Eigenes Forum für iOS, Android, BlackBerry, Windows Mobile Games?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenes Forum für iOS, Android, BlackBerry, Windows Mobile Games?

      Ein neues Subform für iOS, Android, Windows Mobile, BlackBerry games? 51
      1.  
        Ja (36) 71%
      2.  
        Nein (7) 14%
      3.  
        Mir egal / keine Meinung (8) 16%
      Servus mitanand!

      Die neXGam Truppe hatte kürzlich mal wieder einen lustigen Abend in Skype bei einer Konferenz (mit 8 Mann!). Einer der Gesprächspunkte war, dass Board um ein neues Forum für Smartphone Games (iOS, Android, Windows Mobile, BlackBerry) zu erweitern. Bisher sind die Diskussionen da sehr zerplittert im Board, auf diese Weise hätte man endlich alles kompakt. Im Gegenzug würden wir endlich das PC und das wenig genutzte Mac Board zusammenlegen.



      --> Die bisherigen Threads zu iOS, Android & co. Games würden in das neue Board zu Smartphone Games verschoben werden
      --> Diskussionen zu PS Vita, NDS usw. bleiben in ihren angestammten Foren

      Bevor wir loslegen, wollen wir ein Echo von euch einholen - was meint ihr, gute Idee, schlechte Idee?

      Umfrage zur Abstimmung nutzen! :beer:
    • Ich stimme mal für ja. Auch wenn das Interesse hier ähnlich wie bei der Bild Zeitung zu sein scheint, ist es mittlerweile einfach ein nicht zu unterschätzender Faktor auf dem Markt und bringt auch zahlreiche gute Software.
      Ich würde es aber am besten nicht auf smartphones beschränken, sondern auch tablets und PDA mit rein nehmen. Überschneidet sich ja eh, sowohl was Hardware wie auch Software und OS angeht.
    • Ich stimme auch für 'ja', aber würde das mit dem Mobile Gaming sogar erweitern:

      Vit schrieb:



      Dann eröffnet sich, in meinen Augen, die weitere Frage, ob nicht ein zusätzliches 'Mobile Gaming'-Forum nötig wäre? Angesichts des hohen Marktpotentials und der weiten Durchdringen von MG, wäre es sicherlich nicht verkehrt eine übersichtlichen und zentralen Anlaufpunkt dafür zu schaffen. Dort würde man halt alles, was unter 'MG' fällt, einsortieren: Nintendo DS/3DS/etc, Sony PSP/Vita, Android-Games, iOS-Games, etc.

      Momentan ist das ja alles zersplittert:
      • DS --> Nintendo-Unterforum
      • PSP --> Sony-Unterforum
      • Android --> Off-Topic-Unterforum
      • iOS --> Mac Gaming

      Mac Gaming Forum - Zukunft?

      Topics nur zu Smartphones, PDAs, Tablets etc. füllen das neue Forum nämlich nicht. Dafür sind die Core-Gamer hier zu konservativ ;)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Dafür!
      Ich denke, dass die starke Contra-Haltung zu DLC die man nach wie vor spürt, mehr und mehr abnehmen wird. Mittlerweile hat ja (fast) jeder ein Smartphone... Ich bevorzuge selbst auch eher Konsolen ohne Internetanbindung, aber warum nicht für ein paar Euro Trials auf der 360 oder Dodonpachi auf dem Handy spielen?
      The war is over. The future won. The past never had a chance.
    • Finde ich nicht verkehrt das Forum um einen derartigen Channel zu erweitern. Sind ja mehr als genung die spielen. Und wenn dann Ouya und Co folgen wird es bestimmt bald voll. Allerdings würde ich es begrüßen wenn man dann auch die Win 8 RT Tablets mit dazu nimmt. Sprich halt in den Windows Mobile Bereich. Aber das ist wahrscheinlich eh dann mit integriert, oder?
    • den Vorschlag PDAs / Tablets mit aufzunehmen finde ich gut :top:

      Hat jemand 'ne Idee für nen schnittigen Namen für das Forum? "Mobile Gaming" wäre nicht ganz zutreffend, weil PSP, Vita, NDS usw. ja weiterhin bei den jeweiligen Unterforen diskutiert werden. Im Beschreibungstext kann man es eingrenzen, aber es könnte verwirren.

