Künstler im neXGam Forum: Online-Ausstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omnibot2000 schrieb:


      Ich bin "Blockaden" bzw. Motivationslosigkeit hilflos ausgeliefert, bei mir ist es so dass ich seltenst aus eigenem Antrieb zeichne. Sobald man mir eine "Aufgabe", ein klar definiertes Ziel vorgibt, bin ich motiviert und kann loslegen, versuche dann das Ziel zu toppen. Aber zeichnen für mich selbst? Meistens Fehlanzeige. Wenn ich ehrlich mit mir bin, zeichne ich vor allem für Lob und Anerkennung anderer, auch ein Punkt der sich von einem "echten Künstler", der ja auch oder vor allem aus reinem Schaffensdrang oder "selbsttherapeutischen" Gründen Kunst schafft, unterscheidet.


      Auf Kommando kann ich wiederum recht schlecht, da mir der Druck dann meist zu groß ist. Das mit dem Lob und der Anerkennung trifft auf mich jedoch auch zu, auch wenn ich nur recht schwer damit umgehen kann, glaube ich. Nach dem Lob hinterfrage ich dann meist, ob demjenigen die Arbeit wirklich gefällt oder ob die Person das nur so gesagt hat.

      Omnibot2000 schrieb:

      Die sehen sehr cool aus, schön detailverliebt. Hattest du deine "Schwachstelle" näher erläutert, hatte ich das überlesen? Ich finde die sind in ihrem homogenen Stil perfekt, gerade in der Reihe, wie präsentiert.
      Ich taste mich gerade zaghaft an die Pixelei heran, finde ich total reizvoll, aber es fehlt ein echtes "Ziel"...


      Ach so, stimmt, hätte ich erwähnen sollen. Ups. Innenräume sind meine Schwäche, da ich mich da immer viel zu lange aufhalte und nie zufrieden bin, wenn meine Autos dann mal fertig sind. Eine andere Schwäche sind Paintjobs, weshalb meine Autos immer nur mit "nacktem" Lack herumfahren.

      Was für Dinge möchtest du denn Pixeln? Eher Charaktere oder Landschaften oder alles mögliche? Gibt ein paar geile Seiten, bei denen man sich sehr gut inspirieren lassen kann, sowohl was die Motive angeht als auch die Pixeltechniken - pixeljoint.com zum Beispiel ist eine gute Anlaufstelle die mir spontan einfällt. Auch Seiten die Videogame-Sprites sammeln sind ein Quell der Inspiration. Wie oft ich mir schon Hintergründe zu den King of Fighter-Spielen angeguckt habe und aus dem Staunen nicht herauskam. Mann, Mann, Mann.
      - Big Beardy Bastard
    • Ich LIEBE liebevoll gestaltete Sprites und Backgrounds- Ne Sammlung der besten shoot 'em ups-Flieger wäre was für mich :love:

      Den Avatar von ave beispielsweise kannte ich noch nicht... Sehr lecker!

      Darius, Gradius, Nemesis, R-Type undund... *schwelg* DAS ist noch viel eher Malerei als diese mathematisierte "Gottgleiche" *lol* Renderei von Rechnerparks- bei sprites und "parallaxenden" Backgrounds gings und gehts um den Menschen, ders macht; nicht umsonst trennt sich bei Retro-Grafiken viel eher die Spreu vom Weizen als bei NEX-Gen-High-End-Stuff...



      Was fürne Bandbreite der Qualität es da noch gab! (von ultragrottig bis soooo sehr schön) Heute scheint imho Alles irgendwie näher beieinander zu liegen-so zerreißen sich die Leut zu Recht über Aliens CM das Maul-sieht au nit soo gut aus, aber es liegen eben keine Quantensprünge zw. was Geilem und was "Grottigem"-Früher war das imho so..
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da gab es vor einem Jahr oder vielleicht zwei mal einen Thread auf NeoGAF, wo User ihre liebsten 2D-Backgrounds aus Beat 'em Ups gepostet haben. Damals hatte ich mir meine Favoriten daraus auf die Platte gezogen, so als Inspiration, und da der Thread hier mich wieder daran erinnerte, habe ich die mal alle hochgeladen.

      min.us/mpNj43weDXybc

      Welche Spiele da genau vertreten sind, kann ich leider nicht sagen, jedoch fand ich das damals alles sehr beeindruckend und inspirierend und will die euch nicht vorenthalten.
      - Big Beardy Bastard
    • Seeeehr geil von dir, besten Dank! Check ich voller Vorfreude aus... :sabber2:



      update nach 2Min giersabbernden Anguckens der WUNDERVOLLEN und optimal aufgelösten Bilder: :love2:



      update2: Aber ich create kei apple-zeugs-account; deshalb kann i Di nit "liken" *rofl* sei Dir dennoch gewiss: i like you! *weiterrofl* :D
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Achso, i muss ja au wieder ma was machen, wirkt ja sonst faul:



      Aber echt nit zu ernst nehmen (ohmygod, der Schatten*würg*), Das war ne Partywettensache, ob ich das in besoffenem Kopf (und das geht bei mir schnell, da könnt ihr gerne Cixxx fragen) in ein paar Minuten hin-gepinselt krieg. I habs au nit mehr, aber ich bin irgendwie froh, daß ich n Foto hab, deshalb dachte ich mir, ich postes hier, falls ich Morgen nen Herzkasper kriegen sollte ;)
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mit der Spoilerfunktion funktionierts seit jetzt nicht mehr, seltsam; Ich kann auch nicht wirklich effektiv Nachbearbeiten; es ist wohl softwaremäßig einerseits schöner geworden, andererseits gibts noch Probleme...
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • NAOblackflame schrieb:

      Ach so, stimmt, hätte ich erwähnen sollen. Ups. Innenräume sind meine Schwäche, da ich mich da immer viel zu lange aufhalte und nie zufrieden bin, wenn meine Autos dann mal fertig sind.

