Guter PS2-Emulator: PCSX2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skydancer schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      Wahnsinn.
      Da könnte ich mit den Kids die 5 Tomb Raider Teile ja bald viel bequemer angehen.


      M.C.


      Aber das ist ein PS2 (!) Emulator, die PS1-Spiele kannst du schon ewig mit deutlich aufgehübschter Grafik am PC spielen. Den PS2-Emu brauchst du ja nur für Angel of Darkness.

      ...aber warum willst du deine Kinder mit Tomb Raider quälen? :P

      Welcher PS1 Emu ist denn der beste?


      ePSXe! Daran führt definitiv kein Weg vorbei. ;) Allerdings läuft die Musikemulation von CD meines Wissens nach immer noch nicht so prickelnd, weil die Laufwerke von heute zu schnell drehen. Mit einem von dir erstellten Image wärst du definitiv besser dran. Du kannst natürlich den Speed deines CD-Rom Laufwerks mit entsprechenden Tools drosseln.
    • Skydancer schrieb:


      Welcher PS1 Emu ist denn der beste?


      Falls sich da inzwischen nichts geändert hat: Der beste war immer ePSXe. Da musste/konnte man viel einstellen, praktisch alles läuft und man kann zahlreiche Plug-ins nutzen um die Grafik optimal darzustellen.

      On-topic: Der PCSX2 läuft auch auf meiner Klapperkiste inzwischen akzeptabel, aber ich kann ums Verrecken keine Widescreen Screenshots aufnehmen. Ich habe versucht Yakuza im Widescreen-Modus zu knipsen, aber die Screenshots werden immer in derselben Auflösung ausgegeben. Vermutlich wird der Widescreen Modus bei dem Spiel nur durch Strecken erreicht?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Vit schrieb:

      Nutzt zu Widescreen-Patches oder streckst Du einfach nur das Bild? Wie machst Du Screenshots, mit PrintScreen?


      Ich nutze keinen Patch, Yakuza hat im Spiel eine Option für Widescreen.
      Hintergrund ist der, dass ich halt Screenshots für TheLegacy gemacht habe und diese relativ originalgetreu sein sollen. Bei anderen Systemen heißt das: exakte Auflösung, keine Filter usw. Bei den PlayStations machen wir da schon Ausnahmen, weil die generell oft so schräge Auflösungen benutzten und das Bild dann eben auf 4:3 gestreckt wird.

      Ich benutze die interne Screenshotfunktion des Emus um exakte Bilder zu bekommen. Aber Yakuza spuckt mir halt immer Bilder in derselben Auflösung aus, was michh etzt vermuten lässt dass das Bild in Widescreen nur ganz billig gestreckt wird und da nicht wirklich eine höhere horizontale Auflösung benutzt wird.

      Im Zweifelsfall muß ich halt Prnt Screen nutzen und beschneiden, ich wollte aber eigentlich das unverfälschte Bild der PS2 haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn Du es im Fenster laufen lässt auf 100%-Größe, dürftest Du doch mit PrintScreen das erreichen, was Du ursprünglich gemeint hattest, oder? Müsstest halt den Hintergrund (Desktop) beschneiden...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      Gibt übrigens auch Widescreen-Patches für Spiele, die das nicht von sich aus anbieten:

      ps2wide.net

      Für Rogue Galaxy speziell gibt's auch ein kleines Programm, dass den Widescreen 'on the fly' patcht:
      forums.pcsx2.net/Thread-PCSX2-…ches?pid=241445#pid241445

      Magst du mir erklären, wie man so einen Patch installiert bzw zum laufen bringt? Die Aktivierung von Widescreenpatches kann man ja hier:



      Beim EMulator steht 50fps. Das ist wohl noch zu viel. Der Ton ist auch ein wenig zu langsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alechs ()

    • bei der ps3 sollte man keine wunder erwarten, aktuelle pcs sind noch zu lahm für eine richtig gute emulierung wenn man nicht gerade ein geschoss mit 7990er slis besitzt. (schliesslich hat eine ps3 eine komplett andere struktur, und eine faustformel ist in der regel, dass das system was emuliert eine leistung von 10:1 haben muss, damit es vernünftig läuft)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Es gab kürzlich ein Update auf Version 1.2 und erneut einen beträchtlichen Performance-Schub und endlich auch Widescreen-Patches!

