[Wii U] Xenoblade Chronicles X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hä? Wenn ich vom Novizen im Skill Tree eine Klasse weiter auswähle sind doch dann andere Techniken anwählbar und nicht mehr die gelevelten? Oder hab ich was übersehen...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Speicher dein Spiel doch mal ab und probier rum. Wenn du was verkackst (was imo eh nicht geht, weil man eh immer wieder zurück wechseln kann) lädst du halt wieder.

      Ist halt kein Spiel was sofort total klar ist. Da muss man sich einarbeiten und diversen Kram ausprobieren, da sehr komplex und teilweise auch etwas unübersichtlich. Das Handbuch hat mir auch schon öfters mal weiter geholfen. Und ansonsten gibt es immer noch das Internet.
    • Also ich glaube vom Novizen kann man keine Techniken übernehmen und das ist doch blöd, wenn ich jetzt z.B. zum Gardisten wechsle und wieder bei Lv. 1 anfange bei den Techniken...da kann ich ja erst wieder Stunden leveln bis ich genug Punkte habe um meine Technik Levels zu erhöhen...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • also dieses Stunnen mit dem Gewehrkolben und dann die Brandgranate konnte doch schon der Novize, oder?! Kann mich auch irren, hab direkt nach Level 10 gewechselt. Und werde ich weiterhin so tun, sonst unlocke ich ja keine neuen Skills. Werde dann wohl beim Elite-Duelanten bleiben.

      Du kannst natürlich auch das ganze Game über Novize bleiben, keine Ahnung, ob das gut geht :D Ist halt ziemlich wie ein MMORPG aufgebaut, da muss man sich schon vorher ein wenig Gedanken machen und mit den Skill-Trees beschäftigten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • _2xs schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      Ich glaube ich breche die auch ab, bei ein zwei fehlen mir nur noch ein paar Sachen die lasse ich dann offen. Kann aber irgendwie kein System erkennen wie die Items verteilt sind, scheint pure rng sein wie oft die in manchen gebieten liegen.
      Die Items sind in den verschiedenen Gebieten verteilt. Einfach mal über die Kristalle laufen und schaun was wo droppt. Ich hab in Primadora aber auch noch nicht alles freigeschalten. Paar Sachen für die Quest befanden sich auf dem Weg nach Noctium.
      @snk-freak: Die SP laden sich eigentlich durch normales zuschlagen auf. Wennn Du keine SP Skills nutzt, dann sollten die irgendwann voll sein. Ich glaube Du meinst gerade Deine Waffenskills. Die laden sich nur auf, wenn Du die jeweilige Waffe, für die sie gedacht sind, nutzt. Gibt quasi ranged und Melee Skills.
      "einfach mal" :lol: Wie gesagt, da gibt es kein System hinter habe öfters ja mal was gefunden und dann lange in genau dem gebiet weiter gesucht und plötzlich kam da nix mehr, das ist ganz ohne Hinweis viel zu viel RNG und deswegen auch absolut uninteressant. Das ich irgendwelche Gegenstände für eine 1 Sterne Suche übersehen habe spricht ja schon Bände, habe wirklich ewig das 1 gebiet erforscht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ja das mit den Item-Sammel-Missionen ist echt nicht gut gelöst. Da sollte entweder in der Itembeschreibung stehen WO das zu finden ist (Gebiet) oder halt auf der Map markiert sein.

      Auch doof: Harmonie-Missionen kann man nicht abbrechen, bzw. parallel zu anderen laufen lassen. Muss noch zwei Teile mit einem Förderturm finden und das kann halt unter Umständen auch einfach mal DAUERN. Naja, mach ich halt weiter Erkunden und Nebenmissionen.
    • Ja da habe ich auch ein Problem: Muss einen blauen elektrotentakel von einem stillen duoguill (weiß grad nicht wie man das schreibt) erbeuten, habe im Sumpf auf dem ersten Kontinent 4 davon gekilled ist aber nicht 1 mal gedroppt questmarker gibts natürlich auch nicht.

      Erstmal weiter erforschen! :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • @snk-freak
      Keine Angst vor den Klassen, Du kannst auch jederzeit wieder zurück. Sobald Du eine neue Klasse wirst, sind die Anzahl der Techniken mit dieser Klasse limitiert. Die schalten sich mit jedem Klassenrang Stück für Stück frei. Wenn die aktuelle Klasse dabei Techniken bekommt, die eine alte Klasse schon hatte und Du hattest die da schon gelevelt, haben die immer noch den selben Level. Alle Klassen bedienen sich aus dem selben Pool an Techniken, nur nicht jede Klasse hat jede einzelne Technik. Klassen wechseln lohnt sich, wenn man mal spätestens am Ende die oberen Klassen hat. Da merkt man den Unterschied. Ziel ist es am Ende alle Klassen auf Rang 10 zu haben, dann kannst Du nach Situation die entsprechende Klasse nehmen und bist überall schon auf Level 10. Zum Beispiel gibt es ein paar Gegner in den Höhlen, die so hoch fliegen, dass Du mit Pistolen/Schwertern etc. nicht dran kommst. Höhleneingang ist zu klein für einen Skell, aber Mission verlangt das umlegen der Monster. Dann musst Du die Klasse wechseln auf eine, die eine Kanone oder Sniper equippen kann und entsprechende Reichweite hat. Teilweise kommst Du auch nur mit Techniken bestimmter Klassen ran, etc.