      Das mit dem lange aufhalten kenne ich und zufrieden bin ich mit ganz wenigen Sachen wenn sie fertig sind. Das ist aber denke ich ganz gut so, sonst würde man sich ja nicht weiterentwickeln. Meine Schwäche: Ich kann nicht reduzieren. Ich beiße mich meist an Details fest anstatt etwas elegant anzudeuten oder einfach scribblemäßig stehen zu lassen. Wenn bei mir etwas dann doch mal scribblemäßig wirkt, steckt harte, "nicht-scribblemäßige" Arbeit dahinter :D

      NAOblackflame schrieb:

      Was für Dinge möchtest du denn Pixeln? Eher Charaktere oder Landschaften oder alles mögliche? Gibt ein paar geile Seiten, bei denen man sich sehr gut inspirieren lassen kann, sowohl was die Motive angeht als auch die Pixeltechniken - pixeljoint.com zum Beispiel ist eine gute Anlaufstelle die mir spontan einfällt. Auch Seiten die Videogame-Sprites sammeln sind ein Quell der Inspiration. Wie oft ich mir schon Hintergründe zu den King of Fighter-Spielen angeguckt habe und aus dem Staunen nicht herauskam. Mann, Mann, Mann.

      Ich hätte zum Beispiel Bock drauf etwas wie einen pompösen Metal Slug oder Samurai Shodown 1 oder 2 Screenshot zu pixeln. Also eine richtige Szene wie auf dem Neo Geo. Oder einen "Screenshot" mit der original Mega Drive Farbpalette, aus begrenzten Mitteln viel 'rausholen. Ich fand ja deswegen z. B. 108 Sternes Lynx Mock-Ups so geil, denen sah man den Lynx irgendwie an und wieder nicht (weil ungewöhnlich "bunt", geschickt kombiniert). Ich glaube, dass ist auch der richtige Weg, erst lernen mit wenig viel zu machen und dann etwas mit Luxusvoraussetzungen wie auf dem Neo Geo schaffen. Ich hab früher mit sonem Winz-Tischtennisschläger geübt, mit nem normal großem habe ich dann alle plattgemacht :D
      Danke für deine Inspirationstipps, ich muss da echt mal selbstständig den Arsch hoch kriegen :)
    • JacktheStripper schrieb:

      Hey Jungs.
      Ganz geile Sachen, die ihr da macht (auch wenn mir das eine oder andere fast ein bisschen Angst macht 8| )
      (...und neben bei...bei manchen Bildern kann ich mir vorstellen, dass Pilze oder LSD im Spiel waren 8) )
      meine "Zeichnerische Zeit" ist schon wieder ein paar Jahre her (und so richtig Gut war ich auch nie)
      dafür hatte ich ne Phase, wo ich (meiner Meinung nach) richtig geile Mucke machte.
      würd ich heute auch wieder gerne....aber woher die Zeit nehmen. :(

      naja...jedefalls: macht weiter so! (mit den Bildern! nicht mit den Drogen!! :fu: )
      Gibts die Mucke im Netz?
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • JacktheStripper schrieb:

      Hey Jungs.
      Ganz geile Sachen, die ihr da macht (auch wenn mir das eine oder andere fast ein bisschen Angst macht 8| )
      (...und neben bei...bei manchen Bildern kann ich mir vorstellen, dass Pilze oder LSD im Spiel waren 8) )
      meine "Zeichnerische Zeit" ist schon wieder ein paar Jahre her (und so richtig Gut war ich auch nie)
      dafür hatte ich ne Phase, wo ich (meiner Meinung nach) richtig geile Mucke machte.
      würd ich heute auch wieder gerne....aber woher die Zeit nehmen. :(

      naja...jedefalls: macht weiter so! (mit den Bildern! nicht mit den Drogen!! :fu: )
      Jeder hat ein Talent, man mus es nur finden und pflegen. :thumbup:
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Mmmh, sowas mag ich... Dann sagen dir Hallucinogen, Raja Ram Rothfield, bzw. ihr "Shpongle" sowie ihr "The Infinity Project" sicherlich was-sind unter meinen allerliebsten Lieblingsbands :love:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • kyoshiro schrieb:

      Space Night Bern :help: . Aber erst die Pics. 8o Wie geil ist das denn. :lol:


      nicht schlecht, herr specht :P und echt easy zum machen hier

      pseudogilgamesh schrieb:

      Mmmh, sowas mag ich... Dann sagen dir Hallucinogen, Raja Ram Rothfield, bzw. ihr "Shpongle" sowie ihr "The Infinity Project" sicherlich was-sind unter meinen allerliebsten Lieblingsbands :love:

      nö, sorry. kenn ich (noch) nicht. muss ich mal googeln (oder auf youtube suchen)...wenn ich dann mal zeit hab 8|
      aber toll, dass es dir gefällt (mir gefällts auch :P )
      :sonic:

      All your base are belong to us
      Zero Wing
    • Etwas schärfere Nahaufnahme vom "Politiker"
      Spoiler anzeigen
      ] [/url]



      Und ein weiteres, schon lange weggewischtes "Tafelbild"

      [/url][/spoiler]
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hier mal eine Abfolge von Arbeitsschritten an der Tafel:




















      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: Bilder dezentriert

    • Oh, ja-das kommt schon vor... *schnüff* Weis ich aber ja vorher, daß es dieses Ende nehmen wird ;(



      Bei dieser "Hackfresse" tats besonders weh:

      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()