      It has been a year and a half since our first major release and as promised we decided PCSX2 has progressed enough for yet another stable release. Needless to say, we have been continuing our hard work since then to further improve the emulator, adding new features and fixing more bugs.

      As I'm sure many of you have been following the SVN revisions and have noticed the changes we have made in this time and many of you even assisted in finding problems for us to fix, so a big thank you to all those who helped out!

      One big change in this release is the integration of the wide screen patches made by the community for the community numbering nearly 1200 games patched to support proper 16:9 aspect ratio. A huge thanks to everyone who has contributed for this and keep up the great job. :)


      Changelog:
      Spoiler anzeigen
      Here are a rundown of the biggest changes in this release:

      Windows

      Core:
      microVU fixes for Dreamworks games, later Tony Hawks games, Evil Dead and others
      Fixes to New GIF unit to solve regressions
      microVU bugs fixed (affecting Extreme-G Racing and others)
      CDVD fixes (Impossible Mission now boots)
      Path 3 arbitration and timing refinements
      MFIFO fixes for DDR games
      Huge DMAC bug fix solving most of the problematic videos. (Baldurs Gate 2, Katamari Damacy and more)
      Memory card support improved in many games, now supports PSX memory cards also Multitap support improved greatly
      Many game fixes for COP2 problems inherent with emulation. (Ace Combat, Forbidden Siren and others)
      VIF Unpack optimizations
      VU Delays added to fix the graphics of Snowblind engine games (Champions of Norrath, Baldurs Gate 2)
      Various other game specific fixes in GameDB
      NVM file creation (if one doesn't exist) now fills in iLink ident. (Age of Empires 2)


      SPU2-X:
      Improved DMA system
      Fixes to reverb
      Improved time-stretcher recovery on extreme speed changes.
      Portaudio (providing WASAPI in Windows, ALSA/+OSS in Linux) now supported and the default output module. Latencies with this mode are lower than other modules


      GSdx:
      Improved adapter selection for detecting of videocards
      CLUT (Color LookUp Table) fixes for games such as Disney Golf
      Texture Offset options added to help improve upscaling artifacts
      OpenGL mode added (Experimental currently)
      Various CRC hacks
      Hack for NVIDIA cards, solves problems with stretching on drivers above 320.18
      New shader resources! Complete PCSX2 FX Revised 2.0 by Asmodean has been integrated


      DEV9ghzdrk:
      Improved support for online play and make the users MAC address unique.


      Linux

      Core:
      Support for external patch (pnach) files


      OnePad changes:
      Bugfixes for multiple button presses
      Bugfixed memory leaks


      ZZogl:
      Added support for MESA drivers
      Bump OpenGL requirement to 3.0 with floating texture
      Various OpenGL fixes


      SPU2-X:
      Added SDL Backend

      The PCSX2 executable has been built and tested with PGO optimizations enabled so it will be an extra 10% faster over regular SVN builds.

      We hope you enjoy this release and have fun playing your games on it!

      Here's to the future of PCSX2!


      pcsx2.net/253-pcsx2-1-2-0-released.html

      Download:
      pcsx2.net/download.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Stoße immer wieder auf Bilder aus dem Emulator und bin dann so... :sabber:

      Yakuza 2 - 4-5 x native res




      Valkyrie Profile 2: Silmeria - GSDX11 x6 native - Alpha hack enabled




      FFXII - 6x original resolution, MSAA 16x, shade boost
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.