[PS3/360/PC] Remember Me

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gar nicht, für mich sind französische Spiele eigentlich immer schon interessant gewesen. Ob ganz früher die Sachen von Coktel Vision oder Infogrames bis heute zu Quantic Dream. Immer sehr ambitioniert, visionär und storylastig. Leider scheitert es oft an der Zugänglichkeit bzw an überfrachteten indirekten Steuerungskonzepten. Hoffe auch bald auf nen Preisrutsch von Remember me - wirkt auf mich definitiv ansprechend anders.
    • PatrickF27 schrieb:

      Gar nicht, für mich sind französische Spiele eigentlich immer schon interessant gewesen. Ob ganz früher die Sachen von Coktel Vision oder Infogrames bis heute zu Quantic Dream. Immer sehr ambitioniert, visionär und storylastig. Leider scheitert es oft an der Zugänglichkeit bzw an überfrachteten indirekten Steuerungskonzepten. Hoffe auch bald auf nen Preisrutsch von Remember me - wirkt auf mich definitiv ansprechend anders.


      Ich mag auch Heavy Rain, aber das fühlt sich eben auch absolut nach Hollywood an. Storylastige Spiele vergöttere ich. Mit "französisch" meine ich generell nicht nur Spiele, sondern auch Filme und Comics. Die haben oft einen höheren künstlerischen Anspruch, und fühlen sich einfach anders an als jetzt bspw asiatische, britische oder amerikanische Werke. Das fällt bei Sachen wie Rayman oder Beyond Good & Evil nicht auf, diese Spiele sind weltweit kompatibel. Remember Me allerdings schlägt genau in diese Kerbe. Dieses schwer zu beschreibende "je ne sais pas", das man eben mag oder nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Idee und das Design sind gut und optisch bietet das Spiel definitiv auch ein paar Eyecatcher. Allerdings ist das Gameplay einfach nur dröge und die vermeintlichen Highlights (die "Gehirnsequenzen") sind völlig unspektakulär. So bleibt es lediglich beim löblichen Ansatz! Hätte man Leute dran gelassen, die Ahnung von Gamedesign haben und auch etwas mehr Zeit, dann wäre das ein 80+ Titel geworden.
    • Mich nervt das gleiche wie bei "In Time".
      Absolut alles dreht sich um Erinnerungen, als wenn die Menschen kein anderes Thema nehmt in der Zukunft haben. Die beschreiben es wie eine Droge, von der jeder abhängig ist. Aber selbst Crystal Meth Junkies können über was anderes labern als der nächste Schuss.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich mag auch Heavy Rain, aber das fühlt sich eben auch absolut nach Hollywood an. Storylastige Spiele vergöttere ich. Mit "französisch" meine ich generell nicht nur Spiele, sondern auch Filme und Comics. Die haben oft einen höheren künstlerischen Anspruch, und fühlen sich einfach anders an als jetzt bspw asiatische, britische oder amerikanische Werke. Das fällt bei Sachen wie Rayman oder Beyond Good & Evil nicht auf, diese Spiele sind weltweit kompatibel. Remember Me allerdings schlägt genau in diese Kerbe. Dieses schwer zu beschreibende "je ne sais pas", das man eben mag oder nicht.

      Also so künstlerisch anspruchsvoll ist Remember Me aber nicht gerade. IMO ist das sogar typisch hollywood aus allen Ecken und Enden zusammengeklaut (Uncharted, Enslaved, Das fünfte Element, Mass Effect ...).
    • 108 Sterne schrieb:

      Mit "französisch" meine ich generell nicht nur Spiele, sondern auch Filme und Comics. Die haben oft einen höheren künstlerischen Anspruch, und fühlen sich einfach anders an als jetzt bspw asiatische, britische oder amerikanische Werke. Das fällt bei Sachen wie Rayman oder Beyond Good & Evil nicht auf, diese Spiele sind weltweit kompatibel. Remember Me allerdings schlägt genau in diese Kerbe. Dieses schwer zu beschreibende "je ne sais pas", das man eben mag oder nicht.
      Großartig, ich bin ein großer Fan französischer Filme, Kunst, Lebensart und das schwer zu beschreibende "je ne sais pas" ist genau das, was mir in der Spieleunterhaltung so oft fehlt. Wird sofort geladen nach Feierabend, vor allem das Artdesign was Vit gerade gepostet hat, ist ein Traum ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Großartig, ich bin ein großer Fan französischer Filme, Kunst, Lebensart und das schwer zu beschreibende "je ne sais pas" ist genau das, was mir in der Spieleunterhaltung so oft fehlt. Wird sofort geladen nach Feierabend, vor allem das Artdesign was Vit gerade gepostet hat, ist ein Traum ^^


      Das dachte ich mir bei dir schon.^^
      Aber erwarte bitte nicht zuviel, es ist einfach ein ziemlich ödes Spiel, das halt imo ein bißchen den etwas anderen Zukunftslook bzw Stil hat als typiche Hollywoodkost. Wobei soweit wie ich gespielt habe das Spiel auch nicht wirklich aussah wie auf den Konzeptauszeichnungen, wo ich mir dreckige, verwinkelte Gassen vorstelle, sondern irgendwie steril... und weitgehend im hellen Tageslicht.

      Aus Frankreich gibt es einfach viel bessere Spiele.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • *Grübel* Jetzt bin ich unschlüssig... Hab mir gestern haufenweise Reviews angeschaut und war betört ob des durchweg positiven Tenors; Andererseits wird CD-i's Kritikpunkt von vielen Testern bekräftigt. Wieder andere Tester behaupten jedoch, das "Geprügel" sein vor Allem durch die "customizable combos" hochinteressant und abwechselungsreich ?(

      Einig waren sich Alle, daß die Kletterei zu linear und einfach sei

      Aber dieses design.... :love2:

      Als die-hard Sci-Fi Fan kommt man doch wohl nicht drumrum, oder überschätz ich die Sache?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:


      Einig waren sich Alle, daß die Kletterei zu linear und einfach sei


      Den Kritikpunkt kannst Du aber auch für Uncharted anführen. Wenn Du klettern und prügeln, verpackt in einer stimmigen Sci-fi Atmosphäre magst, dann schau Dir den Titel an, am besten vorher irgendwo ausleihen, oder ein paar Youtube Videos anschauen... :thumbup:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Genau DAVOR hab ich Schiss; Daß das tolle Environment Nix hilft, weil's gameplay mich an-ödet und/oder die storyline mich überhaupt nicht zu fesseln vermag ^^
      Sollte es idealerweise tatsächlich erst mal ausleihen, wenn sich die Möglichkeit ergibt
      (Gameplay-Videos Anschauen und das game selbst Spielen sind halt manchmal überraschend unterschiedliche "Experiences"; Mal sehn...)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()