      Drüber hinweg sehen oder hat jemand einen besseren Einfall?
    • Ich denke schon. Da Blackberry 10 vor der Tür steht und auch das Paybook das Update darauf bekommen soll und u.a. Gameloft bereits seit längerem an den aktuellen Spielen für BB10 arbeitet, würde ich sagen: Ja.
    • Ich wäre schon aus dem Grund für ein neues "gemeinsames" Unterforum, da es viele Spiele ja zB. für iOS UND Android gibt.
      Wenn ich jetzt so ein spiel auf iOS habe, würde ich es derzeit im Mac-Gaming Forum besprechen. Android Nutzer interessiert es aber ja evtl. auch. Bzw: Der Spieler einer Plattform kann bestimmt auch Fragen von einem Spieler der anderen Plattform zu dem jeweiligen Spiel beantworten.

      Evtl. kann man das neue Unterforum auch einfach "iOS, Android & Co" nennen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Evtl. kann man das neue Unterforum auch einfach "iOS, Android & Co" nennen.


      Um mal auf den anderen Thread anzuspielen... das wäre rassistisch und diskriminierend

      Ich würde als Überschrift gar kein OS gezielt nennen, denn das wäre wieder zu spezifisch., Vor allem wenn man eben nur die 2 Hype Plattformen nennt. Wenn ein Name, dann ehr Geräte bezogen, und nicht auf den Hersteller.
      Abseits von IOS und Android gibt es ja noch zahlreiche andere. Sei es RIM, Symbian, Windows Mobile, Windows Phone, Linux, WinCE usw usw.. Alle diese Geräte würden auch dazu gehören. Die entsprechenden user durch den Fokus auf iOS und Andro aber wieder abgeschreckt, da der Name vermittelt, sie wären dort nicht so erwünscht.
      Auch in Bezug auf Zukunft halte ich es falsch. Denn auch wenn iOS und Android heute die größte Gruppe stellen, so kann sich das in der schnelllebigen Zeit rasch ändern. Vor allem wegen dem 2 Jahres Rhythmus bei Handys. Die Vergangenheit hat ja gezeigt wie schnell zB Nokia, Microsoft oder auch Apple vom quasi Monopol in die Nische gedrängt werden können ( Im Fall Apple keine Nische, aber massive Verluste ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Mir gefällt das auch sehr gut. Erwische mich selbst immer öfter beim spielen auf dem Smartphone, obwohl ich mich oft dagegen gewehrt habe.
      Denke aber auch, dass man es sowohl OS-unabhängig ("Multikonsolero") als auch abhängig ("Exklusivtitel") machen könnte. Schließlich gibt es viele Titel für mehrere Plattformen, wie die sich dann voneinander unterscheiden, kann wiederum im Thread diskutiert werden.
      Ich freue mich immer über entdeckte Apps, Spiele oder Best ofs von anderen Usern, bei denen vielleicht was für mich dabei ist. (Persönliche) Tests wären natürlich auch noch sehr nett. ;)
      Ich sehe es aber auch so, dass es von den Handhelds getrennt verlaufen sollte.
    • Eine zu große Foren Aufteilung mit Unterforen würde ich erstmal nicht machen. Dazu ist Nexgam zu konservativ. Unterforen würden imo nur dazu führen das in jedem nur 1 Thread ist. Daher imo am besten erstmal ein großes Forum für alles. Dorthin könnte man ja vielleicht auch die alten PDA und Handy Threads hin verschieben. Wenn Aufteilung, dann imo höchstens nach Handy und Tablet/PDA. Letztere würde ich zusammen nehmen, da sie ja quasi geistige Nachfolger sind. Oder auch Hardware/Software... gerade im Bereich der PDA dürften ja viele spezifische Fragen auftauchen, wenn man sich mit diesen oldies noch beschäftigen will.