bei jedem Klassenwechsel neu anlegen? Die Skills, die man als Novize gelevelt hat bleiben aber erhalten beim Wechsel oder? Kann man auch irgendwie einstellen, dass einen die Teammitglieder wiederbeleben? Das passiert zu selten...

      Ich mag lieber Gedruckte Anleitungen. ;)
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • snk-freak schrieb:

      Und wie verhält es sich mit der Ausrüstung? Die muss man bei jedem Klassenwechsel neu anlegen? Die Skills, die man als Novize gelevelt hat bleiben aber erhalten beim Wechsel oder? Kann man auch irgendwie einstellen, dass einen die Teammitglieder wiederbeleben? Das passiert zu selten...

      Ich mag lieber Gedruckte Anleitungen. ;)
      Die Waffen musst du neu anlegen. Je nach Klasse musst du ja unterschiedliche Waffen benutzen.
    • _2xs schrieb:

      @ 108 Sterne: Ich kann aus Deinem Artikel nicht erkennen, daß Nintendo Verlust gemacht hat. Ich habe dann mal weiter recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen: polygon.com/2015/8/13/9149663/nintendo-translator-fired
      Okay, cause someone is going to have to eat the costs somewhere, because that game is guaranteed to not sell enough to justify how big that game is.

      Eat the costs. Der Satz bedeutet imo, es gab einen Verlust, der irgendwo wissentlich hingenommen wurde. Da ist nichts von break even, die Kosten mussten geschluckt werden ohne entsprechenden Ausgleich.

      Und die Entlassung hat ja nun wohl weniger mit dem Korrektheit der aussage zu tun, als damit dass man eigentlich unter den Bedingungen eines NDAs nicht einfach erzählen darf.

      Aber letztlich, auch wenns halt ausgeglichen gewesen sein mag ists halt immernoch kein Business in einer Größenordnung, die für eine Firma wie Nintendo lohnenswert ist. Darum geht's mir ja eigentlich, sowas ist halt kein Megahit, der Konsolen verkauft, ob 2013 oder 2015.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hat mich auch absolut 0 erschreckt der Soundtrack, fand ihn eher total standard und war etwas enttäuscht, weil ja vorher so ein großes Fass auf gemacht wurde deswegen. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • So....zwei Tage gezockt, extremer suchtfaktor. (wie kann es sein, dass nach 10 Stunden nur 15% von Welt 1 entdeckt wurde :/ )

      Die Story ist bisher sehr langweilig, und einige Sachen sind mir auch nach 10 Stunden immer noch nicht klar (wie heilen im Kapf, die Kampfrufe usw.) ich hoffe das man auch ohne diese Punkte gut durchkommt.

      Grafik ist schon eine Enttäuschung, OK es ist alles sehr groß und kommt sogut wie ohne Ladezeiten aus und auch die Tiere sind gigantisch aber es wirkt nicht lebendig finde ich. Bescheuert finde ich die fehlende kollissionsabfrage, aber mit abfrage wäre es wohl schlimmer zu spielen. Aber trotz 10GB Paket ploppen plötzlich diese tiere vor einem auf und auch die texturen werden nachgeladen, und die soundeffekte erinnern mich teilweise an 1996. (Schritte und schwimmsound)

      aber trotz dieser mängel, extrem gutes spiel. ich hoffe das eben dieses entdeckenund forschen mit der dauer nicht zu langweilig wird.

      EDIT.
      Musik: Also ich weiß nicht was alle haben, zumindestens ausserhalb von NLA finde ich die musik sehr gut, etwas laut, aber mit gefällt es. in NLA ist es nicht so der burner...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC_IRC ()