      @ lumpi3
      Ist komisch, ich hab die Kühlkörper einfach bei ihm abgegeben und gut war. Hast Du auch sicher die richtigen Kühlkörper und hat er das grüne Ausrufezeichen über dem Kopf?


      CD-i schrieb:

      du musst das tentakel anvisieren sonst droppen die das net. geht auf dem rechten stick iirc
      Arghl... und auf einmal ergibt alles einen Sinn... und etliche Missionen sind auf einmal abzuschließen. Danke Dir.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich habs gestern angefangen, aber bin noch nicht allzu weit. Hab die erste Trainingsmission erledigt.

      So gefällts mir bisher recht gut, auch wenn ich beim Kampfsystem noch nicht 100%ig reingekommen bin. Den Soundtrack find ich nicht schlecht, wobei der ein oder andere seltsame Song durchaus dabei ist :D
    • CD-i schrieb:

      du musst das tentakel anvisieren sonst droppen die das net. geht auf dem rechten stick iirc
      Sehr gut, dank dir, jetzt gehts endlich weiter.
      Bin jetzt Samurai Pistolero Rang 3 glaube ich und erforsche Teile von dem Dschungel Planet (Notilum?). So motivierend immer weiter zu erforschen :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Ok, ich habe jetzt auch meinen Rang gewechselt. Macht Spaß und meine Skelllizenz habe ich auch bald, noch 3 Missionen erledigen. Übertakten geht auch wieder. *g*

      Habe Noctilum zu 20% erforscht, Oblivia zu 20% und Primordia zu 25%.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • "Erobere zwei Energieröllchen" Ahhhhhhh. ich hänge da seit Stunden fest. Ist eine Harmoniemission. Hat jemane Ideen? :D

      Aktuel echt frustrierend...und ich muss weiter leveln...hab teilweise keine chance gegen manche gegner.

      Was auch sehr nervt ist die tatsache das man bei Klassenwechseln immer das Equipment neu anlegen muss...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Also bei mi klappt das mit dem anvisieren nicht wirklich. 7 weitere Gegner davon gekillt und immer noch keine tentakel. das gleiche problem habe ich auch bei 2 anderen nebenquests. ziemlich doof, da dass ganze eine harmoniemission ist kann ich nicht weitermachen. Wenn es bald nicht mehr klappt brech ich das Spiel einfach ab, bei dem bescheuerten Quest Design ist man mehr am googeln als am Spielen, es sei denn man ignoriert die Nebenquests komplett.
      Absolut ungeeignetes Spiel, wenn man gerne alle Missionen stück für stück langsam machen will.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Hazuki-san schrieb:

      Also bei mi klappt das mit dem anvisieren nicht wirklich. 7 weitere Gegner davon gekillt und immer noch keine tentakel. das gleiche problem habe ich auch bei 2 anderen nebenquests. ziemlich doof, da dass ganze eine harmoniemission ist kann ich nicht weitermachen. Wenn es bald nicht mehr klappt brech ich das Spiel einfach ab, bei dem bescheuerten Quest Design ist man mehr am googeln als am Spielen, es sei denn man ignoriert die Nebenquests komplett.
      Absolut ungeeignetes Spiel, wenn man gerne alle Missionen stück für stück langsam machen will.
      ich bin an den Tentakeln auch verzweifelt. Nach gut 30 Gegner wurde immer noch nichts gedroppt. Dann habe ich aber herausgefunden, dass man sich die Tentakel im BLADE Quartier an der Konsole einfach kaufen kann X(
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Ich weiß jetzt, wie man Heilungs-Items im Kampf einsetzt. Da kommt man aber echt kaum drauf. Im Kampf + drücken, dann geht das Kampfmenü auf. Bisher dachte ich, das sei nur für Anweisungen an die Party, aber nein. Mit X schaltet man um auf eben die Heilungs-Items etc. Noch Mal X und man kommt in die Option aus dem Kampf zu fliehen (15 Sekunden überleben, dann wird man an den letzten Wegpunkt zurück versetzt).

      Nach über 40 Stunden fühle ich mich immer noch, wie ein Anfänger in dem Spiel. Und ich finde es großartig, es gibt so viel zu entdecken und zu lernen, nicht einfach nach 10 Stunden schon alles wissen und optimieren. Genau mein Ding.

      Man kann sich fast alle Sammel-Items gegen die Divisionstickets am Terminal im Blade-Hauptquartier besorgen. Leider scheinen die auf dem Wege beschafften Items nicht immer auch für die Missionen zu gelten. Hab das Problem gerade mit Evello-Eiern. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich auch bei denen entsprechende Körperzonen anvisieren muss, damit die die droppen.

      @Hazuki-san
      Du musst auch wirklich die Tentakel anvisieren, nicht einfach irgendwas. Einfach zum Gegner gehen und so positionieren, dass die Tentakel anvisiert werden. Und erst dann den Analogstick drücken. Durch den Druck wird das Ziel eingerastet. Drückst Du nochmal, wird das rasten wieder aufgehoben. Man muss ein wenig um die Viecher rumkreisen, bis man raus hat, wo was markiert wird. Und sobald Du das richtige markiert hast, solltest Du + drücken und Deiner Party die Order geben, ihre Angriffe auf diesen Punkt zu fokussieren. Bringt Dir nämlich nichts, wenn Du versuchst, da was abzutrennen und die killen das Vieh vorher. Zum Üben eignen sich übrigens die Schwänze von Grexen recht gut.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!